September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny878 am 18.09.2014, 10:11 Uhr

MMR oder MMRV Impfung

Guten Morgen an Alle!

Im Moment zerbreche ich mir den Kopf wie ich weiter impfen lassen soll. Leider berät meine Kinderärztin nicht zum Thema impfen sondern gibt mir nur die gelben Impfbroschüren mit den Worten ich sei die Mutter und bestimme was gemacht werde...

Ich frage mich ob jemand schon Erfahrungen mit der MMR Impfung gesammelt hat... Oft kommen hier die Nebenwirkungen ja erst nach 7-10 Tagen...

Habt Ihr die MMR Impfung als 4fach Impfung gemacht oder die Windpocken später einzeln und warum?
Und wie ist es mit der 6fach Impfung und den Pneumokokken?
In welchen Abständen wurde das bei Euch gemacht und welche Impfung zuerst?

Ich danke Euch für Eure Antworten. Mich belastetdas im Moment und ich will ja nur das Beste für meine Tochter und sie auch nicht unnötig Schmerzen aussetzen.

Viele liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: MMR oder MMRV Impfung

Antwort von deedee am 18.09.2014, 10:49 Uhr

Guten Morgen!
Simon wurde mit 11 Monaten gegen MMR+V geimpft. Ich habe das so früh machen lassen da es nicht mehr Nebenwirkungen gibt als später und ich den Schutz so früh wie möglich wollte. Ich komme aus dem med. Bereich und kenne die Komplikationen und Spätfolgen der "Kinderkrankheiten". Windpocken habe ich deshalb für wichtig empfunden da es dann auch später seltener Gürtelrose gibt. Die ist ja von den Windpocken Erregern und ungemein schmerzhaft.
Nebenwirkungen wie Fieber etc. hatten wir übrigens nicht.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR oder MMRV Impfung

Antwort von Jollygirl29 am 18.09.2014, 11:44 Uhr

Hallo!

Wir haben ebenfalls so wie die Vorschreiberin impfen lassen. Der Impfschmerz ist schnell vergessen, die Narben von den Windpocken habe ich heute noch und zwei Kollegen mit Gürtelrose...

Nebenwirkung war leichte Unruhe. Ich hatte danach ArnicaGlobuli gegeben. Die Unruhe kann aber auch andere Ursachen haben...

Ich habe mal einen schönen Kommentar zu den Impffragen gelesen:

Was würde eine Mutter in einem Entwicklungsland zu unseren Fragen sagen? Sie würde sich wundern....

Aber das muss jeder selbst wissen, wir impfen komplett, übrigens auch Grippe, gibt's per Nasenspray und Nebenwirkungen hatten wir keine.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR oder MMRV Impfung

Antwort von Sonneblume200208 am 18.09.2014, 11:58 Uhr

Ich hab heute alles Impfen lassen bis auf Windpocken.
Grundsätzlich find ich persönlich Impfen GANZ WICHTIG. Nur bei den Windpocken bin ich mir unsicher.

Sollte er die Windpocken nicht bekommen kann ich die später immer noch nachimpfen lassen.
MMR war mir erst mal wichtiger.

Hab ich bei meiner Tochter auch so gemacht und sie hat die Windpocken super überstanden.

Aber das Impfthema ist ein heikles Thema das jeder anders handhabt und auch anders begründet.
Wie gesagt grundsätzlich finde ich Impfen wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR oder MMRV Impfung

Antwort von Sunny878 am 18.09.2014, 13:33 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Dass geimpft wird ist für mich auch keine Frage. Ich sehe meine Ängste auch eher als Luxusproblem, trotzdem macht man sich seine Gedanken...
Vor Allem das was Jollygirl über die Frau in Afrika geschrieben hat ist sehr wahr...

Naja, nun habe ich mir für nächste Woche einen Impftermin geholt.

Bin immer sehr froh dass es Euch im Forum gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR oder MMRV Impfung

Antwort von LittleKitty88 am 18.09.2014, 14:13 Uhr

Huhu, also wir haben die MMR gemacht, da ich der Meinung bin, dass er ruhig Windpocken durchmachen kann. Allerdings kam am 10. Tag eine verspätete Impfreaktion... War aber nur 1x Fieber und dann wieder alles gut. Die nächste kommt im Oktober dann...

Die 6fach und Pneumokokken haben wir ebenfalls impfen lassen. Du kannst die zusammen, im Wechsel oder getrennt machen lassen. Empfehlung ist klar getrennt im Wechsel! Allerdings muss dich die Ärztin auch AUFKLÄREN!!! Das reicht nicht dir die alleinige Verantwortung zu übergeben indem du Broschüren liest. Das ist absolutes no-go und darf kein Arzt machen. Leider jedoch oft aus Zeitmangel an der Tagesordnung.

Allerdings haben wir relativ früh geimpft (zur U4?). Habt ihr noch gar nichts oder wolltet ihr beabsichtigt erst so spät impfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR oder MMRV Impfung

Antwort von Sunny878 am 18.09.2014, 14:42 Uhr

Wir haben alles gemäß STIKO gemacht, nur die Pneumokokken erst mit 6 Monaten da dann 1 Impfung wegfällt.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuchhusten Impfung

Hey ihr Lieben Bin aktuell in der 30 SSW und hatte heute meine letzte große Vorsorgeuntersuchung.. Meine FÄ hat mich auf die Heuchhusten Impfung angesprochen... Sie meinte es wäre besser, wenn ich mich impfen lassen würde .. Wie steht ihr dazu ? Ja oder nein ...

von Nuemay, 30. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Meningokokken Impfung

Wollte mich mal erkundigen, ob ihr eure Kleinen gegen Meningokokken impfen lässt? In unserem Bundesland (BW) wird die Impfung leider nicht von der KK gezahlt und ist daher ziemlich teuer. Der Kinderarzt hat sich aber ziemlich deutlich dafür ausgesprochen. Bin jetzt am überlegen ...

von KatharinaY 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Booster impfung

Hallo Mädels , Ich hätte für morgen eigentlich einen Termin zur Booster Impfung gehabt . Diesen Termin habe ich vor Wochen ausgemacht , da ich dachte das wird sowieso nicht so schnell klappen. Hat jemand eine Ahnung , ob man schon so früh in der SS sich impfen lassen kann? ...

von Bebi2021, 4. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal hören wer schon alles die Impfung der kleinen hinter sich hat? Wir mussten unseren Termin leider verschiebe weil die Maus krank war Es wird ja diese 6 fach Impfung und die Rotaviren ...

von Tabby93 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1. Impfung Erfahrungen

Ich schon wieder, Ylvie hatte heute ihre ersten Impfungen. Die Ärztin meinte Nebenwirkungen wären eher selten, könnten aber vorkommen. Ca.3 Stunden nach der Impfung fing meine Maus fürchterlich an zu weinen, bog sich durch, machte sich steif, strampelte wie wild. Das hab ich ...

von Josalita87 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Huhu ihr Lieben, ich hoffe es geht allen gut Wir haben am 19.11 den ersten Impftermin beim Kinderarzt. Ich wollte mal fragen,was ihr impfen lassen habt oder noch macht oder ob ihr überhaupt was impfen lassen habt? Mir wurde was vom ...

von saskia.93 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo, ich möchte mich demnächst, nach langem hin und her überlegen, gegen Corona Impfen lassen. Ich stille meinen 11 Wochen alten Sohn voll. Nun würde meiner zweite Corona Impfung genau in die Zeit fallen in der mein Sohn seine ersten Impfungen erhält. Kennt sich jemand aus ...

von Blade 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung wann sinnvoll…?

Hallo ihr Lieben, Vllt gibts hier ja noch jemanden, der sich nach der Geburt gegen corona impfen lassen möchte… mir stellt sich die Frage, wann das am besten/sinnvollsten wäre? Erst dache ich ja, vllt direkt quasi nach der Entbindung… aber ich glaube, da ist man erstmal ...

von Kandee 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Gibt es hier welche die schon eine Corona-Impfung bekommen haben und wenn ja, welcher Impfstoff? Hatte jemand Nebenwirkungen und wenn ja, wie habt ihr das Kind in der Zeit versorgt? Habt ihr dabei gestillt? Ich versuche gerade einen Impftermin zu bekommen, weil ich ...

von Leymari 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Meningokokken B Impfung

Lasst ihr eure Mäuse gegen Meningokokken B impfen ? Es ist ja so, dass Meningokokken C ( wenn ich mich nicht irre) von dem RKI empfohlen wird und deshalb übernimmt die Impfung auch die Krankenkasse. Meine Kinderärztin hat mir empfohlen, die Meningokokken B Impfung auch ...

von Celi11092020 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.