August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SpatzisMami am 19.06.2014, 0:58 Uhr

Wie bringt Ihr eure Kleinen zum Schlafen?

Mich würde mal interessieren, wir Ihr mittlerweile eure Kleinen tagsüber und abends zum Schlafen bringt.
Stillen, Flasche, auf dem Arm schaukeln, einfach hinlegen, Kinderwagen, Tragetuch...?
Erzählt doch mal!

 
13 Antworten:

Re: Wie bringt Ihr eure Kleinen zum Schlafen?

Antwort von sickandstrange am 19.06.2014, 1:32 Uhr

Ich lege hugo ins dunkle schlafzimmer und mich daneben. Dann bekommt er seinen schmuseesel, steckt davon eine Pfote in den mund, dreht sich auf den bauch, Streckt den arsch in die Luft, zieht die beine ran und schläft ein. Manchmal wird davor noch ein bissl gealbert.
Außerdem haben wir noch natürlich eine Spieluhr, und ein Sternenlicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt Ihr eure Kleinen zum Schlafen?

Antwort von Angi_ohne_e am 19.06.2014, 6:02 Uhr

Wir kuscheln im arm, bis er sich rauswindet und eine schlafposition sucht. Dabei knibbelt er an meiner Hand und ich summe ihm etwas vor. Gestern Abend hat er selbst versucht die Melodie nachzusummen, als ich aufgehört habe, und ist darüber eingeschlafen. Ich hab vor Rührung direkt mal geheult
Einschlafstillen klappt hier schon länger nicht mehr. Irgendwann hat er angefangen sich wegzudrehen und seinen schnuller in den Mund zu stecken.
Einerseits ist es schön, dass er so selbstständig bestimmt, wie er einschlafen möchte, andererseits finde ich es schon schade, wie wenig "babyhaft" das ganze bei uns jetzt abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt Ihr eure Kleinen zum Schlafen?

Antwort von Vero_muc am 19.06.2014, 8:31 Uhr

Hallo!

Hier wird immer noch einschlaf-gestillt. Ich kann ihn dann zwar relativ bald weglegen, aber zum einschlafen muss die Brust her oder (zur Not) das fahrende Auto.

LG
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt Ihr eure Kleinen zum Schlafen?

Antwort von MrsJoker am 19.06.2014, 9:19 Uhr

Stillen. ;) zu 90%...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt Ihr eure Kleinen zum Schlafen?

Antwort von Balou-10 am 19.06.2014, 10:16 Uhr

Also bei uns wird auch zu 95% gestillt. Da schläft sie einfach friedlich ein. Manchmal gibts aber vereinzelt Tage, wenn sie zb im Schub steckt, da ist sie so aufgewühlt, dass sie einfach nicht ruhig liegen will, dann trägt Papa sie entweder vor der laufenden Waschmaschine oder stellt sich mit ihr ans Fenster und erzählt ihr ganz leise eine Geschichte, dann schläft sie meistens ein. Da muss sie dann aber wirklich sehr müde sein! Und tagsüber stellt sie gerade von 2x schlafen auf 1x um, da stille ich sie immer, bei meinem Freund schläft sie tagsüber gar nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt Ihr eure Kleinen zum Schlafen?

Antwort von caro79 am 19.06.2014, 10:34 Uhr

hallo,

bei uns wird auch zu 85% einschlafgestillt. bis mittags (2 schläfe) ist das i.d.R. kein Problem, ausnahme vor ca. 2 wochen, da war es anders. der nachmittagsschlafe gegen 15:00/16:00 uhr ist dann schon schwieriger. es dauert länger. im ergo und im kiwa funktioniert es auch, meistens zumindest, ist jedoch schwieriger und dauert länger. heute morgen hatten wir primäre, da ist sie doch tatsächlich beim joggen im kiwa eingeschlafen. das hätte ich nie gedacht. abends ist momentan immer so eine sache. sie fällt schwerer in den schlaf. momentan ist es so, dass wir stillen, irgendwann windet sie sich, ich lege sie auf die seite und halte sie fest. manchmal schläft sie so sein oder wir stillen noch weiter im liegen. muss sie aber lange fest halten, auch wenn sie schon eingeschlafen ist, weil sie immer wieder erschrickt und aufwacht und sich dann windet. sie braucht irgendwie den halt. wahrscheinlich gibt es viel zu verarbeiten. irgendwann, wenn ich das gefühl habe sie hat es geschafft, nehme ich meine hand weg.

wie ist es beu euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt Ihr eure Kleinen zum Schlafen?

Antwort von fienchen3008 am 19.06.2014, 12:26 Uhr

Im normalfall ins bett legen, musik und nachtlicht an und dann könn wir rausgehen und sie schläft ein, nur wenn sie noch nich richtig müde ist klappt das nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt Ihr eure Kleinen zum Schlafen?

Antwort von PiaMarie am 19.06.2014, 12:39 Uhr

Hallo,

Bei uns ändert sich das immer phasenweise unterm Tag:
- Einschlaf Schoppen
- Hinlegen& dazulegen, Hand auf den Bauch und Nukki
- dann auf dem Arm schaukeln, bis er eingeschlafen ist
- zur Zeit ist einfach hinlegen und sich mit dazu legen.

Bei der Tagesmutter wird er in ne Nonomo Wippe gelegt.

Abends muss ich ihn nach wickeln/umziehen/zähneputzen einfach ins Bett legen und vorsingen. Das machen wir nun schon lange so.
Lg PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt Ihr eure Kleinen zum Schlafen?

Antwort von Melie225 am 19.06.2014, 13:28 Uhr

Hi.
Bei uns ist das so mittags schläft er nur im kiwa auf der terasse muss ihn aber schöben bis er eingeschlafen ist.abends nachdem Brei bringen wir ihn ins Schlafzimmer dann Beten wir sagen gute Nacht und legen ihn in sein Bett. Ich lege mich in unseres und gebe ihn meine Hand und dann schläft er mit nucki ein. Mal geht es schneller mal dauert es länger.
Manchmal singe ich auch wenn er keine Ruhe findet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt Ihr eure Kleinen zum Schlafen?

Antwort von nuria82 am 19.06.2014, 14:14 Uhr

Tagsüber teilweise stillen, im Moment die Tennis Variante: linke Brust, rechte Brust, links, rechts, links, rechts dann fallen die Augen zu und ich nehme meistens die Brust aus dem Mund.

Sie schläft aber auch gerne bei der Oma im Kinderwagen, in der Manduca und beim Autofahren.

Abends werden Zähne geputzt, dann gibt es die gute-Nacht-Windel sie dockt an. Manchmal dockt sie dann auch ab, kuschelt sich hin und schläft ein. Es kann aber auch mal dauern.

Tagsüber kann ich auch aufstehen, abends eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt Ihr eure Kleinen zum Schlafen?

Antwort von SpatzisMami am 19.06.2014, 17:41 Uhr

Es stillen ja doch noch sehr viele!
Bei uns - ich habe es in einem Beitrag weiter unten schonmal erwähnt - klappt zur Zeit tagsüber für seine zwei Schläfchen nur der Kinderwagen und mal das Auto und abends nur Folgendes: Ich setze mich mit ihm auf so einen Ikeastuhl mit beweglicher Rückenlehne, also sein Rücken an meinen Bauch, lege Musik auf und wippe ca. 20-30 Minuten. Dann kann mein Mann ihn hochnehmen und ins Bett legen. Wir probieren immer vorher, ihn im Bett mit Streicheln und Singen zum Schlafen zu bringen, aber sobald er im Bett liegt und seinen Schlafsack anhat, beginnt er zu turnen (und das, obwohl er hundemüde ist). Lässt man ihn turnen, fängt er nach wenigen Momenten an, zu weinen. Monatelang hat das Einschlafen im Bett problemlos geklappt, sogar tagsüber, und jetzt gar nicht mehr. Bin mal gespannt, wann sich das wieder ändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt Ihr eure Kleinen zum Schlafen?

Antwort von cs80 am 19.06.2014, 18:50 Uhr

Beim Stillen oder im Tragetuch, oder stillend im Tragetuch ;-)
Leider wacht sie auf, wenn ich sie aus dem Tragetuch nehme... Deswegen abends nur im liegen stillen,dann kann ich mich davonschleichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt Ihr eure Kleinen zum Schlafen?

Antwort von Kleineinsel am 19.06.2014, 20:36 Uhr

Huhu:)
Hier klappt auch nur das einschlafstillen , tagsüber wenn wir im Auto unterwegs sind schläft er auch ein.
Die ersten 7 Monate hat er zu 95 % nur auf meinem Bauch geschlafen und nun kann ich ihn in sein Bett legen und er schläft dann weiter.Also ein großer Fortschritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Ist es bei euch auch so? Kennt das jemand? Hört das wieder auf? Er lässt sich momentan nicht anständig hinlegen. Egal ob mittags oder abends. Ob nur etwas müde, sehr müde oder total müde Mittags klappt es super auf dem Rad im Sitz, im Auto oder auch mal im Kinderwagen. ...

von Miniwunder 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Update Schlafen ohne Schreien

Hey hier mein Update Wir haben nach ein paar Tagen schon kleine Erfolge. Ich habe sie jetzt aus unserem Familienbett ausquartiert und wir haben abends ein mehr oder weniger festes Ritual. Waschen, Zähneputzen, Schlafanzug an. Im Zimmer noch eine Runde spielen und im Bett ...

von Mika82 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.