August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 21.07.2014, 21:31 Uhr

sprechen

gibt es hier babys die schon ganz bewusst sprechen und wenn ja, welche worte?

 
9 Antworten:

Re: sprechen

Antwort von Vero_muc am 21.07.2014, 21:43 Uhr

Er sagt "Mama" wenn er was will. Oder er "stampft" auf und sagt wütend Mama wenn er was nicht bekomm oder wenn ich ihn nicht beachte.
Sonst nichts. Aber ich rechne auch in nächster zeit nicht damit, weil er zweisprachig aufwachst und die brauchen immer länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von myrainbows am 21.07.2014, 21:55 Uhr

Bei uns auch das übliche: Mama, Papa, Lea, Mariella wenn wir singen trallalalala und ab und zu tippt sie sich auf die Brust und sagt Taya. Ansonsten so Zufälle wie ich sage nein und sie sagt doch oder so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von Melie225 am 21.07.2014, 22:23 Uhr

Hi.
Also unser kleiner sagt bewusst Mama und papa. Oder wenn ich ihn frage was ich am Hals habe sagt er dette für Kette. Oder wenn ich zu ihm Sage wo ist dein Teddy krabbelt er zur spielzeugkiste und sucht seinen Teddy und wiederholt es.
Was er nach sagt ist heie für schlafen und alle wenn was leer oder zu Ende ist.
Ach und Oma und Opa sagt er wenn er sie sieht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von Balou-10 am 21.07.2014, 23:02 Uhr

Krass dass hier einige schon so viel sagen können. Ich habe das Gefühl davon sind wir noch meilenweit entfernt. Sie blabbert alles mögliche in ihrer Sprache, da ist aber nichts verständliches dabei. Eine zeitlang hat sie immer "mamama" und "bababa" gesagt. Aber ich merke dass sie eigentlich alles versteht. Wenn ich sie nach bestimmten Dingen oder Personen frage zeigt sie entweder darauf oder schaut dorthin. Total süß finde ich auch, wenn wir ihr Bilderbuch mit den Tieren anschauen und ich ihr vormache was die Tiere für Geräusche machen, dann dreht sie sich immer zu mir um, schaut mir ganz genau auf den Mund und fängt an wie ein kleiner Schneekönig zu lachen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von SpatzisMami am 21.07.2014, 23:58 Uhr

Wenn meiner eine Wanduhr sieht oder ich frage, "wie macht die Uhr", sagt er "tita", das soll natürlich ticktack heißen.
Außerdem sagt er "hat" für hatschi, wenn jemand niest.
Ansonsten sagt er ständig "mama", aber er meint mich noch nicht damit, sagt es aber nur, wenn er irgendwas toll findet oder entdeckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von Angi_ohne_e am 22.07.2014, 3:17 Uhr

Meiner versucht fleißig Banane, Katze und Gitarre zu sagen. Erkennt man aber auch nur, wenn man weiß was er meint :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von majena77 am 22.07.2014, 19:01 Uhr

Hier wird auch noch nicht gesprochen.
Meiner war motorisch ja recht fix und läuft seit er knapp 10 Monate war, aber reden is nicht. Er sagt mmmam, dada oder papapa.
Verstehen tut er aber schon viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von Lulalei am 22.07.2014, 22:10 Uhr

Matti sagt Mama, aber erst seit 2 Tagen und er hat mitbekommen, dass ich dann angetobt komme, mich freue und ständig Mama sage, ihn auf den Arm nehme, abknutsche und daher weiß ich nicht, inwieweit er das mit mir als Mama verbindet... Aber zuckersüß ist es trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen

Antwort von PiaMarie am 22.07.2014, 23:34 Uhr

Für mich besonders schön zu lesen, dass wir noch im Rahmen liegen :)

Schon am zweiten Tag nach der Geburt wurde mir erzählt, dass ich wahrscheinlich mit dem ersten Mama sehr sehr lange warten muss, also dass er erst so mit 1,5 Jahren soweit sein wird.

Und nun - :-) bisher keine einzige Mittelohrentzündung, keine Paukenergüsse, gut verlaufene Spalt OP....

Seit 18.4 sagt er Mamamamama...da war er 8 Monate alt
Und seit gestern Papa (er kann ein P sagen!! Mit operierten Gaumen sehr sehr schwierig, weils ein Drucklaut ist - aber er macht's :-) )
Verstehen tut er s auch...
Außerdem versteht/sagt er noch Audo :D
Und schimpft in seiner Sprache ;)

Ich bin so stolz und glücklich über meinen kleinen Tim :-) der heute genau 11 Monate alt ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.