September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamivonLiobaJolin am 17.03.2015, 10:10 Uhr

Erziehrin und es geht weiter

So nun konnten wir zu Hause Viki endlich von überzeugen, das alleine mit dem Löffel essen toll ist. Sie isst nun fleißig alleine (wenn auch mit na riesen Sauerei), kommt ihre Erzieherin heute an dass Viki ohne Milchflasche einschlafen soll!!! Boah ihr glaubt nicht wie mich das aufregt. Viki nimmt keinen Nuckel und sobald statt Milch Wasser oder Tee in ihrer Schlafmolle ist ist hier der Teufel los. Kurz ohne ihre 'Memi' geht nix.

Meine Große hat bis 4!!! zum Teil noch ihre Milch im Bett gebraucht (Aus nem Trinklernbecher der auslaufsicher ist oder Becher)

Wenn die Dame langsam nicht damit aufhört hagelt es ne däftige Beschwerde an den Träger.
Sie ist sonst echt top. Kümmert sich liebevoll um die Kids etc. ABER warum muss ständig an Viki rumgenörgelt werden? Ich bin der Meinung wenn ihr unser sturer Besen zu viel ist muss sie das sagen und Viki in eine andere Gruppe abgeben. Wir können ja nix für dass sie die Kinder die älter als Viki waren abgegben hat und nur kleine dazu bekommen hat, ebenso wenig kann ich nix an Vikis sturem Wesen ändern.

 
7 Antworten:

Re: Erziehrin und es geht weiter

Antwort von Jimmyfreak am 17.03.2015, 13:19 Uhr

Bei uns in der Einrichtung gibt es keine Flasche zum einschlafen. Schon mal an die Zähne gedacht? Wir sind zertifizierter Kindergarten in Sachen Zahngesundheit. Der komplette Tag ist somit innerhalb des Kigas sogar zuckerfrei. Keine Ausnahme. Und die Kinder gewöhnen sich schnell an sowas.

Allerdings ist es nicht dein Problem der Kleinen innerhalb des Kigas das Schlaffläschli abzugewöhnen, da muss die Erzieherin selbst aus den Puschen wenn sie es nicht duldet. Was du zu Hause machst, hat sie nicht zu interessieren.
Bleib cool, sag ihr nett deine Sichtweise und dann sollte das Thema auch durch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehrin und es geht weiter

Antwort von MamivonLiobaJolin am 17.03.2015, 14:09 Uhr

Klar denke ich auch an die Zähne. Werden täglich 2x von mir geputzt und gehen auch regelmäßig zum Zahnarzt. Jeder hat da auch seine Meinung zu. Darum geht es mir ja auch nicht, sondern eher dass ständig was neues von dieser Erzieherin kommt. Und das komischer Weise nur bei meinem Kind (rede mit den anderen Mamis). Jedes mal aoll ich nen Flaschendeckel von jemand anderes mitgenommern jaben, mein kind soll dies das jenes können machen und dabei machen es die anderen Kids auch nicht und auch meine Flaschendeckel verschwinden (das ist sehr Komisch denn meine Maus ist in der ganzen Kita sie einzige mit Tommee Tippee Flaschen...so what soll ich mit anderen Deckeln?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehrin und es geht weiter

Antwort von Jimmyfreak am 18.03.2015, 11:42 Uhr

Sprich es offen und ehrlich an, ohne Vorwürfe zu machen.

Sind keine Etiketten auf den Deckeln mit Namen? Hier hat jedes Kind seine eigene Kiste, gerade bei Nuckis und Flaschen wird penibel aufgepasst.

Wenn dein Kind was nicht kann, soll sie es fördern. Das ist ihr Auftrag.
Sie ist eine Dienstleisterin, da könntest du sie höflich dran erinnern.

Bei uns gibt es immer offene Worte, hilft Missverständnisse zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehrin und es geht weiter

Antwort von Jollygirl29 am 18.03.2015, 12:13 Uhr

Hallo!

Ich schließe mich dem Vorrang der Zahngesundheit an... aber das nur nebenher.

Generell solltest du das, was dich stört, offen ansprechen. Falls das nicht hilft, gibt es normalerweise gewählte Elternvertreter für die einzelnen Gruppen. Ihr Wort hat oft etwas mehr Gewicht. Gibt es so jemanden bei euch?

Keep cool - du wirst dich noch oft über Erzieherinnen, Lehrer, Mitschüler, erste Freunde aufregen (müssen) - sammle alle Kraft!

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehrin und es geht weiter

Antwort von Tannilia am 18.03.2015, 20:28 Uhr

In den 1ern ist zum größten Teil kein Zucker drinne... Würde dann einfach die 1er nehmen, die alte hat sie doch nicht mehr alle... Sorry, ich wäre schon auf 180 und hätte schon längst Stunk gemacht...

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehrin und es geht weiter

Antwort von MamivonLiobaJolin am 19.03.2015, 9:48 Uhr

Habe mit der Erzieherin nochmal gesprochen und ihr gesagt, dass ich die Flasche noch nicht weg lassen kann (und auch will...unsere Kinderärztin hat es auch abgesegnet). Habe auch nach gefragt wie viel Kontakt sie zu älteren Kindern hat(wenn sie betimmte Dinge nach ihrer Meinung lernen soll, braucht sie jemand zum abgucken). Und dann habe ich sie nochmal drauf hin gewiesen, dass ich keine anderen Sachen mitnehme und sie mich nicht ständig danach fragen muss, da z.B. die Flaschendeckel nichtmal auf unsere Flaschen passen. Wenn dann dochmal was ausversehen mitgenommen wird bringe ich das immer am nächsten Tag zurück(was sie auch wissen sollte, da es zwei mal vor kam und ich es ihr direkt gesagt und wieder gegeben habe).

Plötzlich sagte sie dann, sie müsse dies das jenes noch nicht können, aber man sollte vllt. aonlangsam mit anfangen, Viki hätte aber noch Zeit.

Naja...hab dann auch gesagt dass viki halt ein sehr stures kind ist und sie neue dinge die sie kann erst sehr spät zeigt (war bisher bei allem so...sie braucht da sicherheit un zeigt es erst rchtig wenn sie weiß sie kann es...alleine und 'unbeobachtet' macht sie viel mehr als wenn jemand dabei ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehrin und es geht weiter

Antwort von LittleKitty88 am 20.03.2015, 5:34 Uhr

solche Erzieherin sind auch etwas geizig und überschwänglich.

aber schön wenn sie auf dein Gespräch eingegangen ist und sie dich hoffentlich verstanden hat.

haha. ich hab mein Kind entdeckt mein kleiner Windelscheißer macht es genau wie Viki. Er zeigt vieles erst wenn er sich sicher genug ist. Ich finde das ist ne gute Eigenschaft =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.