August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 09.07.2014, 15:57 Uhr

Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Mich würde mal intressieren, welche babys nen Schnuller brauchen und welche nicht. Und sei es nur zum einschlafen. Hugo benutzt gar keinen. Aber er spielt gerne mit der nuckelkette. Bin ganz froh, dass mir das schnullerabgewöhnen erspart bleibt.

 
22 Antworten:

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von Vero_muc am 09.07.2014, 16:12 Uhr

Huhu!
Wir brauchen auch keinen. Von Anfang an nicht.
Zum einschlafen braucht er immer noch die Brust. Mal sehen wie lange noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von Balou-10 am 09.07.2014, 16:26 Uhr

Also bei uns ist so, wenn sie einen Schnuller in die Finger bekommt steckt sie ihn sich schon in den Mund aber es ist nicht so dass sie ihn braucht. Und zum Schlafen bekommt sie keinen, da braucht sie auch nur die Brust :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von SpatzisMami am 09.07.2014, 16:29 Uhr

Meiner nimmt gar keinen Schnuller und hat ihn nie genommen. Erst war ich absolut gegen Schnuller, weil ich immer das Bild spielender Dreijähriger mit Schnuller im Kopf hatte, die man nicht versteht, weil der Mund zugestöpselt ist. Aber als mein Kleiner anfangs viel schrie, habe ich meine Meinung geändert. Für kleine Babys und für größere Babys beim Einschlafen oder in aufregenden Situationen ist es eben die einzige Möglichkeit für die Kleinen, sich selbst zu beruhigen. Meiner wollte aber leider absolut keinen, daher habe ich jetzt wenigstens auch nicht das Problem, ihn ihm wieder abzugewöhnen.
Aber auch jetzt wäre es schön, wenn er beim Einschlafen etwas hätte, um sich selbst zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von Niky89 am 09.07.2014, 16:30 Uhr

Jeremy nimmt nur zum Einschlafen einen.
Wenn er an der Brust einschläft geht es auch ohne. Also ganz selten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von sickandstrange am 09.07.2014, 16:36 Uhr

Die im krankenhaus hatten hugo auf der intensiv nen nuckel gegeben. Zum glück hat sich das nicht durchgesetzt. Irgendwann hat er sich seinen schmuseesel geschnappt und dem kaut er jetzt immer zum einschlafen ne Pfote ab oder saugt dran. Ohne esel gibts terror. Aber wenn er nur weinen würde, würde der esel auch nicht helfen. Der ist echt nur zum schlafen. Weinen kann nur mama stoppen mit viel kuscheln :)
Hat dein kleiner kein kuscheltier oder schmusetuch? Vielleicht wäre das mal nen versuch wert? Also meiner hat zwar ein paar verschiedene schmusetücher, aber er braucht seinen esel. Ohne esel gehts nicht ins bett. Bin froh, dass ich noch nen zweiten über ebay besorgen konnte, weil unserer dann immer total stinkt, wenn der so vollgesabbert ist. Bääääääh. So kann ich den einen Waschen und der andre wird benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von sickandstrange am 09.07.2014, 16:37 Uhr

Da ich nicht gestillt habe, wüsste hugo glaube nix mit der brust anzufangen. Er tritt lieber dran rum, als wären es Fußbälle...tststs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von nuria82 am 09.07.2014, 18:01 Uhr

Hihi, das kommt bestimmt noch. ..

Hier gab es auch keinen Schnuller. Sie hat ihn immer ausgespuckt und will nur das original.

Sie hat auch nichts anderes, beim einschlafen im kiwa bei Oma oder der manduca muss immer etwas in den Händen festgehalten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von Anne92 am 09.07.2014, 18:12 Uhr

Alena nimmt auch keinen, auch keine trinklernflaschen oder generell Flaschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von PiaMarie am 09.07.2014, 18:56 Uhr

Hallo,


Phasenweise liebt er ihn (wie zur Zeit)
Phasenweise mag er ihn gar nicht (zahnen)
Phasenweise hat er ihn nicht nehmen dürfen (nach der OP- war aber da kein Problem)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von majena77 am 09.07.2014, 19:27 Uhr

Wir nehmen auch keinen Nuckel.
Ich hab ja gerade das Mittags-Einschlafstillen abgeschafft und dachte, ich müsse ihm einen Alternative bieten (Nuckel oder Flasche), aber das wollte er nicht. Nun hat er gelernt tagsüber ganz ruhig neben mir einzuschlafen.
Abends und nachts wird Mama aber weiterhin als Nuckel gebraucht, sonst geht nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von rubydogg am 09.07.2014, 19:31 Uhr

Zu Anfang wollte sie ihn gar nicht, hat ihn immerwieder ausgespuckt. Erst seit dem ersten Mal Fieber, da ist sie ständig nachts wach geworden, weil es ihr nicht gut ging, da hab ich eben viel ausprobiert und der wurde für diese Nacht dann ihr bester Freund. Und ab da an, immer zum einschlafen, haben es nicht weiter gefördert - zum Glück blieb es dabei :) zu der Zeit wollte ich dann nicht mehr, dass sie sich das noch "angewöhnt" hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von myrainbows am 09.07.2014, 19:46 Uhr

Taya hat 36 Schnuller, die überall verteilt sind, weil es bei uns nicht ohne geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von Niky89 am 09.07.2014, 19:54 Uhr

36?!?

Jeremy hat 2 einen in der Wickeltasche für unterwegs und einen im Bett.

Ich finde es nicht schön, wenn Kinder laufen und immer einen Schnulli im Mund haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von Lulalei am 09.07.2014, 20:49 Uhr

Matti nimmt seit 3 Tagen endlich einen Schnuller und ich bin froh darüber! Bisher hatte er ihn verweigert, aber seit ich abgestillt habe, geht's plötzlich. Ich bin froh, weil ich dann ein Trösterli habe. Zum Beispiel auch im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel, na wenn schon

Antwort von myrainbows am 09.07.2014, 21:33 Uhr

Ich habe alleine 3 im Kinderwagen, die ständig gewechselt werden. Im Auto 3 und 4 im Bett. Dann sind die Schnuller ja ständig im Wechsel, zum sterilisieren. Den ein oder anderen verliert man mal und so habe ich aber immer saubere Schnuller in Reserve. Was ja nicht heißt das Taya den ganzen Tag mit Schnuller rumläuft. Meist hat sie den nur zum schlafen bzw wenn sie müde ist.
Schnuller sind einfacher abzugewöhnen wie Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von Angi_ohne_e am 09.07.2014, 22:11 Uhr

Wir haben auch einen einschlaf-nucki. Sobald der herausfällt, ist er im tiefschlaf angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von Biene168 am 09.07.2014, 22:58 Uhr

Mein Kleiner hat insgesamt 2 Schnuller. Einer liegt immer im Bett und einer ist an der Schnullerkette, falls wir unterwegs sind und er müde wird. Sonst bekommt er aber keinen Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel, na wenn schon

Antwort von nuria82 am 10.07.2014, 8:31 Uhr

36 ist dann tagesaktuell?

Das du da noch den Überblick hast, oder hast du für uns gezählt?

Ich hätte auch lieber eine sichere Beruhigung für den Kindergarten, aber Sophie weigert sich entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von caro79 am 10.07.2014, 12:28 Uhr

Wir haben auch keinen, zuerst gab's keinen wegen stillproblemen. Dann wurde er nicht gemocht. Bei einem Modell hat es sie sogar gewürgt. Danach haben wir es nie wieder probiert. Das original ist ja immer einsatzbereit.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nuria

Antwort von myrainbows am 10.07.2014, 17:06 Uhr

Nein ich habe nicht für euch gezählt
In meiner Schnullerbox war es auf einmal so leer und da habe ich mich auf die Suche gemacht. Unter dem Bett habe ich 16 Schnuller gefunden. Da habe ich dann mal durchgezählt wieviel ich habe. Da ich weiß, das im Kinderwagen in der Wickeltasche und im Auto auch noch welche sind, weiß ich wieviel Schnuller ich habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von PiaMarie am 10.07.2014, 17:47 Uhr

Laut unser Oberärztin (Kieferorthopädie) ist ein kiefergerechter Schnuller (also nuk, nicht avent, oder andere kirsch-Tropfenform) völlig ok bis 24 Monate. Sie muss es ja wissen.

Erst ab dem 8. Monat macht es nach ihrer Meinung auch Sinn, weil da der Saugreflex dem Kaureflex weicht. Aber ihr sei es alle mal lieber, wenn noch ein Nuki genommen wird anstatt n Daumen.

Also bis zum 1. Geburtstag bekommt Tim seinen Einschlafnuki weiter.
Er lässt ihn ja dann aus dem Mund fallen und macht diesen dann zu. Also nichts mit falscher Atmung...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer braucht nen Nuckel?

Antwort von infinity_ am 13.07.2014, 7:39 Uhr

Jonas brauch ihn auch nur zum einschlafen :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Nuckeln....

Hey, Ich meine mich zu erinnern, dass hier noch jemanden das Problem hatte, dass ein Baby nachts zur Beruhigung, an der Brust dauernuckelt. Meine hat sich so daran gewöhnt. Ist es bei euch wieder besser? So langsam mag ich nicht mehr. Hatte mal bei Biggi Walter gefragt, ...

von Mika82 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckel wechseln oder lieber nicht?

Hallo ihr Lieben, noch eine zweite Frage von mir: Haben seit der zweiten Woche auf Anraten der Hebamme Nuckel von Avent im Gebrauch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass unser Kleiner den aufgrund der Form gar nicht richtig fassen bzw. dann im Mund behalten kann. Habe nun ...

von Lilime17 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Welche Nuckel, Fläschchen und Michpumpe...

Guten Morgen! Frage steht ja schon oben... welche Marke nutzt ihr? Ich war eigentlich von avent überzeugt, von der Milchpumpe wurde mir aber schon von 2 Mamis abgeraten. Habt ihr Erfahrungen? Wann sollte man eine kaufen? Jetzt schon oder erst später? Braucht man ...

von Claudia88, 28. SSW 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckel ja/nein?

Diese Nacht konnt ich wieder nicht schlafen und diesmal hab ich mir Gedanken um das Thema Schnuller gemacht Mein Sohn hatte einen, der war in den ersten Lebenswochen auch wirklich Lebensqualität - für uns. Er hat ihn sich mit wenigen ...

von emanskii, 36. SSW 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Bodyträger/ Flaschentrinker/ Windelpopos/ und Nuckelfreunde usw

na was ist das für eine Überschrift was habt ihr noch von der Babyzeit übrig? Wir "reißen" gerade die letzten Bodys runter...danach gibts Hemd und Slip Flasche und Schnuller - da ist noch kein Ende abzusehn und mit der ...

von gänseblümchenprinzessin 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

wer nuckelt und was

? Hallo ich mache mir Gedanken wegen Philipps Zähnen ohne sein " HUTI" geht garnichts im mom .. Wir " hutteln" von MaM -bis No Name habe gestern den Dentistar gekauft.... mein Großer hat auch bis 3 Jahre ( 1 Tag vor seinen 3 . ...

von gänseblümchenprinzessin 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

wer nimmt den noch den Nuckel

oder gibts schon Kinder die Schnullerfrei sind ? Philipp nimmt sein " Huti" nur zum Schlafen vorwiegend Abends... er hatte ja spät angefangen erst nach 6 Monaten ...Mittags gehts meist ohne und Tagsüber " will er keinen,,, Mein Großer war das ganz anderes der ...

von gänseblümchenprinzessin 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.