September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 09.03.2015, 9:46 Uhr

*durchatmen* Zahnpause und die Zeit rennt

Hallo ihr lieben,

ich glaube wir haben die schlimmste Zeit hinter uns gelassen. WAHNSINN. Erik hat nun 16 Zähne und es war sooooo wahnsinnig schwierig in den letzten 2 Monaten (abgesehen von den letzten 18 Monaten). Er hat ja die ersten beiden oben im Abstand von 2 Wochen bekommen und dann nach 3 Wochen Pause gleich mit den unteren ebenfalls im 2-Wochen-Abstand weiter gemacht. Seit Freitag ist dann auch der letzte Eckzahn durch.

Ein wahrer Marathon den er da hingelegt hat. Fragt mich nicht nach Sonnenschein. Wir sind fix und fertig und unendlich froh das wir jetzt alle hoffentlich bis Mai durchatmen können bevor die letzten 4 durchkommen. Er tut sich leider soooo schwer damit und es leidet der ganze Alltag darunter.

Ansonsten ist er von der Entwicklung ganz schön gesprungen. Baby ade, Kleinkind willkommen
Was mir immer wieder Sorgen macht ist seine nicht vorhandene Sprache. Eigentlich würde ich beim Bauchgefühl sagen es ist in Ordnung, aber man macht sich schon Gedanken. Er brabbelt und erzählt im kauderwelsch was vor sich hin. Versteht uns wahnsinnig gut und kann das gut umsetzen. Aber so richtig Mama, Papa oder ähnliches kommt trotzdem noch nicht. Wir sprechen wirklich viel und ich glaub er hat davon teilweise die Schnauze voll wenn ich ihn so zutexte (xD dreht sich um und geht weg oder fängt zu bocken an).

Gehts euch auch so, dass die Zeit so unglaublich schnell verrennt und sich die kleinen so schnell entwickeln? Laufen, vor 2 Monaten die ersten freien Schritte und jetzt will er rückwärts, stampfen, tanzen, seitlich und rennt fast schon. Er hats Faustdick hinter den Ohren.

 
2 Antworten:

Re: *durchatmen* Zahnpause und die Zeit rennt

Antwort von gelini12 am 09.03.2015, 13:00 Uhr

Hallo,

bin auch immer wieder verwundert darüber wie schnell doch die Zeit vergeht.
Es ist echt Wahnsinn, dass die Kleinen "bald" schon 2 werden .

Bei uns ist es mit dem Sprechen wie bei euch.
Er brabbelt den ganzen Tag vor sich hin, aber er sagt weder gezielt Mama oder Papa. Manchmal sagt er ba für Papa. Aber er benutzt es auch für Baum oder Ball.
Mach mir schon auch meine Gedanken dazu. Meine Kinderärztin meinte, solange er Textverständnis hat ist alles im Rahmen. Und das hat er, denn verstehen tut er alles, Dinge werden gezeigt und kleine Aufgaben erledigt.
Und so ist es bei euch sicherlich auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *durchatmen* Zahnpause und die Zeit rennt

Antwort von Sonneblume200208 am 09.03.2015, 21:34 Uhr

Hier auch - keinerlei Spache
Doch "Ball" ist sein einziges Wort - ach und "Geil"

Sonst find ich auch ist er extrem gewachsen und sieht viel älter aus....
Baby ist weg...

Zähne haben wir leider immer nur noch 4 oben 2 unten und 2 Backenzähne sonst nichts....

Aber gerade ist er extrem mit Zähne beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.