August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat, 11. SSW am 05.02.2013, 13:50 Uhr

Zähne gehen kaputt...

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 11. Woche schwanger und habe Probleme mit den Zähnen. Ein Zahn wurde gestern bei mir bereits gemacht, mit lokaler Betäubung.
Nun hat der Arzt noch mehr Karies gefunden. Er möchte am liebsten röntgen, um zu sehen, wie tief die Karies geht. Ich habe mich dagegen entschieden- meine Hebamme hat schockiert ebenfalls davon abgeraten.
Nun bleibt für mich aber noch eine Frage: meine Hebamme hat auch vor lokaler Betäubung abgeraten. Ich habe allerdings Angst davor, weil er ja bohren muss.
Wie waren eure Erfahrungen? Habt ihr euch betäuben lassen? Ist das schädlich für's Kind?
Ich bin sonst jemand, der sogar auf Pparacetamol bei Kopfschmerzen verzichtet... aber beim Bohren ...

Liebe Grüße, Katharina

 
8 Antworten:

Re: Zähne gehen kaputt...

Antwort von summerlove am 05.02.2013, 13:55 Uhr

Ich hatte das selbe Problem. war bei meiner Zahnärztin weil mir was vom Backenzahn abgebrochen ist... Betäubung ist laut ihr kein problem. und über Röntgen habe ich mal gelesen das es wohl im notfall gemacht werden kann. Ohne Betäubung geht bei mir auch nichts beim Zahnarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne gehen kaputt...

Antwort von MrsGrumpy191106 am 05.02.2013, 13:59 Uhr

Bei meiner Tochter is mir im 5. monat ein Zahn abgebrochen u die haben ihn bis zum stumpf abgefeilt u ne krone drauf gesetzt auch ohne betaeubung...oh u im 8. monat mussten sie mir den backenzahn ziehen.... war halb so schlimm :D xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne gehen kaputt...

Antwort von ellwartm am 05.02.2013, 14:43 Uhr

in meiner erste ss hatte ich auch ständig zahnweh. .. röntgen war strengstens tabu von meiner ärztin aus (selber mutter)und von mir aus. betäuben ging gut. und dann bohren... und was sagte meine ärztin? das tut mir jetzt sehr leid! das ist ein ganz gesunder zahn war wohl etwas mit den nerven in der ss. musste die schmerzen so ertragen in der ss. mal waren sie weg mal da. ...
und ich hab nach der geburt auch keine zahnschmerzen mehr gehabt an der stelle. und kind ist gesund betäubung hat ihr nicht geschadet... war damals auch ca 10ssw meine ich.


na dann, alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne gehen kaputt...

Antwort von layla3a, 13. SSW am 05.02.2013, 17:52 Uhr

Mein Zahndoc hat mir gesagt da war ich 10ssw...das er noch keine Betäubung macht, da ich noch ziemlich am Anfang der ss war er meinte wenn das Baby soweit entwickelt ist und nur noch wächst dann sei es mit einer geringen Dosierung kein Problem, da ich auch so keine schmerzen hatte/hab. Obwohl mir n Zahn abgebrochen ist. Nun hab ich einen Termin in der 15 fast 16 ssw .mit Behandlung bohren Betäubung ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne gehen kaputt...

Antwort von mimi2012, 12. SSW am 05.02.2013, 19:27 Uhr

ich bin jetzt nicht soooo stark aber ich bekomme trotzdem nie eine betäubung beim zahnarzt das bohren ist halb so schlimm!
nur wenn der zahn entzündet ist wirds unangenehm aber auch das hällt sich in grenzen.
ich finde die betäubungsspritze wesentlich schlimmer und unangenehmer.
Du brauchst keine angst zu haben machs ruhhig ohne und wenn gar nicht geht kannste zwischendrin trotzdem die betäubung haben.

lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne gehen kaputt...

Antwort von tomorrow, 14. SSW am 05.02.2013, 19:39 Uhr

Hi,

ich bin jetzt zum 3. Mal ss und habe jedes Mal folgendes gesagt bekommen:
Örtliche Betäubung in der SS ist kein Problem. Man sollte die Behandlungen mit Betäubung soweit möglich ins mittlere Drittel legen, weil die Betäubung da am wenigsten schadet. Und genauso habe ich es auch immer gemacht.
Im ersten Drittel würde ich eh nichts machen was nicht sein muss (dauerübel) und im letzten würde ich nur das allerakuteste machen lassen, weil ich 1. anderes zu tun habe und 2. die meisten Sachen auch noch ein paar Wochen warten können bis nach der Geburt.

Liebe Grüße und eine schmerzfreie SS!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne gehen kaputt...

Antwort von LinaLoo am 05.02.2013, 20:55 Uhr

huhu aus dem august2012-forum,

ich hatte auch karies in der schwangerschaft, haben das bohren usw. aber erst nach der geburt gemacht. so lange nichts entzündet ist, würde ich nichts machen, sondern warten. und auf KEINEN Fall röntgen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne gehen kaputt...

Antwort von celine87, 13. SSW am 05.02.2013, 22:51 Uhr

Hallöchen,

uii...Röntgen in den SS? Das müsste dein ZA aber wissen, dass soetwas absolutes Tabu ist!
Ich hab Zahnmed. Fachangestellte gelernt und wir haben unseren schwangeren Pat. auch keine lokale Betäubung mehr verabreicht.
Nur bei sehr ängstl. Pat. haben wir eine lokale Betäubung mit weniger Adrenalin gespritzt!
Also entweder du probierst es ganz ohne und hälst es aus oder du fragst deinen ZA nach einer lokalen mit weniger Adrenalin bis gar kein Adrenalin!

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bekommt meine kleine Zähne ?

Hallo zusammen , Habe mal eine Frage meine kleine ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Sie steckt sich durchgehend momentan was in den Mund und kaut enorm auf Beißringen rum . Im Mund sieht man bei den zukünftigen Zähnen so weiße Abdrücke schon aber nicht nen Zahn der raus ...

von Piathewitch 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schon Zähne?

Mein Sohn ist gerade erst 3 Monate alt und ich frage mich, ob er schon zahnt. Seit Tagen schon kaut er auf allem rum, was er in die Finger bekommt und beißt auch mal auf meinem Finger richtig zu. Ansonsten war er aber immer super drauf. Seit heute morgen ist er nun sehr ...

von Larissa695 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne 🦷

Hi Meine Lütte ist nun 8 Wochen und 3 Tage alt . Nun melden sich schon die 2 ” Kuchenzähne “ an . Haben eure schon die ersten Zähnchen ? Wenn ja , was habt ihr gegeben ? Sie Sabbert sehr sehr viel und frisst ihre Fäuste auf ... und ist sehr sehr unruhig , aber zum Glück ...

von Tille87 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.