August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuria82 am 15.06.2014, 15:43 Uhr

Wir haben einen Kindergartenplatz !

Hallo ihr lieben,

habe länger nur mitgelesen, möchte mich aber mal wieder melden.

Sophie und mir geht es gut, ich glaube, wir haben den Schub überstanden, sie hat jetzt sechs Zähne (2 kleine unten und 4 große oben), läuft zwei, drei Schritte frei und ist sonst gut drauf.

Mama, mma (Oma) und manchmal ein oa (Opa) aam (arm) kommen jetzt immer öfter.

Ab August geht sie in den Kindergarten. Ich bin gerade total zwiespältig. Einerseits ist es da schön und die Erzieherinnen ganz Liebe, andererseits ist es schon hart, wenn ich sie abgebe... Oma ist bei uns die absolute Lieblingsperson, vor ein paar Tagen hat sie sogar versucht, bei ihr an der Brust anzudocken. Also durch das Shirt durch. Es ist schon schwer, nicht mehr Nummer eins zu sein und los zu lassen.

Zum Glück wickeln die im Kindergarten auch mit Stoffwindeln, da muss ich nicht groß umstellen. Habe extra noch welche besorgt, die nur mit zwei Snaps an der Seite zu schließen sind und ansonsten wie pampers funktionieren.

Mein ex meldet sich gar nicht mehr, aber der Unterhalt ist ja auch immer noch nicht geklärt.

Wickeln funktioniert gerade fast ausschließlich im stehen. Essen ist immer noch schwierig, heute hat sie ihren heiß geliebten Pastinakenbrei (1/2 von so einem kleinen Gläschen) mit 3/4 einer großen Kartoffel ergänzt. Als sie satt war und auch Wasser getrunken hatte, hat sie dann noch gespielt und nach 20 Minuten angedockt und eine geschlagene Stunde getrunken.

Wie wird das nur im Kindergarten? Ich mag sie jetzt ehrlich gesagt nicht abstillen. Also deswegen. Wenn ich tagsüber nicht da bin, dann trinkt sie eher Wasser als abgepumpte Milch. Bei der Oma schläft sie auch so (Kinderwagen/Arm/manduca) ein. Bei mir, vor allem abends, fordert sie die brust.

Mache ich es ihr einfacher, wenn ich bis dahin wie gewohnt nach Bedarf stille und sie dann die fünf Stunden im Kindergarten eh abgelenkt ist, oder soll ich jetzt schon eine Umstellung versuchen, wobei dann schwierig wäre, ihr verständlich zu machen, dass sie gerade keine Milch bekommt.

Um die Brust mache ich mir wenig Sorgen, die Spargelzeit ist ja dann vorbei und Pfefferminze ist auch sehr lecker!

 
4 Antworten:

Re: Wir haben einen Kindergartenplatz !

Antwort von cs80 am 15.06.2014, 19:10 Uhr

Ach das hört sich doch gut an...
Und so wie sich das liest, kannst du eh noch nicht abstillen...;-)

Mein kleiner Stillfan schafft schon 5h bei Oma, abgepumpt hab ich nie...
Das geht bei euch bestimmt auch und dann ist sie ja auch nochmal 2Monate älter...

Ich wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen Kindergartenplatz !

Antwort von PiaMarie am 15.06.2014, 20:13 Uhr

Hallo,

in 2 Monaten tut sich ja bei Babys immer noch so viel, außerdem bei Oma klappt's ja auch. Wie lanti immer sagt, kein Kind verhungert an einem gedeckten Tisch.
Ich versteh dich schon gut, man ist nicht mehr Nummer 1 und muss sein Baby irgendwie loslassen. Diese intensive Baby-Mama Zeit ist nicht mehr dasselbe.
Andererseits sind s ja bei euch "nur" 5h pro Tag, d.h. Du bekommst ja dennoch viel von ihr mit.
Bei uns wirds an 3 Tagen in der Woche so sein, dass ich ihn nur morgens sehe. Das macht mich schon traurig, aber es wird sich für später lohnen.

Lg PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen Kindergartenplatz !

Antwort von nuria82 am 15.06.2014, 21:15 Uhr

Danke für die Antworten. Manchmal mache ich mir auch einfach zu sehr einen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen Kindergartenplatz !

Antwort von lanti am 17.06.2014, 15:06 Uhr

Huhu,

ich würde wenn Du da bist weiterhin nach Bedarf stillen. Denn wenn Du nicht da bist, kann sie faktisch nicht stillen und wird es somit auch nicht tun. Da das jetzt schon gut klappt, wird es auch im Kiga kein Problem sein. Allerdings werdet ihr das morgendliche/abendliche Stillen dann beide umso mehr genießen ;)

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.