August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wanda, 15. SSW am 12.02.2013, 10:06 Uhr

wie sicher Jungenouting in der 14. SSW mit gutem US Gerät?

hatte letzte Woche Freitag nen 3 D Ultraschall und normaler US, mit nem guten Gerät. Fragte den Arzt nach dem Geschlecht, Baby lag auf dem Rücken und es stand etwas senkrecht in die Höhe. Er sagte dass es nach nem Jungen aussieht. Nachdem er mit US komplett fertig war, sagte er aber auf einmal dass er keine Garantie gibt für das Geschlecht.

Ja was denn nun? Wie sicher kann ich mir da sein? Sagen die Ärzte das aus Angst man könnte sie verklagen oder ist ein Jungenouting in der SSW so unsicher?

danke
lg
nadine

 
9 Antworten:

Re: wie sicher Jungenouting in der 14. SSW mit gutem US Gerät?

Antwort von mondkind, 13. SSW am 12.02.2013, 10:20 Uhr

Mir wurde bei meiner letzten SS auch in der 14. Woche gesagt, dass ich einen Jungen bekomme und es war dann auch so.
Zwei Freundinnen von mir haben allerdings etwa um dieselbe Zeit dieselbe Info bekommen (bei der einen erinnere ich mich sogar noch daran, dass die Ärztin wohl gesagt hat "mit 80%iger Wahrscheinlichkeit") - und beide haben jetzt ein Mädchen.
Streich das Kinderzimmer also lieber noch nicht hellblau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher Jungenouting in der 14. SSW mit gutem US Gerät?

Antwort von Angi_ohne_e, 16. SSW am 12.02.2013, 10:42 Uhr

es kann halt so "früh" sein, dass bei einem mädchen die weiblichen teile noch geschwollen sind und einem penis ähnlich sehen, meinte meine FÄ.
bei mir meinte sie auch, dass es "höchst unwahrscheinlich" ist, dass unser "zipfel" sich noch zurückbildet bei der momentanen größe.
mal sehen, ob sie am donnerstag ne andere meinung hat, aber ich kann es mir kaum vorstellen.
sogar ich hab es auf anhieb als junge erkannt und ich hatte bis ca. woche 10 noch probleme, den kopf zu finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht sicher!!!!!!!

Antwort von Sheepchen, 15. SSW am 12.02.2013, 11:08 Uhr

Hallo Nadine,

Bis in die 16/17. SSW sehen die Geschlechtsteile von Mädchen und Jungen sich ziemlich ähnlich...

Wenn ich jetzt mal so konkrett schreiben darf. In der Zeit vor der 16SSW sieht die Klitoris aus wie ein Mini-Penis. Danach bildet sich der Penis und der Hoden mehr aus und man kann eindeutig sagen das es ein Junge ist.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lg
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher Jungenouting in der 14. SSW mit gutem US Gerät?

Antwort von myrainbows, 16. SSW am 12.02.2013, 11:41 Uhr

Ich hatte auch ein Jungenouting, in der 12. SSW und letzte Woche sah es immer noch so aus (15. SSW) ich gehe davon aus das es sich bei uns nicht mehr ändert, was nicht heißt, daß es bei anderen genauso sicher ist.

Ich hänge mal unser Zipfelbild an, darauf sind die Fußsohlen, der Popo und der Zipfel mit Säckchen erkennbar.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher Jungenouting in der 14. SSW mit gutem US Gerät?

Antwort von paula72, 15. SSW am 12.02.2013, 12:45 Uhr

lt. meinem fa kann man auch bei einer fehlgeburt in der 15. ssw das geschlecht nicht immer eindeutig erkennen, mit ultraschall daher schoneinmal gar nicht, in seiner praxis sagen sie erst in der 18.ssw was-falls das baby gut liegt (vorher geben sie auch keine tipps ab)

die vielen jungen-outings so früh sind normal, weil die geschlechtsorgane in den frühen ssw nunmal wie ein penis aussehen, wenns dann auch wirklich ein junge wird, ist das eher zufall, verlaßt euch lieber nicht drauf

ich kriegs diese woche nach ner fruchtwasseruntersuchung mitgeteilt, wobei ich mir noch nicht sicher bin....vielleicht laß ichs mir auch nicht sagen, mich vielmehr bei der geburt überraschen (und mein mann kann sich hinsichtlich des geschlechts gegenüber seiner familie nicht wieder verplappern......)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher Jungenouting in der 14. SSW mit gutem US Gerät?

Antwort von Mr.Jones, 16. SSW am 12.02.2013, 13:38 Uhr

Diesen sog. Zipfel hatte ich in der 14. Woche auch. Mein Arzt meinte, wenn er mehr nach oben zeigt wird es eine Klitoris, nach unten hin ein Penis. Äußerte eine Vermutung, aber nix sicher in dem Stadium. Bekomme morgen mein Ergebnis von der Fruchtwasseruntersuchung. Dann wissen wir Bescheid! Mir egal was es ist, Hauptsache gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher Jungenouting in der 14. SSW mit gutem US Gerät?

Antwort von paula72, 16. SSW am 12.02.2013, 13:48 Uhr

ich drück dir die daumen für die fruchtwasseruntersuchung!!

meine ist am donnerstag...die vierte-und es wird mit jeder nicht leichter......macht der arzt bei dir auch den f.i.s.h. test??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher Jungenouting in der 14. SSW mit gutem US Gerät?

Antwort von Mr.Jones, 16. SSW am 12.02.2013, 16:39 Uhr

Ja, bekomme den kostenlos! Sitze auf heißen Kohlen und warte auf den Anruf! Wahrscheinlich erst Morgen. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher Jungenouting in der 14. SSW mit gutem US Gerät?

Antwort von celine87, 14. SSW am 12.02.2013, 19:42 Uhr

Frag doch einfach beim nächsten Termin nochmal nach dem Geschlecht!
Mein Gyn. hat mir in SS Nr. 1 ein 85%iges Quting in der 15./16. SSW gegeben. Und ich hab mind. bei den nächsten 3 Terminen nochmal gefragt ob es immer noch ein Mädchen ist.
Wir stehen ja noch nicht kurz vor der Geburt, dass man das Zimmer jetzt sofort streichen muss oder sofort 50 Strampler kaufen muss.
Mach dir keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.