August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha2903 am 15.02.2015, 13:59 Uhr

zwergenrunde

Hallo zusammen. Ganz schön still geworden im hier. Irgendwie schade :-( lese immer gerne neues von euren Schätzchen. Also Melina ist eine ganz wilde kann sich aber auch schön alleine beschäftigen. Sie nimmt leider immer noch jede Krankheit aus dem Kindergarten mit die sie bekommen kann arme Maus. Ja und ansonsten entwickelt sie sich prächtig aber ich glaube mit dem sprechen ist sie etwas zurück, klar Mama, Papa, Oma, Opa, kann sie deutlich sagen aber andere Sachen wie Schlüssel, Auto, Ball, Tomate, Gurke kommen nur wenn wir ihr das vorher sagen und dann verstehen auch nur wir das . Keine Ahnung ich hab jetzt mal gelesen mit 18 Monaten könnten Kinder schon etwa 90 Wörter . Naja es wird schon bald kommen ich mach uns da keinen Stress. Ach ja und die lieben Zähne..... Melina wird scheinbar erst im Teenager alter alle Zähne haben sie hat jetzt unten nur die 2 Schneidezähne und 2 Backenzähne sind am kommen, und oben die ersten 4 schneidezähne und 2 backenzähne.

Schönen Sonntag an alle

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: zwergenrunde

Antwort von sickandstrange am 15.02.2015, 16:15 Uhr

Wir machen auch mit.
Hugo hat noch keinen kitaplatz, sollen im mai nochmal zum jugendamt, falls wir bis dahin keinen gefunden haben.
Ich glaub er hat schon alle zähne. O und u kann er noch nicht sprechen. Ansonsten eigentlich recht viel, aber ich glaub das meiste verstehen auch nur wir eltern. Und ich glaub mit 18 monaten können sie um die 20 wörter. Also nur keine panik. Er läuft immernoch lieber an der hand. Wenn man ihn loslässt läuft er auch alleine, aber immer die hände nach oben haltend. Er rast lieber mit seinem lauflernwagen rum. heute ist er genau 18 monate und durch zufall hatten wir für ungefähr eine stunde durch zufall das familiencafe mit bällebad für uns alleine. Das war klasse.
Die letzten tage war er etwas mies drauf, oft ausraster gehabt und rumgeheult. Glaub das lag am schlafmangel. Ich hoffe, dass diese phase jetzt vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto vergessen :)

Antwort von sickandstrange am 15.02.2015, 16:16 Uhr

Da issa

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergenrunde

Antwort von Biene168 am 15.02.2015, 19:14 Uhr

Wir sind heute auch mal wieder dabei.
Wirklich sehr ruhig hier geworden, aber bestimmt auch die meisten viel zu tun mit Arbeit und Familie. Ich merke das auch, dass ich manchmal am Abend einfach froh bin nichts zu machen und die Beine hoch zu legen.
Ole geht es bestens, bis auf das er zur Zeit sehr viel zickt. Ich glaube er testet mal wieder sehr, was er darf und was nicht.
90 Wörter ist echt viel für 18 Monate, das kann gar nicht sein. Sprachlich kommt Ole zur Zeit nicht wirklich weiter, das scheint aber sowieso nicht sein Schwerpunkt zu sein. Manchmal möchte er am Tag richtig viel erzählen, aber man versteht einfach überhaupt nichts.
Sonst hat er den ganzen Tag viel Quatsch im Kopf, er liebt es zu toben und wild durch die Gegend zu rennen. Und seine neueste Lieblingsbeschäftigung ist es, Papa einen Kaffee zu kochen.
Da ist der kleine Rabauke...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergenrunde

Antwort von myrainbows am 16.02.2015, 20:50 Uhr

Taya kämpft immer noch mit den Eckzähnen, genauso hält sich ihr Husten sehr hartnäckig. Sie spricht nun 2 Wort Sätze, manchmal zumindest: Luca Danke, Mama komm, Glas haben.
Zur Zeit liebt sie die Schuhe ihrer großen Schwestern und läuft damit durch die Wohnung.

LG Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.