August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 17.09.2014, 21:54 Uhr

zucker

wie haltet ihr das mit dem zucker. jeder von uns ist ja bekannt, dass man auf zucker eher verzichten sollte, u.a. wegen karries und übergewicht. nun hab ich eine sehr lebendige tochter, die immer schon einen starken willen hatte. sie hat es heute doch tatsächlich geschafft, aus den hochstuhl auf den tisch zu krabbeln, um der oma den kuchen wegzureißen. dass sie sich omas kuchen schnappt, war heute ja nicht zum ersten mal so. wenn wir vor ihr schokolade essen, macht sie ein riesen theater. im prinzip ist es so, dass man vor ihr solche dinge gar nicht essen kann. auf der anderen seite ist es ja auch gemein, wenn sie die einzige ist, die nichts abbekommt. wie ist das bei euch so?

 
7 Antworten:

Re: zucker

Antwort von sickandstrange am 17.09.2014, 22:03 Uhr

Also meiner darf auch mal schoki essen. Ganz kleines stückchen. Kuchen und sahne auch. Er is eh der dünne spargel, da kann ruhig mal was auf die hüfte. Und zähne werden ja sowieso geputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucker

Antwort von myrainbows am 17.09.2014, 22:32 Uhr

Mausi darf auch Süßigkeiten essen. Sie isst auch Kuchen, Pudding und halt alles. Im Prinzip isst sie die selben Sachen wie meine Großen auch. In Maßen halt. Aber ansonsten hat sie kein Übergewicht und Zähne putzen wir auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucker

Antwort von sickandstrange am 17.09.2014, 22:54 Uhr

Naja in den andren speisen is doch auch überall zucker...oder denkt nur mal an den vielen fruchtzucker im obst. Also ich mach mir da keine gedanken. Solange man es nicht übertreibt is es doch in ordnung...is meine meinung.
Ich kenn einen, der hat schon mit zwhn monaten chicken nuggets bekommen im mc doof. DAS fand ich übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucker

Antwort von Niky89 am 17.09.2014, 23:27 Uhr

Kuchen gibs Sonntags bei der Uroma, da bekommt Jeremy auch ein kleines Stück ab.
Süßes bekommt er meist von seinem Papa. So lang es überschaubar bleibt und nach der Mahlzeit gegessen wird warum nicht. Er isst es aber nicht täglich. Ich versuche darauf eher zu verzichten.
Verbieten kann und möchte ich es ihm allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucker

Antwort von PiaMarie am 17.09.2014, 23:41 Uhr

Da finde ich, was von den Kindern erwarten will soll man auch selber so vorleben.
Sprich, wenn ich möchte, dass mein Kind keinen Zucker/Süßigkeiten (auch Torten/Kuchen etc.) bekommen sollte, dann esse ich auch keine oder servier der Oma auch kein Stück. Auch nicht, wenn sie nicht da ist.
Da ich das aber für übertrieben halte im Bezug auf Kuchen, würd ich ihr -angepasst an ihr Alter - natürlich ein Ministück gewähren.

Bei uns gibts Sonntag meistens Kuchen, da bekommt Tim auch ein Ministück, unter der Woche naschen wir nur Gesundes (Karotten, Paprika Gurke als Sticks, Nüsse etc.) Tim mampft da immer Hirsekringel.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucker

Antwort von Balou-10 am 18.09.2014, 11:31 Uhr

Huhu,
das komplette erste Jahr haben wir schon ganz auf Zucker verzichtet. Auch an ihrem 1. Geburtstag habe ich ihr spezielle Bananenmuffins gebacken ohne Zucker - und ihr hats super geschmeckt. Sie hat also nichts vermisst - sie kannte es ja auch nicht. Süßigkeiten essen wir eh selten und wenn dann halt abends wenn sie schläft oder wir haben ihr eine Alternative angeboten. Das war nie ein Problem und mir war es wichtig dass sie im 1. Jahr zuckerfrei auskommt. Als wir nun im Urlaub waren durfte sie zum 1. mal am Eis schlecken und beim Frühstück ein Stück Muffin essen. Ich möchte weiterhin möglichst auf Zucker verzichten, aber bei besonderen Anlässen wie zb Geburtstage oder eben mal im Urlaub ist es okay. Wobei ich ehrlichgesagt denke, dass es da doch nen Unterschied zwischen Fruchtzucker im Obst und industriellem Zucker gibt.
Bei uns kommt aber auch noch hinzu, dass sie sich nur ganz schlecht die Zähne putzen lässt, deswegen habe ich schon immer ein bisschen Bauchschmerzen wenn sie dann mal was Süßes bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucker

Antwort von caro79 am 18.09.2014, 17:42 Uhr

Seh das auch eher so wie du und Zähneputzen ist bei uns echt ein Problem. Wenn sie den Mund nicht auf machen will, will sie ihn nicht aufmachen. Außer mal am Wochenende essen wir nicht viel süßen. Meine Mutter braucht halt immer ihren kuchen (Schilddrüsenüberfuktion, ist schlank wie nochmal was ißt aber kuchen für drei). da sie momentan viel auf meine Tochter aufpasst, back ich für sie immer wieder mal einen oder sie bringt einen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest Ergebnis

Guten Morgen zusammen Nach zwei Wochen warten (Praxis war im Urlaub) habe ich nun endlich mein Ergebnis von dem Zuckertest bekommen. Mein Wert auf nüchternem Magen und nach einer Stunde warten lag bei 132. Meine Ärztin ...

von Ines_Elisa, 30. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Hallo Ich habe ich Mittwoch meinen zuckertest und soll drei tage vorher kein süßes essen beziehungsweise wo sehr wenig Zucker drin ist Meint ihr ich kann jetzt nen apfel essen also obst oder lieber nicht weil Obstzucker ist ja nicht wie Süßigkeitenzucker bin mir trotzdem ...

von Lisamarieb, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest Stufe 3?

Hey ihr lieben ich war ja letztens bei der prenentaldiagnostik und die stellen fest das mein fruchtwasser zuviel is und zuckertest angeordnet, der kleine. Dieser test war nun Stufe 3.....??? Hat da jemand Erfahrung....???Jetzt soll ich den grossen test machen....??!! Kann ich ...

von Mausi2022, 28. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Umfrage: Zuckerkonsum

Hallo ihr Lieben, da wir das Thema heute im Bekanntenkreis hatten, wollte ich mal fragen, wie ihr das mit dem Zucker handhabt. Gibt es bei euch nur Fruchtzucker in Form von Obst, oder auch den "bösen" Zucker im Form von Toast, Fertigmüsli, Fertig-Fruchtjoghurt, ...

von Rachelffm 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest auffällig

Hab vorhin den Anruf bekommen dass der kleine zuckertest auffällig wäre. Kommt bei dem Test wohl häufiger vor, was mich nur stutzig macht ist, dass ich direkt zum Diabetologen soll. Eigentlich macht den großen Test doch dann die Praxis? War das bei jemand von euch auch so? War ...

von SaTeDa, 29. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest und Übelkeit

Hallo in die Runde. Bei mir stand heute bei 25+6 der kleine Zuckertest an... Der, wo man nicht nüchtern kommen muss. Also hab ich heute morgen ganz in Ruhe gefrühstückt, hatte da aber schon mit Übelkeit zu kämpfen. In der Praxis ging es dann wieder. Die Zuckerlösung war ...

von missyvonnexx, 26. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zucker im Urin / Zuckertest

Hallo ihr Lieben, es geht euch allen gut, ihr seit gesund und die Murmel wächst Hat jemand von euch auch ständig Zucker im Urin aber der kleine Test beim gyn war unauffällig..? Ich muss nächsten Mittwoch jetzt ...

von ODonoghue, 26. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner Zuckertest und US

Sitze gerade im Wartezimmer und warte darauf, dass mir Blut abgenommen wird nach dem Trinken der Zuckerlösung. So schlimm fand ich das Getränk nicht. Ultraschall heute bei 26+3 war nur kurz. Die Maus sitzt in BEL und war nur von hinten zu sehen. Sie ist jetzt ca. 950 Gramm ...

von Wunschkind_2021, 27. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner Zuckertest auffällig

Ich war gestern beim kleinen Zuckertest, über den ich im Vorfeld schon so viel negatives gehört habe. Habe gehört, dass viele umgekippt sind, Herzrasen und Schweißausbrüche hatten, sich erbrechen mussten oder ihnen "einfach nur übel"geworden ist. Auch das der kleine Zuckertest ...

von Tina_Summer, 27. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.