September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katha7387  am 12.10.2014, 9:52 Uhr

Vollzeit arbeiten ... irgendwie überfordert: (

Hey.ich wollte fragen wie es bei euch mit der Arbeit aussieht. Ich gehe jetzt wieder voll Zeit arbeiten weil ich einfach keine Teilzeit stelle gefunden habe.die können mit den Stunden auch nicht runter gehen.mein sohn war jetzt auch noch 3wochen krank.erst mittelohrentzündung, dann 3tage fieber und mandel Entzündung. Nun hat er wieder schnupfen und husten.ich selbst habe auch einen virus.fühle mich total schlecht.mein Sohn geht von halb 7bis halb 5in die kita.ich sehe ihn abends gerade mal eine stunde,dann geht er schon wieder in's bett um 18uhr.ich könnte jeden tag heulen weil mir die zeit mit ihm fehlt.mein Freund ist nur am Wochenende zu hause.ich bin schon am überlegen mir was neues zu suchen aber nun arbeite ich dort gerade mal 2wochen.wie sieht es bei euch mit der Arbeit aus?kann mich leider am we auch nicht ausruhen, mein freund unterstütz mich zwar abrr ich muss auch am we 6uhr aufstehen und mein Freund bleibt immer im bett liegen,weil er momentan auch krank ist. Was würdet ihr an meiner stelle machen??

 
3 Antworten:

Re: Vollzeit arbeiten ... irgendwie überfordert: (

Antwort von Jollygirl29 am 12.10.2014, 10:24 Uhr

Hallo Katha!

Also ich bin beim ersten Kind bereits nach neun Wochen wieder Vollzeit, allerdings als Lehrerin, also mit viel Tätigkeit am heimischen Schreibtisch arbeiten gegangen. Meine (nun) Große war vier Tage die Woche von halb acht bis 16 Uhr bei der Tagesmutter. Mein Mann war auf Projekt von Montag bis Donnerstag in ganz Deutschland.

Ich fand das damals sehr viel. Zumal die Kinder am Wochenende eben auch früh aufstehen, wenn sie das so unter der Woche kennen. Unsere Große hatte damals auch viele Infekte, mit 1,5 Jahren kam ein Immundefekt dazu und bei mir Hormonbehandlungen auf dem Weg zum zweiten Kind.

Ganz ehrlich - ich habe das damals gut geschafft, würde aber rückblickend alles dafür tun, um zu "entschleunigen" Also kann ich deinen Wunsch nach Teilzeit verstehen und würde an deiner Stelle versuchen entweder zu reduzieren oder dir eine Alternative zu suchen.

Dein Partner ist nicht nur dein "Freund" sondern vermutlich auch "Papa", also her mit der Unterstützung für dich! Bei Krankheit eben abwechseln, mal hat einer Babydienst, mal der andere. Und jeder braucht seine Freizeit!

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeit arbeiten ... irgendwie überfordert: (

Antwort von LittleKitty88 am 12.10.2014, 10:32 Uhr

hey, Kopf hoch. Wenn es für dich auf Dauer nichts ist kannst du doch nebenbei was neues suchen.

Ich hab 2 lange Tage die Woche und bin überhaupt nicht begeistert davon. muss aber da durch. hab 35.5 Wochenstunden und kann leider nicht weniger für die nächsten 2 Jahre (ich wollte auch 30 Std muss dann aber alles verlängern mit Ausbildung). die 3 restlichen Tage kann ich ihn immerhin recht früh abholen so das ich hoffentlich die zeit nachholen kann. im Moment ist ja der Papa in Elternzeit und ich bin gespannt wie es danach wird. in 3 Wochen gehts dann richtig los bei uns. dann muss ich ihn täglich allein abholen und alles alleine erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeit arbeiten ... irgendwie überfordert: (

Antwort von Sonneblume200208 am 12.10.2014, 11:27 Uhr

oh man ich versteh dich total und glaub das es zuviel ist und du dich überfordert fühlst
Ich glaub das würde jedem von uns so gehen.

Ich geh gerade 2 volle Tage arbeiten (je 7,5 Stunden) da seh ich mein Kind auch nur noch kurz ne Stunde abends
Aber es sind nur 2 Tage - das geht.

Klar Sonntags würde ich mir auch mal wünschen etwas länger zu schlafen aber meiner ist es auch von der Woche her gewöhnt früh aufzustehen da ist er halt Sonntags auch wach.
Mein Mann ist ja leider immer oft weg und wenn er daheim ist ist er leider auch keine Unterstützung da "er sein schlaf auch braucht" nach mir fragt keiner..... Aber gut....

Was arbeitest du denn? Gibt es eine Möglichkeit in deinem Bereich eine Halbtagstelle zu suchen? Geht es vom Finanziellen her?

Also ich würde versuchen eine Halbtagsstelle zu bekommen - vielleicht auch mit deinem AG reden ob es geht zumindest bis er älter ist? Oder vielleicht nur 70 % das wäre ja auch schon einen erleichterung.

Ich würde mit Kind nicht mehr Vollzeit arbeiten wollen und versteh dich da total. Drück dich mal ganz dolle - halte durch.
Wir sind da wenn du dich mal ausheulen willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.