September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Neumami2013  am 08.05.2015, 12:34 Uhr

Schlaflos seit über einer Woche

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut.

Haben eure aktuell oder hatten vor kurzem eine längere Phase in der sie schlecht geschlafen haben? Unsere Maus hat ja eigentlich seit sie 8 Monate alt ist durchgeschlafen. Klar gab es immer wieder Unterbrechungen wenn neue Zähne kamen, eine Erkältung da war oder so. Aber wenn alles in Ordnung war, hat sie abends von ca 19 Uhr bis morgens 7 oder am Wochenende sogar bis halb 9 durchgeschlafen. Hin und wieder wurde sie zwar mal nachts kurz wach, meckerte, steckte sich dann aber den Schnuller wieder in den Mund und schlief wieder ein.

Seit letzter Woche Mittwoch wird sie nachts wach, steht im Bett fängt fürchterlich an zu weinen und zu schreien und ruft "Mama, Mama". Sie ist auch nicht anders zu beruhigen, als sie zu uns ins Bett zu holen. Selbst da ist sie dann sehr unruhig und wälzt sich oft hin und her. Tagsüber ist sie etwas anhänglicher und quengeliger als sonst. Im Kiga verhält sie sich aber ganz normal und schläft auch normal. Dort hat sich auch nichts verändert. Genauso wenig wie zu Hause. Fieber hat sie keins. Habt ihr vielleicht in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
7 Antworten:

Re: Schlaflos seit über einer Woche

Antwort von deedee am 08.05.2015, 13:50 Uhr

Mahlzeit!
Hier das gleiche seit ein paar Tagen. Aber echt 1 zu 1. Dein Beitrag hätte von mir sein können. Kein Plan was ihn quält. Krank ist er nicht und tags gut drauf. Wohl mal wiede ne Phase...
Naja, lieber jetzt als im September wenn Zwerg 2 kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos seit über einer Woche

Antwort von Sonneblume200208 am 08.05.2015, 22:10 Uhr

Wir hatten auch mal ne Phase wo er immer geschrien hat.

Normalerweise geht er selber ins Bett ( also er klettert in sein Schlafsack auf dem Sofa und winkt ) aber da hat er schon ein Schreikrampf bekommen wenn er den Schlafsack schon gesehen hatte.

Wir haben dann geschaut was ihm Angst macht und es war die Dunkelheit - früher wollte er dunkel - jetzt will er Licht

Kein Problem - Nachtlicht her - Steckdosen Licht rein - und seither schläft er wieder durch

Schau mal ob du rausbekommen kannst was Angst macht - vielleicht hilft ein Nachtlicht

Um so öfter du sie in dein Bett holst um so mehr gewöhnt sie sich dran und dann wird es schwer.

Drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos seit über einer Woche

Antwort von NadjaW am 10.05.2015, 12:01 Uhr

Hallo,

also meine Maus schläft mit im Elternbett, die beste Schläferin war sie noch nie aber seit einigen Wochen schläft sie wirklich gut.
Allerdings ist sie seit Tagen wesentlich ängstlicher wie sonst.....
Sie hat plötzlich Angst vorm Kinder Karussell, vor Luftballons, vor dem Mixer, Menschen die sie länger oder noch nie gesehen hat dürfen sie nicht an gucken, alles Fremde ist ihr unheimlich und sie sagt " Bella Angst" !
Denke sie nehmen grad nochmal alles deutlicher wahr, das verarbeiten sie ja meistens im Schlaf.

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos seit über einer Woche

Antwort von Neumami2013 am 12.05.2015, 8:33 Uhr

Danke für eure Antworten. Hab auch schon in anderen Online Beiträgen gesehen, dass schon ganz viele das gleiche Problem im jetztigen Alter hatten. Also wohl doch nur eine Phase. Wir haben jetzt alles durch. Nachtlicht hatte sie eh schon und jetzt hab ich auch mal versucht, ob es besser ist wenn ich ihre kleine Lampe anlasse. Aber hat auch nichts gebracht. Jetzt holen wir sie eben rüber und müssen hoffen, dass es bald vorbei ist. Bin morgens schon ganz schön geschlaucht im Büro.

Dedee: Bei euch kommt auch das nächste Geschwisterchen im September? Das ist ja lustig. Ich denke grade, ich komme so wieder in Übung. Bin ja von der Durchschlaferei ganz verwöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos seit über einer Woche

Antwort von leokimy am 15.05.2015, 8:05 Uhr

Wir hatten es ganz genau so die Phase ging 13tage u. Seit dem schläft sie wieder.
Bei uns war der Auslöser schub und impfung. Seit dem redet sie noch viel mehr und ist verdammt selbstständig.
Zieht alleine alles aus und schuhe allein an und einige jogginghosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch dasselbe

Antwort von LittleKitty88 am 02.06.2015, 14:16 Uhr

seit 2 Nächten erst aber es ist genau so wie du beschreibst

Hat sich das denn bei euch wieder eingependelt? Hast du was verändert? Würde mich nun mal ganz stark interessieren. Das ist das erste mal das er so starke Probleme beim schlafen zu Hause hat (zumindest in der extremen Form).

Schrecklich. Ich hoffe er kriegt sich wieder ein gestern ging das einschlafen nur bei Papa auf der Brust. Die Nacht nur Papa kuscheln und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos seit über einer Woche

Antwort von Neumami2013 am 03.06.2015, 13:02 Uhr

Hallo littlekitty,

wir konnten gar nicht viel machen. Auch Licht anlassen etc. hat rein gar nichts gebracht. Einfach durchhalten. Insgesamt hat das ca. 3 Wochen gedauert. Wir hatten aber noch zusätzlich zum Schub dann noch mit einem Eckzahn, einem Infekt und einer Bindehautentzündung zu kämpfen. Irgendwie kam da wohl alles zusammen.Außer viel trösten und kuscheln konnten wir gar nicht viel machen. Irgendwann fing sie dann wieder an durchzuschlafen. Wünsche euch, dass die Phase wieder ganz schnell vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch 7 Wochen schlaflose Nächte??Omg -.-

Also langsam reichts mir echt....Jede Nacht ist der reinste Horror. Ich wach bestimmt an die zehn mal auf und kann dann komischerweise nicht mehr liegen, da meine Beine kribeln oder sonstiges. So ca um 3 Uhr wach ich dann meistens auf und bin mit einem Schlag hellwach...

von Sabrina1402, 33. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schlaflos

13+1 seit einer Woche keine mutterbänder ziehen?

Hi, ich mach mir sorgen da ich nur Kopfschmerzen habe und 0 Symptome und keine mens schmerzen die ich alle paar Tage mal hatte da es ja die mutterbänder sind. Ich habe echt nichts mehr das geht jetzt eine Woche so.. Ich mache mir sorgen geht es jemanden ...

von Dixi, 14. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Arzttermine diese Woche?

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hat die Woche auch noch FA Termine? Ich bin heute Nachmittag an 6+6 zum ersten Ultraschall und schon super aufgeregt ...

von Butzerle, 7. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

19 Woche Schub

Liebe Mamis, wie geht es bei euch? Habt euch 19 Woche Schub bemerkt? Bei meiner Tochter hat es glaube ich seit Weihnachten bzw. 14 Woche angefangenen, sie hat bis 18 Woche so schlecht geschlafen, wurde nach 1.5-2 wach und so die ganze Nacht. Die Tage waren unterschiedlich, ...

von Ivy2023 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Veränderung des Schlafverhaltens bei ca. 14 Wochen alten Babys!

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal erkundigen wie und wann bei euch (große) Veränderungen im Schöafverhalten um die 14. Woche eingetreten sind und wie ihr damit umgegangen seid. Erstmal zu uns: der Schlaf hat sich innerhalb der letzten Woche sehr verändert und ich bin ...

von Monaaa 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch eine Woche bis NMT...

... und ich finde den Rest der Wartezeit gerade anstrengend. Auf Tests kann ich mich nicht verlassen, weil selbst an NMT noch hCG vom Ovitrelle vorhanden sein kann. In meiner Testreihe leuchten die Ovus, und die Schwangerschaftstests zeigen eine deutliche zweite Linie. ...

von schroedingerskruemel 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenfluss hell und weg dann plötzlich wieder hellrot aber nicht blutig

Hallo ihr lieben, Und zwar war es bei jemanden noch so. Ich war vor 2 Tagen beim frauenarzt zur nachuntersuchung (vor 7 Wochen war die Geburt) da war der wochenfluss weg allerhöchstens noch ganz hell und wenig also ein paar tropfen und heute war er wieder bissl mehr ...

von Minion 01 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenfluss?

Hey ihr Lieben, Meine Geburt ist ca 5 Wochen her- war ein Kaiserschnitt. Der Wochenfluss war nie besonders stark, ehr eine Schmierblutung nach ner Woche. Zwischendurch auch mal 1-2 Tage nix. Ich stille auch. Seit Montag habe ich jetzt stärkere Blutungen- mal etwas mehr- ...

von KathiunddieErbse 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Gebärmutter Entzündung 6 Wochen nach Geburt..

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal nachfragen, ob schon mal jemand navh längerer Zeit (nicht direkt nach der Geburt ) sondern Wochen danach eine Gebärmutter Entzündung hatte. Mein kleiner ist jetzt sechs Wochen alt und ich habe heute Nacht richtig starke Schmerzen gehabt ...

von nadine.ldn 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Haltet ihr im Wochenbett strenge Bettruhe?

Hallo zusammen, wollte mich mal umhören wie ihr so das Wochenbett verbringt. Meine Hebamme hat mir strenge Bettruhe für mindestens 4 Wochen angeordnet. Aber schon nach 2 Wochen kriege ich einen Lagerkoller und ich will einfach nur raus und wieder am normalen Leben teilnehmen. ...

von Kekskrümel87 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.