August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993  am 13.01.2015, 12:35 Uhr

Kennt sich jemand mit Schilddrüsen unterfunktion aus ?

hallo,
Frage steht oben ^^,
Ist bei mir im Verdacht, jedoch kann ich mir einfach nicht vorstellen das es wircklich zutreffend ist..
Habe eine Überweisung vom Frauenarzt bekommen, Verdacht auf Multifakt. Drüsenversagen..

Ich habe seid ein paar monaten tüchtige Probleme mit meiner Regel, ich beschreibs mal von den letzen zwei Monaten ,
30.11.14-7.12.14 Schmierblutung 7.12.14-15.12.14 richtige Blutung.
dann von 27.12.14 -7.1.15 Schmierblutung und von 7.1.15-11.1.15 normale Blutung..

Hatte den Frauenarzt gewechselt, weil der letze meinte es wäre alles Inordnung.
Ich nehme keinerlei Verhütungmittel mit Hormonen.
Zudem hab ich ein erhötetes Schlafbedürfniss, mir ist immer kalt , habe Haarausfall und total kaputte Nägel.. und habe von 2010 - 2013 von 55 kg auf 96 kg zugenommen.. Aber das denke ich , ist von den Schwangerschaften auch bedingt. habe in einem Jahr jetzt auch wieder 23 kg runter...

Und wenn diese Diagnose wircklich am 29.1 bestätigt wird, könnte es auch sein, das meine Tochter evtl diese Erkrankung auch hat ?
Sie ist nämlich für ihr Alter (1 1/2 jahre und größe (Ca 80cm) ziemlich massig (14kg), Redet sehr wenig, Zähne hat sie bisher auch nur 6 , friert ebendfalls sehr leicht und Schläft auch seeeehr viel ! Heute hat sie von 19-7 und dann wieder von 7- 10.30 geschlafen, und ist jetzt wieder ins Bett - da sie müde ist..
Ich achte bei uns beiden sehr auf Gesundes und frisches Essen, Da sie aber Kuhmilcheiweiß Allergisch ist, bekommt sie noch ca 3 Flaschen Spezialmilch am tag..

Lg Stefanie

 
2 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Schilddrüsen unterfunktion aus ?

Antwort von Balou-10 am 13.01.2015, 13:41 Uhr

Hallo,
also bei mir wurde 2012 auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich bin damals zum Arzt gegangen weil ich EXTREM müde und schlapp war, das wurde immer schlimmer. Und irgendwann ist dann meine Periode einfach ausgeblieben. Dann bin ich zum Hausarzt gegangen und habe ein großes Blutbild machen lassen. Da wurde dann festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich habe dann L-Thyroxin 75 und Jod Tabletten bekommen...1 Monat später war ich schwanger - wenn die Unterfunktion nicht festgestellt worden wäre, würde es Amelia heute wahrscheinlich nicht geben :-) in der Schwangerschaft hab ich den Wert dann alle 3 Monate kontrollieren lassen. Und jetzt außerhalb der Schwangerschaft lasse ichs alle halbe Jahr kontrollieren. Also ich würde zu deinem Hausarzt gehen und den Verdacht ansprechen, dann kann er gezielt darauf untersuchen und auch mal einen Ultraschall von der Schilddrüse machen, dann weißt du mehr. Und wenn du mit den Tabletten gut eingestellt bist, kann man damit auch ohne Probleme leben.
Achja und den Kinderarzt hatte ich mal gefragt ob das vererbt wird und der meinte dass es nicht vererbt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schilddrüsen unterfunktion aus ?

Antwort von sickandstrange am 13.01.2015, 18:30 Uhr

Hab schon lange ne unterfunktion. Meine mum hatte nen kropf, habs also wohl von ihr. Denke schon, dass es vererbbar ist. Lässt sich durchs blutbild feststellen. Ich nehm euthyrox. Musste nach der ss auch die dosis erhöhen. Fühle mich trotzdem oft müde und schwitze viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.