August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@nny am 20.06.2014, 20:48 Uhr

tragen

Sagt mal mädels habt ihr eine trageberatung gemacht? Egal ob tragetuch oder manduca.
Wir haben eine manduca, ich möchte mir aber noch ein tuch zu legen und überlege ob ich mal eine trageberatung/ schulung mit mache.

 
12 Antworten:

Re: tragen

Antwort von Rini am 20.06.2014, 20:52 Uhr

Also ich lege dir wirklich eine Trageberatung am Herzen. Hab es auch gemacht und meine geschenkte manduca lag nach einmaligen tragen wochenlang in der Ecke. Nun hab ich sie auch weggeben. Tragetuch ist wirklich klasse, aber wenn du eher der tragehilfefan bist gibt es auch z.b, buzzidil, Fräulein hübsch oder kokadi flip und Taitai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen

Antwort von Anne92 am 20.06.2014, 21:00 Uhr

Trageberatung!!!
Woher kommst du?
Du kannst zB auf der Seite der clauwi eine trageberaterin in deiner nähe finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen

Antwort von s@nny am 20.06.2014, 21:22 Uhr

Wir haben uns damals für die manduca entschieden, weil wir dachten das sie schneller anzulegen ist.
Jetzt als Mami sieht man doch vieles in einem anderen Licht. Hatte mich vorher zwar bissl informiert, aber mir jetzt nicht so ne waffel gemacht... Mittlerweile ärgert mich das sehr.
Ich komm aus der Nähe von Dresden. Hab bei der Seite schon zwei Frauen angerufen die das schon gar nicht mehr machen. Die eine ist seit 2006(!) in Rente. Also nicht sehr aktuell die Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen

Antwort von Anne92 am 20.06.2014, 21:28 Uhr

Ich hatte eig garnicht vor zu tragen und meine Maus ist seit sie 5 Wochen alt ist fast vollzeittragling ^^
Ja jetzt sieht man vieles anders und ich finde Tücher viiiiiel unkomplizierter als tragehilfen,, und bequemer.

Ist ja ärgerlich...
Hier Vllt :http://www.trageschule-dresden.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen

Antwort von s@nny am 20.06.2014, 21:34 Uhr

Danke! :-) hab auch noch zwei Nummern die ich noch probieren möchte. Mal schauen ob's mal klappt. Kommen die zu einem nach Hause oder wie läuft das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen

Antwort von PiaMarie am 20.06.2014, 21:44 Uhr

Als Tim noch richtig Baby war, da wollte er schon gerne, gleich in der Neo habens mir die Schwestern gezeigt - da fanden wir es klasse und einfach.
Aber je fitter er geworden ist und sich immer mehr bewegen will, desto schwieriger wurde es mit dem Tuch, auch wenn wir ein sehr festes hatten.

Danach waren wir mit der Manduca eine Zeit lang zufrieden. Nutzen sie auch zum Einschlafen.
Nun nehm ich sie noch ab und zu unterwegs her, aber bei 9,5kg Gewicht, das hin und her hopst, klick ich lieber schnell den Buggy auf und los geht's...

Also meine Erfahrung war eher, dass das Tuch nur für den Anfang gut war, später die Manduca.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen

Antwort von Anne92 am 20.06.2014, 21:47 Uhr

Meine Maus wiegt 11 kg ^^ ich finde das Tuch Immernoch super bequem aber Trage von Anfang an sehr viel. Mein rücken Ist es gewohnt.

Ich denke schon dass sie nachhause kommen werden. Außer du gehst in einen Laden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen

Antwort von Angi_ohne_e am 20.06.2014, 21:50 Uhr

Ich habe keine trageberatung gemacht, aber eine liebe tragemutter aus der Nachbarschaft hat es mir ganz toll gezeigt. Alleine hab ich es zwar auch hinbekommen, aber es ist halt doch was anderes, wenn jemand drüberschaut, der es kann.
Die manduca nehme ich nur zum kanga, ansonsten bin ich definitiv der tuchtyp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen

Antwort von Rini am 20.06.2014, 22:46 Uhr

Ich kenne eine Trageberaterin in Dresden ;-) die hat sogar einen eignen Laden, wo du mal hin kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen

Antwort von bald3fachmama2013 am 20.06.2014, 22:48 Uhr

Hallo
Wir hatten erst das tuch was aber absolut nicht mein ding war. Eine freundin hst mir dann ihren bondolino ausgeborgt. Hab ihn jetzt seit kurz nach der geburt und bin immer noch begeistert auch wenn mein kind mittlerweile mehr als 12 kilo wiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen

Antwort von San17 am 21.06.2014, 13:19 Uhr

hatte mir bei meiner hebamme mehrere th angeschaut u fand dann das tuch doch am bequemsten u zu beginn hab ich sehr viel getragen, war in der uni klasse mit ihm. jetzt ist es weniger, aber trotzdem trag ich seine 9 kilo noch gerne - bisher immer vorne, morgen wird der rücken getestet ;)
würde aberschauen, dass du jemand findest, der es dir richtig zeigt, da wäre ne beratung echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen

Antwort von nuria82 am 21.06.2014, 23:30 Uhr

Ich habe am Anfang mit nem elastischen tt getragen und das fast die ganze Zeit, ab 8, 5kg habe ich auf die manduca gewechselt. Den Bondolino habe ich auch ausprobiert, der hat mir aber nicht so getaugt.

Meine Doula hat mir einiges gezeigt, meine Schwester hat mir die festen tt nahe gebracht und in der Krabbelgruppe hat meine Stillberaterin, mit 4 eigenen Kindern, verschiedene Möglichkeiten gezeigt.

Daher habe ich keine Beratung gemacht, wenn ich diese Möglichkeiten nicht gehabt hätte, schon. Allein das tragen auf dem Rücken vereinfacht das tragen ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer tragen

Hallöchen, Gerade an alle zweit Mamis, wie macht ihr das mit dem tragen eure schützlinge? Mein sohn ist jetzt 2 jahre 4 Monate, wiegt 16 kilo und ab und an muss er doch mal kurz hoch genommen werden, in den kinderwagen rein, in den einkaufswagen rein, beim spielen auf den ...

von Sonnentempel, 19. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby will einfach keine Mütze tragen!

Ihr Lieben, ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Meine Kleine will einfach keine Mütze/Hut tragen. Wirklich garkeine. Ich habe schon gefühlt tausende Mützen gekauft… aber keine bleibt auf dem Kopf. Mütze, Sonnenhut mit Band, Sonnenhut ohne Band, Kopftuch ...

von dea23 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Welche Größe tragen eure mäuse

Wie im anderen Beitrag erwähnt habe ich keine ahnung was sie wiegt, sie ist aber definitiv ein stillbuddha deshalb mache ich mir da keine Gedanken zumal genügend nasse windeln da sind Mich würde aber interessieren welche Kleider Größen eure kleinen jetzt haben. Bei meinem ...

von LeNiWa 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kann man Jungs eigentlich tragen? Auch länger?

Huhuich liege grade wach und bin traurig dass der August bald vorbei ist, obwohl ja alles super gelaufen ist Und bin dankbar aber grübele trotzdem noch... Jetzt zul Thema Kann man Jungs ruhigen Gewissens tragen? Tragetuch bzw fertige trage Macht ihr das ? Ich ...

von Merle90 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schmerzen nach schwerem tragen

Hey ihr :) Ich musste heute Mittag meinen Sohn (circa 14kilo) die Treppen hoch tragen, da er partout nicht laufen wollte. Schob während dessen habe ich immer wieder gemerkt das das meinem Unterbauch gar nicht gefällt. Aber was bleibt einem übrig... das Kind im Hausflur liegen ...

von Pippi_Lotte 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen..

Wie viel tragt ihr eure minis am Tag? Also mein Mini ist derzeit 4-6 Std. Ca. In der trage auf dem Rücken. Nur zu Hause. Unterwegs haben wir derzeit hauptsächlich den Kinderwagen was für mich praktischer ist. Schlafen ist der Zeit hauptsächlich in der trage so 1-2x täglich 30min ...

von Minnimiii-hit 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby nach vorn tragen

Heute hatte ich wieder einen Tag voller unsinniger Ratschläge und eine Diskussion übers Tragen. Ich hatte im Kopf das die Kleinen eine ganze Zeit lang mit dem Kopf zur Mama getragen werden sollen. Ab wann ist anders herum, also nach vorne ...

von Sternchenhimmel 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Frage zu Tragen

Wie lang lasst ihr euere Krümel da drin? Die können da ja ewig schlafen ^^ lasst ihr sie so lang sie wollen oder wie macht ihr das? Die Trageberatung hat gemeint so lang wie sie schlafen möchten. Aber ich mach mir da Gedanken zwecks Rhythmus usw ...

von NickNacks 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Welches Gewicht darf man tragen?

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob die Frage schonmal kam, deshalb frage ich einfach nochmal: Wie schwer darf man in der Schwangerschaft tragen? Ich bin jetzt in der 11. Woche. Bisher habe ich immer ein Klapprad mit auf die Pendelstrecke genommen, aber das wiegt 12 kg ...

von Schwottin 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Für alle die Tragen wollen

Bei www.kokadi.de gibt es 50% auf Tragen eines bestimmten Designs;) Kokadi ist eine bekannte Marke im Trage Bereich und stellt physiologisch korrekte Tragen her. Die Tragen kosten normalerweise 149 Euro, jetz aktuell 74. Das ganze war eine FB Aktion und gilt bis 12.1 aber ...

von Xen, 8. SSW 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.