August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc  am 17.07.2014, 21:25 Uhr

Oma Betreuung

Hallo ihr lieben!
Ich weiß, dass es bei vielen von euch schon gang und gebe ist:
Aber morgen passt die Oma das erste mal auf den kleinen auf. Es sind "nur" 1,5 Stunden (solange ich unterrichte) und ich weiß das er in guten Händen ist. Und trotzdem ist's mir bissi mau im Magen und ich habe auch ein bisschen ein schlechtes gewissen dass ich ihn abgebe.
Ging es euch ähnlich oder hattet ihr solche Gedanken nicht?
LG
Vero

 
9 Antworten:

Re: Oma Betreuung

Antwort von lanti am 17.07.2014, 21:40 Uhr

Hallo,

was denkst Du denn objektiv, wie es klappen wird?

Bei mir hing das sehr vom Kind ab - weniger von mir, eben weil man ja weiß, dass die Kleinen bei Oma gut und liebevoll betreut werden.

Mein Sohn war und ist sehr mamabezogen, er blieb schon sehr ungern beim Papa und 1 Std. bei Oma war mit kanpp 1 Jahr fast undenkbar (trotzdem hat sie ihn dann ab 13 Mon. 3 Vormittage ohne eine Träne betreut).

Meine Tochter ist da ganz anders, war von Anfang an nicht so skeptisch und anderen gegenüber eher aufgeschlossen etc. Sie ist schon mit 3 Mon. zwei Wochen lang je 3 Std. am Tag alleine bei Oma geblieben.

Und das erste Mal ist immer ein bisschen kribbelig und man macht sich so seine Gedanken - das gehört einfach zum Mama sein dazu. Aber ihr schafft das schon - beide

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma Betreuung

Antwort von Niky89 am 17.07.2014, 21:55 Uhr

Hi Vero,
Jeremy bleibt 1x die Woche bei meiner Oma für 3h und 1x bei meiner Mutti für mind genauso lang.
Anfangs gings mir dabei garnicht gut. Ich hab den Einkauf rasant erledigt um wieder bei meinem Schatz zu sein. Dies war die nächsten Male auch nicht anders. Ich war total unentspannt. Ich hab anfangs sogar hinterher telefoniert ob alles in Ordung ist :)

Naja unzählige Male später geb ich ihn nun mit einem guten Gefühl ab :)
Die Beiden haben es auch schon geschafft ihn schlafen zu legen mittags ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma Betreuung

Antwort von Vero_muc am 17.07.2014, 22:09 Uhr

Puh da bin ich aber froh. Ih hatte schon Angst eine "über"Mutter zu sein.
@lanti: er ist schon aufgeschlossen und mag gerne andere menschen. Mim Papi habe ich ihn auch schon länger alleine gelassen. Aber Oma ist trotzdem nochmal was anderes.
@niky: ja, so wird es hier auch sein. Im Unterricht kann ich ja leider nicht telefonieren aber ich werde doch immer wieder aufs Handy schauen. Hoffentlich wird das auch hier besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma Betreuung

Antwort von PiaMarie am 17.07.2014, 22:41 Uhr

Hallo,

Ich glaub auch, dass das am Anfang total normal ist, dass man sich als Mama Gedanken macht. Gerade wenn es um "heikle" Themen geht, wie z.B bei uns, dass mal das einschlafen schwierig ist und ich mir denke"das klappt ja bei mir schon nicht gut, wie soll es dann bei Oma werden?"
Aber - irgendwie hat sich Tim mit jedem bisher arrangiert ;-).


Wünsch dir viel Spaß beim unterrichten!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma Betreuung

Antwort von Anne92 am 17.07.2014, 23:27 Uhr

Ja mir ging es genauso. Das erste mal war es mit 8-9 Monaten. Ich war für 30 min in der Fahrschule. Es klappte gut. Meine Mama und Maus sind ein tolles Team und lieben die gemeinsame Zeit miteinander.
Das wird schon gut werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uuuuund?

Antwort von sickandstrange am 18.07.2014, 19:54 Uhr

Wie lief es? Ging alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuuund?

Antwort von Vero_muc am 18.07.2014, 21:02 Uhr

Huhu!!
Ja ging alles gut. Er hat gleich noch ein Auto und ein kleines Planschbecken abgestaubt hi hi.
Er hat nicht geweint und war happy mit der Oma.
Gott sei dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuuund?

Antwort von sickandstrange am 19.07.2014, 9:56 Uhr

Schön, das freut mich. Siehste, umsonst verrückt gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuuund?

Antwort von Vero_muc am 19.07.2014, 12:13 Uhr

Ha ha ha ja wie meistens. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Betreuung abends / nachts durch Oma

Hallo, ich schon wieder. Ich fange ab dem 1.1 wieder an zu arbeiten. Unter anderem auch Nacht und Spätdienste. Die Kleine geht noch nicht in die Kita und wird dann stundenweise durch die Oma betreut. Teilweise auch abends, so von 19 bis 22 Uhr. Tja, ich Stille sie noch in ...

von Kapunkt 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Oma, Betreuung

Betreuungsproblematik

Hallo Ist es normal dass eine Kinderkrippe über die Kinder /Eltern Angelegenheiten selbst bestimmen will? Ich beschreibe mal kurz: Unsere Tochter geht seit knapp 3 Monaten in eine Krippe. (Jetzt ist sie 15 Monate) Wir bezahlen einen Ganztagsplatz, wodurch Sie das Recht ...

von Jennyle 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

2 Tage bei Oma

Mein kleiner ist jede Woche bei seinen Omas . Und das schon, seit er ca ein halbes Jahr ist. Er hat also einen guten Draht und bleibt gerne und ohne Theater da. Er hat bei beiden Omas auch schon geschlafen, wobei ich ihn abends immer selbst hingelegt habe und am nächsten Morgen ...

von Nijo90 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma meint „Wie verwöhnen den Kleinen.“

Hey, unser Kleiner kam am 13.08. zur Welt und schläft im Moment viel bei uns auf dem Arm ein. Wir kuscheln viel und ich genieße das auch absolut, aber wenn ich bei meiner Mutter bin sagt sie mir immer wieder, dass wir den Kleinen verwöhnen und er sich daran gewöhnt, dass er nur ...

von niselebt 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Wie bekommt Oma das Stillkind zum Einschlafen?

Hallo zusammen, Ich hab die Frage auch schon parallel im Hauptforum gestellt - es geht darum, dass unsere Kleine tagsüber nur mit Einschlafstillen oder Tuch zum Schlafen zu bekommen ist. Ich frage mich, wenn ich sie mal länger tagsüber zu den Großeltern geben muss (es stehen ...

von Myriel9 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Glückliche Oma

Nachdem ich gestern meinen zweiten Termin hatte und das Herzchen kräftig geschlagen hat haben wir es heute meiner Schwiegermutter gesagt. Dank dem 3D Bild das ich vom Frauenarzt mitbekommen hab konnte ich ihr ihren Enkel auch schon zeigen. Ich konnte sogar sehen wie er ...

von -RamonaS- 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Schlafenlegen von Oma

In 3 Wochen ist es zum allerersten Mal der Fall bei mir, dass ich mal wieder groß ausgehe.... ich gehe zu einem Konzert u bin dann von mittags bis etwa Mitternacht von meiner Maus getrennt. Sie kommt zu Oma... tagsüber bei Oma Schläfchen ...

von Bonita_87 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Wenn Oma macht was sie will...

...ist das auf Dauer echt zum ! Ich entschuldige mich vorab schon für das folgende Jammern, aber ich muss echt mal Dampf ablassen... Und zwar bin ich von meiner Schwiegermutter nur noch genervt, weil ...

von Lilime17 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Betreuung ?!

Hallo Mamis ! Wir heiraten demnächst und wir wissen nicht wer den kleinen an dem tag betreuen soll ! Tagsüber ist es kein Problem er geht morgens mit zum Standesamt danach übernimmt mein zukünftiger während ich mich für die Kirche fertig mache aber danach muss jemand ...

von Paula26 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

...meine Oma ..

..ich hab sie echt lieb, aber momentan bekomme ich Wutanfälle Sie ist erst 65, also noch recht jung. Ich bin ihr sehr dankbar für alles, denn ich wurde kurz vor der Geburt vom Großen sitzen gelassen und habe 3Jahre lang mit ihr in einem Haus gewohnt. Dann bin ich mit meinem ...

von Jemalu1111 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.