August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jacko  am 27.06.2014, 19:17 Uhr

vieles schreien

Hallo eigentlich bin ich eine stille mitleserin
Aber heute muss ich mal was fragen und zwar
Meine maus heute 10 monate
Ist seid 6 tagen unausstehlich
Abens macht sie richtig terror wir hatten nie probleme

Sie ins bett zu bringen, sie war sehr lieb und war schnell am schlafen aber jetzt schreit sie soo dolle stehlt sich sofort ins bett und schreit ob wir sie abschlachten würden .habt ihr vielleicht ein paar tipps
Ich hoffe ihr habt was für mich

 
6 Antworten:

Re: vieles schreien

Antwort von fienchen3008 am 27.06.2014, 19:42 Uhr

Viellt hat sie grad n schub und mag nicht allein sein?
Vielleicht hilft ihr daneben sitzen und hand streicheln oä oder in den schlaf wiegen oder nebens bett legen. Iwas davon hilft bei uns immer wenns mal nötig ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vieles schreien

Antwort von Balou-10 am 27.06.2014, 21:06 Uhr

Hallo,
meine Maus ist knapp 1 Woche älter als deine Kleine. Wir haben seit ca 10 Tagen genau das gleiche Problem. Abends hat sie sich immer problemlos in den Schlaf stillen lassen. Im Moment ist es aber jeden Abend ein Kampf...teilweise lässt sie sich gar nicht stillen, dreht sich sofort weg, setzt sich hin und krabbelt dann weg. Bin mir aber ganz sicher dass das der 46 Wochenschub ist. Das passt vom Zeitpunkt her genau. Ich denke in 2 Wochen ist das wieder vorbei!
Als Tipp kann ich dir nur sagen, wir machen es abends jetzt so, dass wir warten bis sie extrem müde ist, so dass ca 4-5 Stunden seit dem letzten Schläfchen her sind. Dann klappt es oftmals ohne Theater und sie schläft beim Stillen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vieles schreien

Antwort von jacko am 27.06.2014, 21:49 Uhr

Ne bei uns klappt davon nichts sie macht immer ihr vormittags schläfchen so spätestens bis 12 uhr
Und dann geht es um 18 uhr ins bett
In der zwischen zeit kein mittagsschlaff nichts
Sie mekkert auch teilweise ab 15uhr weil sie müde ist
Aber schlafen nein das will madam nicht
Bin sogar schon mal mit ihr ins bett gegangen danit ich ihr kopfatreichle ne das wollte sie auch nicht ;((
Naja heute habe ich sie schreien lassen dann ist sie nach 10 minuten eingeschlafen und dann ne stunde später wurde sie wider wach habe ihr dann milch gegeben und dann wieder ins bett
Hoffe es geht bald wieder weg;((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vieles schreien

Antwort von MrsJoker am 27.06.2014, 22:49 Uhr

Find ich schade, dass du dir nicht anders zu helfen wusstest, als sie schreien zu lassen. :( Offensichtlich macht sie etwas durch, was auch immer, manchmal muss man akzeptieren ohne zu verstehen, aber sie braucht deine Unterstützung und nicht deine Ablehnung. :( meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vieles schreien

Antwort von SpatzisMami am 28.06.2014, 0:00 Uhr

Ich weiß, was du meinst, wir machen diese Phase seit mehreren Monaten durch...früher klappte das Einschlafen immer ohne Probleme, aber jetzt...
Ich habe meine Methode ja schonmal gepostet: Auf einen Stuhl mit schwingender Lehne setzen, Baby auf den Schoß setzen (Babys Rücken an deinen Bauch), beruhigende Musik einschalten und wippen (meiner schläft in halb aufrechter Position besser ein). So geht es meistens bei uns. Wenn das nicht klappt: Rumtragen, auf dem Pezziball hopsen, Kinderwagen...Ist natürlich alles anstrengend, aber man tut ja alles für sein Baby.
Hat sie vielleicht Schmerzen? Bekommt sie Zähne? Bei uns liegt es meiner Meinung nach an den Zähnen, meiner leidet scheinbar sehr darunter.
Wichtig: Bitte nicht schreien lassen, das führt nur dazu, dass dein Kind resigniert und zerstört eure Bindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vieles schreien

Antwort von Balou-10 am 28.06.2014, 10:23 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch nach einer anderen Lösung suchen als sie schreien zu lassen. Das stelle ich mir ganz furchtbar vor für so ein kleines Wesen. Ich meine dein Baby weiß doch gar nicht was los ist und warum Mama jetzt nicht kommt. Da müssen sich ganz schlimme Dinge abspielen in dem kleinen Köpfchen. Dir ist es doch sicher auch wichtig dass deine Kleine weiß dass du immer für sie da bist. Und ich denke jede Mama hier kennt diese Phase, dass das Baby abends nicht zur Ruhe kommt. Das gehört einfach dazu. Aber ich denke wichtig ist dass deine Kleine weiß dass du da bist und das gemeinsam mit ihr durchstehst. Ist ja auch klar, dass sie dann nachts immer wieder aufwacht wenn sie schreiend einschlafen musste - ich glaube da hätten wir Erwachsenen auch keinen ruhigen Schlaf wenn wir uns in den Schlaf weinen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Schreien tut mir in der Seele weh :(

Hallo in die Runde, wir waren eigentlich Team September aber da konnte jemand nicht warten Unsere Kleine is heute 2 Wochen alt. Ubd sie quält sich total mit Bauchweh/Blähungen/Stuhlgang. Wir probieren schon ...

von Murmel-Mama 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schrilles Schreien🥲 Verzweiflung

Hallo Ihr, Wahnsinn, dass unser Forum noch da ist. Wünsche euch noch nachträglich einen schönen Muttertag. Ich habe ein kleines Anliegen. Mein Kleiner ist überwiegend ein fröhliches Kerlchen. Er hat von Anfang an immer sehr laut geschrien, also wirklich so laut, dass ...

von Amelie- 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Update Schlafen ohne Schreien

Hey hier mein Update Wir haben nach ein paar Tagen schon kleine Erfolge. Ich habe sie jetzt aus unserem Familienbett ausquartiert und wir haben abends ein mehr oder weniger festes Ritual. Waschen, Zähneputzen, Schlafanzug an. Im Zimmer noch eine Runde spielen und im Bett ...

von Mika82 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Lange Autofahrt mit schreienden Baby

Mädels ich habe gerade echt Stress, den ich auch noch dummerweise selbst verursacht habe. Ein klassischer Fall von: "....war doof, merkste selber ..." Vor 3 Wochen rief meine Cousine an und fragte ob wir nicht Anfang Juni mit an die Ostsee möchten. Mein Mann bekommt keinen ...

von Miniwunder 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien nach dem Einschlafen

Hallo zusammen, Unsere Maus wird seit Wochen abends um die gleiche Zeit ins Bett gebracht, zum einschlafen gestillt und wurde dann immer noch mal nach ein paar Minuten wach fürs Bäuerchen, danach schlief sie binnen 5 Minuten wieder ein und dann immer für mehrere Stunden bis zur ...

von Myriel9 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien vor dem schlafen

Hallo ihr Lieben! Ich hab das Thema auch schon bei Frau Höfel gepostet, aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps oder Tricks die helfen könnten. Bin grade ziemlich am Ende. Unser kleiner schreit grade viel, am meisten vor dem Einschlafen. Er schläft auch immer nur kurz tagsüber ...

von Samenkorn2018 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Sie hört nicht mehr auf zu schreien

Die erst geborene schreit seid dem sie ca zwei ist jeden Abend. Morgen wird sie schon 9 Wochen. Seid gestern haben wir den absoluten Höhepunkt. Sie hat gestern von 12:30-19:30 nur geschrien. Irgendwann fängt natürlich auch der zweit Zwilling an zu schreien, wegen Hunger und ...

von Cemi 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien und dann kotzen...

Sorry für den Betreff aber es ist wirklich so und nun schon zweimal vorgekommen innerhalb von einer Woche... mein kleiner Mann schreit, beim ersten Mal weil er hingefallen ist (allerdings hatte er sich gut angefangen und eigentlich war auch nichts) und da hat er sich dann ganz ...

von Lieschenmueller 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien und 3 Monats-Koliken

Hallo, wie oben schon steht, habe ich eine Frage dazu. Wie ist es bei euch mit den Kleinen die bereits schon 3 Monate alt sind (oder älter) und mit Koliken zu kämpfen hatten/haben? Habt ihr das Gefühl es ist schon wirklich nach 3 Monaten besser oder sogar weg? Schreien sie ...

von 0817mama 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

abendliches Schreien

Hallo Mädels, ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende. Eigentlich konnte ich mein Kind nach dem Stillen abends immer in sein Bett legen und er hat relativ schnell geschlafen. Mein Mann war oft noch 1 mal drin , hat ihn als er weinte, ein bisschen getragen (war schon ne Art ...

von Patchwork 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.