Startseite Forenarchiv August 2013 Mütter

Reboarder

Frage von Melie225 - 11.10.2014

Guten Abend zusammen!!!
Wollte bloß mal kurz berichten das wir seit gestern einen reboarder haben und ich darüber sehr glücklich bin.
Wir haben uns für den besafe combi X3 entschieden da er die meiste Beinfreiheit bietet.
Ich freue mich sehr darüber das er Super in mein Auto passt und es sogar mehr Platz nach vorne gibt als mit unserer Maxi cosi.
Danke nochmal für die hilfreichen Ratschläge von allen hier.

Lg melie

Re: Reboarder

Antwort von PiaMarie - 12.10.2014

Freut mich, dass ihr euren Sitz gefunden habt, der zu euch passt.

Nur ganz kurz: ich will auch keine Diskussion auslösen.

Gestern waren eine Bekannte und deren Kind (12 Monate) mit uns einkaufen.
Auf dem Heimweg wurde mir die Vorfahrt genommen, ich hatte Tempo 40; vollständig bremsen konnte ich nicht mehr; der Kleine der Bekannten (in einem alten Vorwärts Maxi Cosi) hatte dann Nasenbluten (durch den Schlag, den sein Kopf gemacht hat, sind Äderchen geplatzt -> zusätzlich leichte Gehirnerschütterung und eine Nacht Überwachung im KH); Tim im Rückwärtssitz ging es gut. Der Arzt im KH meinte auch, dass in diesem Fall Tim s Kopf/ Wirbelsäule viel sanfter in den Sitz gedrückt worden ist und nicht ruckartig nach vorne gerissen wurde.

Ich bin so froh, dass nicht mehr passiert ist, auch wenn ich absolut nichts dafür konnte. Aber heute steckt der Schock noch in meinen Knochen.

LG

Re: Reboarder

Antwort von Melie225 - 12.10.2014

Oh das ist ja übel. Hoffe euch geht es gut allen. Viell bewegst du ja damit deine Bekannte auf einen reboarder. Zumal eig müssen doch laut Gesetz bis mind 15 Monate rückwärts fahren das würde bedeuten wenn dem kleinen von deiner bekannten mehr passiert wäre dann würde keine Versicherung zahlen.
Ich glaub es dir das dir der Schock in den Knochen steckt.
Alles gute euch

Re: Reboarder

Antwort von nuria82 - 12.10.2014

Oh man, ds habt ihr ja noch mal Glück im Unglück gehabt! Unfall mit Baby ist echt der Horror!

Wünsche gute Besserung dem Kleinen.

Und melie: schön, dass ihr auch einen habt. Seid ihr bis jetzt im maxicosi gefahren?

Re: Reboarder

Antwort von myrainbows - 13.10.2014

Na zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!
Wir schaffen uns zu Weihnachten auch den Besafe Combi an. Gute Entscheidung Melli.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum August 2013 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.