August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seidner, 14. SSW am 12.02.2013, 17:06 Uhr

Schilddrüsenwerte nicht ganz in Ordnung / Blutgerinnung

Hallo,

ich komme heute vom FA. Mit dem Baby ist alles Bestens (Puhh), aber meine Blutwerte sind fast alle grenzwertig in ihren "ok" Bereichen. Die Schilddrüse neigt eventuell zu einer leichten Überfunktion. (Vor einem halben Jahr war die Schilddrüse Richtung Unterfunktion unterwegs, aber auch noch im Normbereich, so dass ich keine Medis bekommen habe), Jetzt hat mein Frauenarzt nochmal Blut eingeschickt an ein Speziallabor in Hamburg und wartet auf deren Interpretation.

Außerdem haben wir vor der Schwangerschaft überlegt, ob meine Blutgerinnungswerte getestet werden sollen, da wir 3FB in Folge hatten. Jetzt wurde mir heute gesagt, dass man das auch noch wärend der SS machen kann, aber wenn die nicht in Ordnung sind muss ich Medis nehmen, und da ist dann wieder abzuwägen ob Medikamente in SS so gut sind. ????

Was sollen wir tun?

iebe Grüße
SANDRA

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüsenwerte nicht ganz in Ordnung / Blutgerinnung

Antwort von summerlove, 16. SSW am 12.02.2013, 17:19 Uhr

huhu sandra falls du wieder medis nehmen musst kannst du das bedenkenlos tun denn eine schlecht eingestellte schilddrüse ist schlecht für dein bauchbewohner. ich selber hatte eine schilddrüsenunterfunktion und sie wurde erst nach meiner FG festgestellt.
mein fa und internist sagten dann das sobald ich schwanger bin diese werte kontrolliert werden müssten und ich dann falls nötig eingestellt werden muss. aber bis jetzt ist alles gut
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte nicht ganz in Ordnung / Blutgerinnung

Antwort von gosia2209, 16. SSW am 12.02.2013, 17:32 Uhr

Ich selbst nehmen Schilddrüsen tab sogar sehr hoch dosiert ist besser als wenn man es nicht nimmt man kann ne Fehlgeburt oder früh Geburt erleiden. Mit den Faktor 3fb wird ich auf jeden Fall auch testen stimmt es das du drunter leidest musst du heparin spritzen zwar blöd aber so beugst du einer fruhgeburt und schlimmeren vor. Beides kann man gut behandelt und unter Behandlung passiert den Baby nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte nicht ganz in Ordnung / Blutgerinnung

Antwort von sunflower06, 15. SSW am 12.02.2013, 17:36 Uhr

Hallo Sandra

Nach 3 FG würde ich unbedingt die Blutgerinnungswerte testen lassen. Bei mir persönlich wurden die Werte bereits nach 2 FG überprüft. Sollte dabei irgendewas rauskommen, müsstest du im schlimmsten Falle Heparin spritzen. Je nach Schweregrad, reicht jedoch bereits täglich Aspirin.
In Anbetracht, dass es damit deinem Baby gut geht, ist es das wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte nicht ganz in Ordnung / Blutgerinnung

Antwort von sickandstrange, 13. SSW am 12.02.2013, 18:08 Uhr

Ich nehm auch jeden Tag ne tablette wegen der Schilddrüse. Soll ich auch ja nicht vergessen. Hab letzte Woche wieder Blut abgegeben wegen der Schilddrüse. Am 26.2. erfahr ich dann, ob ich die Dosis noch erhöhen muss.
Wenn du Salz nimmst, dann am besten gleich das mit Jod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte nicht ganz in Ordnung / Blutgerinnung

Antwort von myrainbows, 16. SSW am 12.02.2013, 20:13 Uhr

Sorry, aber bei einer Überfunktion auf keinen Fall Jod. Ich hatte über 10 Jahre eine Überfunktion bin hin zum Morbus Basedow. Solange die Werte aber im Normbereich sind, auch wenn sie Grenzwertig sind, brauchst du dir keine Gedanken machen. Dein Blut wird bestimmt auf Antikörper getestet, das zeigt ob eine Entzündung vorliegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte nicht ganz in Ordnung / Blutgerinnung

Antwort von Nochmal, 16. SSW am 12.02.2013, 22:33 Uhr

Hab auch Probleme mit der Blutgerinnung. Bei mir wurde in der 1. SS ein Gentest durchgefuehrt, wo eben herauskam, was ich hab. Es gibt einige Blutgerinnungsfaktoren (ich glaub, 8 oder 9 an der Zahl) und je nachdem, welcher Faktor "spinnt", ist das was anderes.

Frag mal nach so einem Test, sofern der nicht eh schon ansteht.
Und ich hab damals auch Heparin spritzen muessen... Bloed, aber man gewoehnt sich dran... Besser, als irgendwann Schwierigkeiten zu haben, sprich eine Thrombose mit allen moeglichen negativen Folgen...

Kopf hoch, das wird wieder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.