August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tueddy am 13.06.2014, 22:16 Uhr

Wer hat noch nicht geimpft bzw. nicht alles?

Wollte einfach mal diese Diskussion starten und eure Meinungen dazu hören. ..;)

 
11 Antworten:

Re: Wer hat noch nicht geimpft bzw. nicht alles?

Antwort von Vero_muc am 13.06.2014, 22:32 Uhr

Huhu hiieeerrr!
Wir haben vor 2 Wochen das erste mal impfen lassen - und das 5-Fach. Wollte eigentlich auch Keuchhusten weglassen, aber dann hatte man alles einzeln impfen müssen. Bzw. 3-Fach aber der ist erst ab 3 Jahre empfohlen bzw ist der Impfschutz für die Grundimunisierung nicht ausreichend.
Also: jetzt noch einmal impfen bei der U6 und dann erst wieder in nem Jahr. Dazwischen MMR ohne Windpocken.
LG
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch nicht geimpft bzw. nicht alles?

Antwort von Tueddy am 13.06.2014, 22:48 Uhr

Echt? Unser Arzt imoft demnächst die 3fach...ist auch die erste Impfung. ..Heilpraktikerin sagt auch 3fach mit anschließender Entgiftung. ..ja ja komplexes Thema dieses Impfen:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch nicht geimpft bzw. nicht alles?

Antwort von sickandstrange am 13.06.2014, 23:12 Uhr

wir haben schon ziemlich alles durch, haben auch sehr früh damit angefangen
und er hat alles gut vertragen. zum glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch nicht geimpft bzw. nicht alles?

Antwort von Niky89 am 14.06.2014, 7:29 Uhr

Dem schließ ich mich an :)
Wir haben hier alles super vertragen, nichtmal Fieber hatten wir.
Bei der U6 gibs die nächsten Impfungen.
Das einzige was Jeremy seit dem nicht mehr mag, ist den Dok. Da fängt er sofort an zu schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch nicht geimpft bzw. nicht alles?

Antwort von MrsJoker am 14.06.2014, 9:14 Uhr

Ich hab bis jetzt auch alles impfen lassen, was wir auch gut vertragen haben. Das Problem ist, dass viele Impfgegner gleich in eine für mich absurde unrecherchierte esoterische Richtung gehen, so dass ich doch eher dem Expertenrat folge, obwohl ich weiß, dass zB die Pharmalobby auch nicht zu verachten ist...
Schwieriges Thema! Egal wie man entscheidet, irgendjemand schreit immer Rabenmutter. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch nicht geimpft bzw. nicht alles?

Antwort von PiaMarie am 14.06.2014, 12:43 Uhr

Hallo,

Tim hat bisher 2 mal die 6-fach Impfung bekommen und alles super vertragen.
Von der Rota - Schluckimpfung wurde uns vom Kinderarzt abgeraten. Ich vertraue da meinem Kinderarzt, schließlich hat er das Fachwissen und ich nicht. Außerdem halte ich in dieser Hinsicht mittlerweile nichts mehr von Halbwissen aus dem Internet, dazu ist das Thema zu komplex.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch nicht geimpft bzw. nicht alles?

Antwort von Vero_muc am 14.06.2014, 22:57 Uhr

Also ich finde, dass man sich schon informieren sollte. Nicht übers Internet aber doch auch nicht blind auf den Kia vertrauen.
Ich bin kein impfgegner aber ein Skeptiker.
Meiner Meinung nach sind manche Impfungen wichtig (Tetanus, Polio, Masern und Mumps). Rota, Windpocken und Keuchhusten finde ich quatsch. Genauso menginokokken: hier wird gegen eine "Minderheit" der Viren geimpft, die es bei uns fast nicht gibt.
Im Endeffekt muss das aber natürlich jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch nicht geimpft bzw. nicht alles?

Antwort von Biene168 am 15.06.2014, 19:39 Uhr

Also wir haben bis jetzt 3x Sechsfach und Pneumokokken geimpt, 2x gegen Rotaviren und auch schon 2x Miningokokken B (die ist neu seit diesem Jahr).
Es kann ja jeder sein Kind impfen lassen, wir er möchte. Wirklich verstehen kann ich es aber nicht, wie man sein Kind nicht impfen lassen kann. Es ist nicht nur für das Kind gefährlich sondern auch für kleinere in der Umgebung, die noch gar nicht geimpft werden können.
Auch wenn Meningokokken in unserer Gegend nicht so häufig sind, möchte glaube ich keiner hier, dass sein Kind dies bekommt. Das ist wirklich nicht schön.
Möchte hier aber keinen angreifen oder so, wollte nur meine Meinung rauslassen. Arbeite jedoch auch in einer Kinderarztpraxis, deswegen seh ich das vielleicht sowieso etwas anders. Wenn man solche Fälle schon einmal gesehen hat, überlegt man nicht mehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch nicht geimpft bzw. nicht alles?

Antwort von Vero_muc am 15.06.2014, 20:24 Uhr

Bei den menginokokken geht es um die Virenstämme. Gegen B kann geimpft werden - die kommen bei uns praktisch nicht vor. Gegen C kann nicht geimpft werden - die gibt es häufiger. (Evtl hab ich die Buchstaben vertauscht. Bin mir nicht sicher) Selbst wenn es jetzt eine Impfung gibt - ich stelle mein Kind nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung. Die Nebenwirkungen kann man einfach nicht absehen.
Mir war mein Sohn bisher einfach noch zu klein zum impfen. Ich habe in der Schwangerschaft stark darauf geachtet was ich zu mir nehme bzw tue es in der stillzeit immer noch. Und dann jage ich dem kleinen mit 2-3 Monaten so ein Zeugs rein wo sich sein Immunsystem erst aufbaut? Von Aluminium etc mal abgesehen. Ich bin überhaupt nicht "esoterisch" oder "Öko", aber das habe ich einfach nicht für notwendig erachtet - und tue es auch jetzt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch nicht geimpft bzw. nicht alles?

Antwort von Biene168 am 15.06.2014, 21:31 Uhr

Seit diesem Jahr kann gegen beides geimpft werden. B ist die neue, die auch deutlich häufiger vorkommt. C gibt es schon länger und kommt weniger vor, da hast du recht.
Dein Kind wäre trotzdem kein Versuchskaninchen. Eh sone Impfung in Deutschland zugelassen wird, dauert es richtig lange. In anderen Ländern gibt es das schon seit Jahren.
Aber es muss ja jeder selbst für sein Kind entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch nicht geimpft bzw. nicht alles?

Antwort von Melie225 am 16.06.2014, 11:46 Uhr

Hallo zusammen.
Gebe auch noch sehr dazu.
Schließe mich Biene an komme aus der Schulmedizin der erwachsen und halte impfen für äußerst wichtig und finde auch da muss man durch. Ich kann es z.b. Auch net verstehen wenn sich Kindern dann mit Masern anstecken z,b. Nur weil sie noch zu Jung zum impfen waren und es andere Eltern für nicht wichtig ansahen und unschuldige Kinder oder auch erwachsene sterben oder schwere Behinderungen bekommen.
Das is aber meine Meinung muss jeder für sich wissen ich wäre trotzdem dafür das impfen Pflicht wird und das jeder machen muss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.