August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkinder am 11.10.2014, 15:22 Uhr

Wir laufen

Endlich haben auch wir diesen Schritt geschafft. Seid vorgestern läuft sie fast nur noch. Ich bin so stolz.

Nun muss noch der Wortschatz erweitert werden, denn außer "da" und hin und wieder mal "mamam" oder "pap" kommt da noch nicht viel.

Wüsche euch ein tolles Wochenende

 
4 Antworten:

Re: Wir laufen

Antwort von Vero_muc am 11.10.2014, 15:42 Uhr

Glückwunsch!!

Das ist bei uns genauso!! Wir laufen seit ca 3 Wochen frei. Sprache ist genauso wie bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir laufen

Antwort von PiaMarie am 11.10.2014, 18:39 Uhr

Sehr schön.

Bei uns sieht es auch erst so aus, dass Tim die ersten freie Schritte macht und die ersten Wörter kommen auch gerade (Mama, Papa, Bär, Auto).

Es kommt alles nach und nach. Jedes Kind hat seinen eigenen Plan, wann es was lernt. Sowohl Kinderarzt und Logopädin sind mit Tims Entwicklung sehr zufrieden.

Lg PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir laufen

Antwort von Lulalei am 11.10.2014, 18:56 Uhr

Hihi, ist bei uns ganz genauso, aber schon seit Mitte August... Und bis jetzt hat sich nix geändert... Naja, es kommt alles zu seiner Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir laufen

Antwort von Angi_ohne_e am 11.10.2014, 20:40 Uhr

Super!

Luca hat recht früh angefangen an Möbeln zu laufen, dann hat er motorisch über mehrere Monate eine Pause eingelegt und dafür sprachlich richtig aufgedreht. Seit er frei läuft, tut sich sprachlich wieder nicht mehr viel. Scheinbar geht immer nur eins von beidem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Laufen und Krippenplatz!

Heeey Unsere kleine wird bald 9 Monate und seit 2 Tagen Läuft sie einfach . Wie schnell geht das... Und das Beste ist, wir haben noch ein Krippenplatz ...

von Mami2020_1988 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen lernen

Welche Zwerge laufen auch noch nicht frei?? Meine kleine ist nun genau 15 Monate alt. Läuft an der Hand ( auch öfters an einer inzwischen), ist dabei rasend schnell, steht mal ein paar Sekunden frei. Aber freie Schritte gab's noch keine. Sie belastet außerdem nur die ...

von Bonita_87 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Gibt es noch mehr Kinder die nicht laufen?

Huhu Meine Maus ist nun 14 1/2 Monate alt und vom frei laufen hält sie noch nicht viel. Sie schafft zwar ein paar Schritte, wenn ich mich vor sie setze und sie dazu animiere, aber von selbst hat sie irgendwie keine Lust frei zu laufen. vielleicht liegt es daran, dass ich sie ...

von hydrangea 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen an den Händen

Hallo ihr lieben, mein Kleiner will seit zwei, drei Wochen andauernd stehen. Allerdings zieht er sich nur selten an Möbeln etc. hoch - das kann er auch, aber er will es nicht -, sondern meistens an meinen Händen. Er kommt dann angekrabbelt, kniet sich vor mir hin, streckt die ...

von Lillyfee236 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Er will immer laufen

Mein kleiner zieht sich am liebsten an mir hoch und will dann immer beide Hände von mir haben und am liebsten will er immer durch die Gegend marschieren! Ist das zu früh??? Weil er sich nur durch die Gegend sonst robbt wenn er lustig ist! Mach mir da ein bisschen Gedanken um ...

von Lieschenmueller 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ich war das erste Mal richtig laufen

Ok, es war mehr Joggen. Ich gebs zu. Zur Hochzeit/Taufe gab's einen gebrauchten Baby Jogger. Der ist für richtige Läufer ausgelegt. Neu für meine Zwecke unbezahlbar. Vor ein paar Wochen war ich schon mal mit dem normalen Kinderwagen joggen, aber das ging gar nicht. Viel zu ...

von AugSep16 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Treppen laufen

Jeder erzählt mir von wegen Treppen laufen ist wehenfördernd zumindest wenn man sonst nicht so viele Treppen laufen muss ... stimmt Das? Die Frage stelle ich aus dem Grund weil ich wohne im 8 Stock und eigentlich funktionierte der Aufzug immer zuverlässig ... seit ca 3 ...

von Tatismus, 31. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

pampers baby dry laufen aus...

hey mädels, kennt ihr das auch? haben jetzt die windelgröße 4 und ich wickel ihn einmal in der nacht, damit sie nicht so voll ist. trotzdem läuft die an der seite aus. das ist echt nervig! von wegen 12 h trockenheit.

von schneeglöckchen 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

leichtes stechen und ziehen beim laufen.

Hallo, Der kleine Mann in meinem bauch ist ganz schön aktiv... schon seit ich wach bin heute morgen. Mal hier ein tritt, mal da ne bewegung usw. Ich muss auch ziemlich oft pipi... Seit ner stunde hab ich beim gehen ein stechen im unterleib. Nicht so schmerzhaft aber ...

von Sina26, 39. SSW 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Beim laufen ganz doll ziehen in der Leiste...??

Hallo Mädels, Hab mal eine frage... Es ist jetzt schon mehrmals passiert... Ich bin irgendwo unterwegs und plötzlich beim Laufen zieht es tierisch auf der rechten Seite... Was kann das sein? Liegt das Baby irgendwo drauf? Ich kann dann immer kaum noch laufen... Und es bleibt ...

von Anne92, 37. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.