September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancing_Smiley am 05.12.2014, 12:56 Uhr

Gabel, Löffel, ..

Wie essen eure Zwerge ihr Essen? Meine Maus lässt sich absolut nicht füttern, möchte nur alleine essen..
Allerdings nur mit den Händen, dementsprechend sieht sie dann auch aus. ;-)
Wie macht ihr das?
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Gabel, Löffel, ..

Antwort von Brina82 am 05.12.2014, 13:48 Uhr

Hallo!
Bei uns sieht es genauso aus
Ich lege Leon immer eine Gabel oder ein Löffel dabei, die eigentlich auch immer erst benutzt wird, aber es dauert ihm dann nach kurzer Zeit zu lange bzw es landet nichts im Mund. Dann fliegt die Gabel und es wird mit den Händen weiter gegessen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabel, Löffel, ..

Antwort von Jollygirl29 am 05.12.2014, 16:59 Uhr

Hallo!

Bei uns wird das Füttern zum Glück akzeptiert, bei Fingerfood darf die Jüngste natürlich selbst zulangen, aber Brei und Co machen wir.

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabel, Löffel, ..

Antwort von Wunschkind89 am 05.12.2014, 18:41 Uhr

Bei uns ähnlich ^^ er bekommt viel, was er mit den Händen essen kann (Brot, Bratwurst, Leberkäse etc.) und beim Füttern muss ich ihm die ersten 1-2 Löffel immer den Kopf festhalten, sonst zickt er rum -.- Den Löffel nimmt er schon gerne in die Hand, schmeißt aber alles was drauf ist erstmal auf den Boden bzw. in seinen Schoß, schmiert sichs in die Haare etc. bevor der Löffel denn mal im Mund landet oder einfach auf den Tisch zurück geschmissen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabel, Löffel, ..

Antwort von SaSa_84 am 05.12.2014, 20:36 Uhr

Ella isst vorzugsweise mit der Kuchengabel, sie versucht auch immer alles aufzuspießen was natürlich nur manchmal klappt:-)
Wenn es ihr dann zu lang dauert isst sie mit den Händen weiter, aber alles sehr gesittet, da hab ich wohl wirklich Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabel, Löffel, ..

Antwort von leokimy am 05.12.2014, 23:16 Uhr

Ich darf noch füttern aber alles was Stücken sind oder in der Hand geht macht sie selbst. Ich gebe ihr immer eine kindergabel damit sticht sie Wurst ubd Brot usw an und futtert es .
Klappt schon ziemlich gut aber beim löffel landet brei , joghurt usw überall und sehr wenig im mund...das mach ich da sdoch lieber selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabel, Löffel, ..

Antwort von Connitaa am 05.12.2014, 23:23 Uhr

Mit dem Löffel lässt sie sich noch gern füttern und protestiert schon, wenn wir ihr nicht schnell genug sind. Und alles andere wird mit den Fingern gegessen, und eigentlich auch ganz ordentlich, wir haben schon länger keine Lätzchen mehr im Gebrauch.

Nur wenn sie keinen Hunger mehr hat, fängt sie an zu spielen und z.B. den Frischkäse in Mini-Stücke zu zerdrücken. Teller haben wir normalerweise auf dem Tisch stehen, ausserhalb ihrer Reichweite, und wir legen ihr immer 5-6 Stückchen auf dem Tisch vom Hochstuhl. So klappt das ganz gut und es landet nicht zuu viel auf dem Boden.

Manchmal hat sie auch keine Lust zum selberessen und mag es, wenn ich ihr die Stückchen in den Mund lege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabel, Löffel, ..

Antwort von Mamalisa89 am 08.12.2014, 5:12 Uhr

Also löffel klappt bei uns soweit ganz gut. Meistens. Suppe und sowas füttere ich aber ansonsten darf sie das selber machen. Fliegende löffel und Teller oder Schüssel (Plastik) gibt es nur wenn sie satt ist dann verteilt sie das manchmal so schnell auf dem Boden, auskippen, das ich es nicht mehr verhindern kann und sie freut sich weil dann unser mibiler Staubsauger Emma (unsere Hündin) kommt und alles sauber macht. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabel, Löffel, ..

Antwort von Mamalisa89 am 08.12.2014, 5:14 Uhr

Mobiler soll das heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klappt bei uns sehr gut

Antwort von mellomania am 10.12.2014, 8:49 Uhr

jorin kann super mit der gabel alleine essen. beim löffel gehts auch gut, nur wenns jetz joghurt ist dann läufts runter ab und an. ansonsten isst er alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.