September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancing_Smiley am 15.09.2014, 20:01 Uhr

Bettdecke + Kopfkissen

Haben eure kleinen schon eine Bettdecke + Kissen? Unsere Motte hat seit heute beides und bislang läuft alles supi. Sie ist mega stolz. :) Ein wenig Angst habe ich aber dennoch. Zum Glück haben wir den Angelcare Geräusch und Bewegungsmelder und in der Nacht wird sie eh 4 - 5 mal wach. :)

 
8 Antworten:

Re: Bettdecke + Kopfkissen

Antwort von runde83 am 15.09.2014, 20:10 Uhr

wir haben schon seit 5 Monaten ca kl Kopfkissen und decken.hatten wir bei der gossen auch schon. decke und Schlafsack falls sie sich frei strampelt. aber die decke haben wir nur bis zur helfte auf ihr gelegt damit sie einfach das gefühl dafür bekommt ist ja auch etwas schwerer als nix zu haben....klappt bei uns super...hatte auch nie angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke + Kopfkissen

Antwort von Sonneblume200208 am 15.09.2014, 20:12 Uhr

Also bei uns geht das noch nicht

Meiner zieht sich alles über den Kopf - die Tücher sind ja noch Ok aber er würde sich die Decke auch über den Kopf ziehen.
Haben wir schon mittags ausprobiert und geht gar nicht.

Also bleiben wir erst mal weiter bei Schlafsack und schauen in nem halben Jahr mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke + Kopfkissen

Antwort von LittleKitty88 am 15.09.2014, 20:42 Uhr

wir haben im Sommer nur ne leichte Decke genommen, jetzt in kühleren Nächte kommt wieder der Schlafsack zum Einsatz. Und ich finde es super damit. Decke strampelte er sich nämlich zu gerne weg.

die große Decke wird vllt mit 2-3 Jahren eingesetzt... mal gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke + Kopfkissen

Antwort von Jollygirl29 am 15.09.2014, 20:59 Uhr

Hallo!

Bei uns bleibt Schlafsack. Sie schläft wegen Erkältung und Co bei gekipptem Fenster. Decke und Co gibts erst Richtung drittem Geburtstag.

VlG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke + Kopfkissen

Antwort von lena1986 am 15.09.2014, 21:40 Uhr

Keines von beiden.
Decke haben wir mal wieder probiert, wird aber immer weggestrampelt! deshalb gibs den lieben Schlafsack, und den wohl noch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke + Kopfkissen

Antwort von Wunschkind89 am 16.09.2014, 7:40 Uhr

Also wir haben ja Bettdecke schon seit er 3 Monate alt ist und klappt super. Er schläft aber zumeist AUF der Decke ^^ Kopfkissen hat er keins, fehlt ihm aber auch nicht und würde er wahrscheinlich eh nur mit rum toben, so wie er es mit den Sofakissen etc. auch immer macht ^^ kriegt er erst, wenn er auch wirklich meint eins haben zu wollen. Ist für den Rücken ohnehin besser, wenn man kein Kopfkissen hat, ich selber hab auch nur ein ganz flaches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. Nacht hat super geklappt

Antwort von Dancing_Smiley am 16.09.2014, 9:13 Uhr

Die 1. nacht hat super geklappt, gab keinerlei Probleme.
Sie hat die Decke immer bis zum Kinn hochgezogen, aber niemals über das ganze Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke + Kopfkissen

Antwort von leokimy am 16.09.2014, 12:25 Uhr

Sie schläft seit 6 Monaten mit kissen und Decke .sie mochte den Schlafsack nicht und kuschelt sich nur zu gern in ihr Kissen und schmust mit decken zipfel.
Ich ziehe ihr immer schlafanzug und dünne Socken zum schlafen an und bei warmen Wetter body und Socken. Fenstern kann ich nicht auf lassen oder kippen da wir Hauptstraße vor der Tür haben und becker gleich gegenüber u.da früh ab 6 uhr Autofahrer bei uns vor der Garage parken. ..grrr und wenn sie Tür knallen ist pauli wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettdecke vs Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich auch mal wiedermal mit einem aktuellen Thema meiner Dreijährigen. Schlafen eure mit Schlafsack oder Bettdecke (klein, groß?)? Der 110er Schlafsack ist mittlerweile zu klein und Madame wollte nun auf Decke (klein) umsteigen. Haben das jetzt ...

von Mara_Kiri 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Schlafsack vs. Bettdecke

Hallo Benutzt ihr Schlafsäcke? Wenn nein - warum nicht? Wenn ja - was für welche? Wie lange (Alter) ist es sinnvoll Schlafsäcke zu benutzen? Wir benutzen noch Schlafsäcke, finde die auch unheimlich praktisch da Simon sich nicht ...

von deedee 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Nehmt ihr alle einen Himmel,Nestchen, Bettdecke und co.?

Hi Mädels, sagt mal nehmt ihr alle für das Bettchen einen Himmel und was dazu gehört? Also meine Hebamme hat gesagt, man nimmt das alles heute nichtmehr, wegen plötzlichem Kindstod, da die Luftzirkulation dadurch nichtmehr so gegeben ist.Habs auch schon oft gelesen! Mit einer ...

von Psychobella, 33. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.