August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 07.02.2013, 13:57 Uhr

Was gibts in der Klinik als Willkommensgeschenk?

Hallo an Alle,

wisst ihr denn, was es in der Klinik zur Geburt als Willkommensgeschenk gibt?
Ich bin nämlich gerade am überlegen, welche Wickeltasche ich haben möchte, da sagte meine Mutter, sowas gibts oft in der Klinik. Stimmt das?
Ich habe bisher nur von Schlafsäcken gehört.

Liebe Grüße, deepsun

 
8 Antworten:

Re: Was gibts in der Klinik als Willkommensgeschenk?

Antwort von paula72, 15. SSW am 07.02.2013, 14:04 Uhr

...ne kiste mit allerhand kleinigkeiten...thermometer, bürste, bücher, socken, windeln, cremes, uvam.....

ist wohl sehr unterschiedlich, mal sehen, was es dieses mal gibt, aber ne wickeltasche brauch ich keine, hab ich mir noch nie zugelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts in der Klinik als Willkommensgeschenk?

Antwort von myrainbows, 15. SSW am 07.02.2013, 14:05 Uhr

Den schlafsack mit der Werbung vom KH konnte man bei uns günstig erwerben, ansonsten gabs bei uns nur eine kleine "Kosmetiktasche" mit Proben und Werbung und einem Babymützchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts in der Klinik als Willkommensgeschenk?

Antwort von lanti am 07.02.2013, 14:16 Uhr

Hallo,

bei uns gab es früher einen Schlafsack, aber das wird jetzt eingespart. Von der Klinik gibt es daher nur noch ein Mützchen und sie bekommen von dern Hersteller gratis Pakete mit Pröbchen von Babypflege etc., die man mitnehmen kann. Also nicht wirklich viel, aber das wird überall anders sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts in der Klinik als Willkommensgeschenk?

Antwort von Heike81 am 07.02.2013, 14:35 Uhr

hier gab es gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts in der Klinik als Willkommensgeschenk?

Antwort von celine87, 13. SSW am 07.02.2013, 15:03 Uhr

Willkommensgeschenk?
Wir haben nüschts bekommen!
Als ich im 6. Monat war hatte die Klinik Tag der offenen Tür, da hab ich mir die Geburtsräume angesehen und an dem Tag haben Sie mit "Proben, Waschlappen, Quietscheentchen und Hygeniegebeuteln von Penaten" um sich geschmissen. Aber sonst hab ich nie etwas bekommen.
Meine Freundin hat letztes Jahr in einer anderen Stadt entbunden und hat auch nichts bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts in der Klinik als Willkommensgeschenk?

Antwort von layla3a, 13. SSW am 07.02.2013, 15:43 Uhr

Vor fast 4jahren gab bei uns n Schlafsack ....ein Jahr später Schlafsack und maxicosi.... weiss es von Nr Freundin....was jetzt is weiss ich nit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts in der Klinik als Willkommensgeschenk?

Antwort von Sarina, 16. SSW am 07.02.2013, 18:20 Uhr

Also meine Schwägerin hat jetzt am 1.2. entbunden sie hat von penaten proben bekommen und für die kleinen einen schlafsack bekommen und ein Elternhandbuch mehr hat sie nciht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts in der Klinik als Willkommensgeschenk?

Antwort von Anne92, 16. SSW am 08.02.2013, 6:31 Uhr

Ich wusste auch nicht das es da was gibt :O meine Cousine hat 4 Kinder jch glaub sie hatte mal nen Body mit Werbung drauf bekommen... Aber sonst ...? Ich würde mich an deiner stelle nicht drauf verlassen dass es da sowas tolles gibt.. Bloß nachfragen kommt auch komisch ^^ :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt gehts zur klinik….

Mir gehts gar nichts gut … habe meinen Mann angerufen von der Arbeit das wir zum FA. Fahren sollen. Meine fa. Meinte am Telefon, ich soll bitte direkt in die Klinik da es Geburtsanzeichen sind. Gefühlscaos… bitte drückt mir die Daumen Geplant ist erst für nächste Woche ...

von Sonnenscheinschnuller, 38. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche - Vorbereitung?

Hallo ihr lieben, ab wann möchtet ihr denn die Kliniktasche einpacken und was nimmt ihr alles mit? Ich hab jetzt vor, mir langsam eine Tasche zu kaufen und einzupacken. Da wo ich entbinden möchte ( in Krankenhaus) sind Klamotten für Baby vorhanden und Pyjama für mich ...

von Martynatina24, 27. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Nochmal Tipp Kliniktasche

Guten Morgen Mädels:-) Ich weiß, es ist für viele noch absolut kein Thema, aber mich beschäftigt der Nestbau und die Kliniktasche gerade schon stark :-) Habe noch einen Tipp für die Mädels unter uns, die wie ich eventuell erstmal allein in der Klinik unterwegs sind: ...

von Mira90, 25. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hallo Man liest ja immer wieder, man soll die Kliniktasche rechtzeitig packen. Aber wann ist rechtzeitig? Wann macht ihr das? Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer alles gut geplant und vorbereitet haben möchte. ...

von pusteblume1988, 24. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Der Weg zur Klinik

Guten Morgen, wisst ihr schon wie ihr zur Klinik kommt wenn die Geburt los geht? Fährt euch euer Mann/Freund? Wir haben weder Auto noch Führerschein. Bei meiner ersten Geburt haben wir den Krankentransport angerufen. Die Nummer haben wir vom Krankenhaus bekommen. Ich würde ...

von Pippi_Lotte 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

1. Termin beim gyn (vorher Kinderwunsch Klinik)

Hatte heute meinen 1. Termin beim Frauenarzt zur "Schwangerschaftsfeststellung" bis 7+0 wurde ich von der kinderwunsch Klinik betreut. Heute gab es dann einen ultraschall und da alles super war wurde mir Blut abgenommen. In 2 Wochen am 15.01 darf ich wieder kommen und dann ...

von LeNiWa, 9. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche(n?)

Hallo Nehmt ihr 1 oder 2 Taschen fürs Krankenhaus? Bin noch unschlüssig, was praktischer ist. Im Kreißsaal braucht man ja nicht alles, aber zwei Taschen schleppen wäre mir auch nix. Letztes Mal beim Kaiserschnitt hatte und brauchte ich nur 1... wie ist das bei einer ...

von Lala84, 35. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Guten Morgen, ich eröffne mal den Dickbauch-Dienstag. So viele werden es ja nicht mehr sein... Bild von gerade eben, 33+6, während des Zusammenlegens der ersten Sachen für die Kliniktasche und in Gedanken schon beim heißersehneten Shoppen der letzten Baby- bzw. ...

von Lala84, 34. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Habt ihr schon gepackt? Wenn ja, was nehmt ihr so mit? Diese Listen im Internet enthalten ja auch viel sinnloses Zeug Ich wollte die Tage anfangen, damit ich sehe, was noch ...

von Yaramin84, 34. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinikaufenthalt und Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich bin seit Samstag im Krankenhaus. Ich hatte eine schwere Belastungssituation und psychisch sowie körperlich sehr darauf reagiert. Letztendlich kam es zu Kontraktionen, die zum Glück schnell in den Griff gekriegt wurden. Die Hebamme meinte, dass das ein ...

von dawn, 20. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.