August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia4813 am 30.09.2014, 0:23 Uhr

Kann nicht mehr...bin so müde :(

Langsam aber sicher kann ich nicht mehr. Seit meine Tochter auf der Welt ist, hab ich nicht einmal mehr länger wie vier Stunden am Stück geschlafen und ich hab das Gefühl dass es immer schlimmer wird.
Wir legen sie so gegen acht, halb neun ins Bett ( im Elternschlafzimmer im eigenen Bett). Sie schläft recht zügig ein. Wir gehen dann so zehn, halb elf auch schlafen. Zumindest versuchsweise. Pünktlich eine Stunde später wird sie wach und weint. Recht hysterisch und von null auf hundert. Ich fall dabei fast aus dem Bett. Nach ein paar Minuten dreht sie dich einfach weg und schläft weiter. Dann, wieder pünktlich eine Stunde später, so um viertel eins, das selbe Spiel. Nur nicht ganz so hysterisch. Dann geb ich ihr etwas Milch zu trinken. Sie wälzt sich nun ca. eine Stunde immer wieder meckernd hin und her. Anschließend ist meistens Ruhe bis so um fünf oder halb sechs, bevor halbstündlich bis so um acht dasselbe losgeht wie vor zwölf.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Das geht jetzt seit bestimmt zwei Monaten so. Ich mag nicht mehr :(

 
15 Antworten:

Re: Kann nicht mehr...bin so müde :(

Antwort von PiaMarie am 30.09.2014, 8:00 Uhr

Hallo,

Ich glaub da kann man nicht viel machen.
Schub, Zähne, zu viel los, ... Irgendwas finden die Kleinen immer.
Ich würde mit ihr ins Bett gehen, sprich um 8, halb 9 und versuchen tagsüber dir zeit zu verschaffen zu entspannen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...bin so müde :(

Antwort von katja-Sternchen am 30.09.2014, 8:49 Uhr

Hallo,
du Arme, das ist nicht leicht. Vielleicht hilft es euch aber allen wenn sie in einem eigenem Zimmer schläft. Vielleicht braucht sie diese absolute stille.
Denn scheinbar schläft sie ohne euch im Schlafzimmer sehr gut.
Lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...bin so müde :(

Antwort von sickandstrange am 30.09.2014, 8:55 Uhr

Ach du schande. Du arme. Du tust mir echt leid. Und da jammer ich rum...ich doofe.
Naja, jedenfalls, haste schon mal versucht, sie mit zu dir ins bett zu nehmen? Weiß ja nicht ob sie vielleicht deine nähe braucht. Wüsste jetzt aber auch keinen anderen rat. Wünsch dir aber viel glück, dass es bald besser wird und schick dir bis dahin viel kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...bin so müde :(

Antwort von Nanni0982 am 30.09.2014, 9:19 Uhr

Oh je das ist wirklich hart und geht irgendwann an die Substanz!Das mit dem eigenen Zimmer hat bei uns auch was gebracht!Seitdem schläft sie viel besser und in manchen Nächten auch mal durch!Aber ich denke,dass du das für euch entscheiden und ausprobieren musst!Wie ihr auch bereit seid und jedes Kind ist ja anders!Ich drücke euch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...bin so müde :(

Antwort von Nanni0982 am 30.09.2014, 9:19 Uhr

Oh je das ist wirklich hart und geht irgendwann an die Substanz!Das mit dem eigenen Zimmer hat bei uns auch was gebracht!Seitdem schläft sie viel besser und in manchen Nächten auch mal durch!Aber ich denke,dass du das für euch entscheiden und ausprobieren musst!Wie ihr auch bereit seid und jedes Kind ist ja anders!Ich drücke euch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...bin so müde :(

Antwort von Nanni0982 am 30.09.2014, 9:19 Uhr

Oh je das ist wirklich hart und geht irgendwann an die Substanz!Das mit dem eigenen Zimmer hat bei uns auch was gebracht!Seitdem schläft sie viel besser und in manchen Nächten auch mal durch!Aber ich denke,dass du das für euch entscheiden und ausprobieren musst!Wie ihr auch bereit seid und jedes Kind ist ja anders!Ich drücke euch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...bin so müde :(

Antwort von Nanni0982 am 30.09.2014, 9:19 Uhr

Oh je das ist wirklich hart und geht irgendwann an die Substanz!Das mit dem eigenen Zimmer hat bei uns auch was gebracht!Seitdem schläft sie viel besser und in manchen Nächten auch mal durch!Aber ich denke,dass du das für euch entscheiden und ausprobieren musst!Wie ihr auch bereit seid und jedes Kind ist ja anders!Ich drücke euch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...bin so müde :(

Antwort von myrainbows am 30.09.2014, 9:51 Uhr

Du Arme. Das ist echt gemein. Den Tipp mit dem eigenen Zimmer finde ich richtig gut, denn dann kann man im schlafen dieses gemeckere doch mal überhören
So ist es jedenfalls bei uns. Taya schläft zwar im Schlafzimmer, ich aber im Wohnzimmer mit Babyphone. Bei gemeckere und gepiense nach dem Schnuller oder ähnlichem werde ich nicht wach. Nur mein Mann wenn er am Wochenende da ist
Versucht es doch mal. Bei uns ist Mittags von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr Mittagsruhe, da gehen alle Kinder ins Bett (Taya und meine Tageskinder) da lege ich mich auch nochmal kurz hin.

Ich drück die Daumen das es bald besser ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...bin so müde :(

Antwort von Balou-10 am 30.09.2014, 10:30 Uhr

Bei uns war es immer sehr ähnlich. Bis bei mir auch der Punkt kam wo ich gesagt habe, jetzt muss sich was ändern. Bei uns wars immer so dass sie gegen 18.30 ins Bett gegangen ist (Familienbett) und dann ca 4 Stunden gut geschlafen hat. Bis ich dann abends dazugekommen bin. Dann war sie meistens sofort wach und hat danach auch nur noch ganz unruhig geschlafen. Nun machen wir es seit 2 Nächten so, dass mein Freund auf dem Sofa schläft und ich auf einer Matratze im Wohnzimmer. Die Kleine schläft also alleine im Familienbett. Ich habe ein Babyphone mit drûben. Ja und nun ist sie in der 1. Nacht nur 2 mal aufgewacht (anstatt sonst 4-6x und Dauernuckeln!) und letzte Nacht hat sie sogar 7 Stunden am Stück geschlafen. Fu kannst es ja auch erstmal so versuchen, dass sie im Elternschlafzimmer bleiben kann und du schläfst auf dem Sofa. Einfach uns zu testen ob es was bringt und damit sie sich nicht noch zusätzlich an ein anderes Zimmer gewöhnen muss. Vielleicht braucht sie zum Schlafen auch die totale Stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...bin so müde :(

Antwort von Lulalei am 30.09.2014, 19:22 Uhr

Ich meine, du hast zwei Möglichkeiten: 1. du ziehst aus, aus dem Schlafzimmer und lässt Kind mit Papa allein oder Kind zieht aus aus dem Schlafzimmer.
Spreche aus Erfahrung: Habe länger als neun Monate! lang nachts stündlich gestillt. Danach war ich ein Zombie und musste einfach etwas ändern. Ich zog aus ins Wohnzimmer und sagte zu meinem Mann nur viel Spaß. Mir egal, was ihr treibt, ich schlafe jetzt!!!
Mein Mann und mein Sohn haben aber auch recht gut geschlafen... Matti wurde zwei drei Mal wach und meckerte kurz und schlief dann weiter. Konnte es kaum glauben !!! Nach drei Tagen schlief er nahezu durch. Manchmal möchte säen wir einmal rüber, um ihm den Nuppi zu geben...
Ich kann es nur empfehlen. Matti haben wir dann nach kurzer Zeit zum Großen ins Zimmer gesteckt, so ist niemand allein und alles klappt super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...bin so müde :(

Antwort von flower86 am 30.09.2014, 20:48 Uhr

Ich kann dir auch nur empfehlen sie im eigenen Zimmer schlafen zu legen. Bei uns wurde es auch erst dann besser. Vorher hat unser Sohn knapp vier Monate lang (das fing mit sechs Monaten an) auch kaum mehr als 1,5 -2 stunden am Stück geschlafen.... Furchtbar.....
Ich muss auch sagen das ich vorher absolut GEGEN weinen lassen war, allerdings läuft man irgendwann nur noch auf dem zahnfleisch..... Ich bin dann irgendwann nicht mehr sofort gesprungen wenn er gemeckert hat, natürlich nur wenn ich mir sicher war das er keine zahnschmerzen oder so hat. Muss natürlich jeder selbst wissen und auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde, ich würde nachts die Flasche sein lassen. Das wird zwar bestimmt ein großes geschimpfen die ersten Nächte aber dann wird es bestimmt besser. Das ist ja kein Hunger mehr sondern nur noch Gewohnheit. Wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...bin so müde :(

Antwort von Lulalei am 01.10.2014, 10:48 Uhr

Das sehe ich ganz genauso! Wer immernoch springt und nachts füttert, ist noch nicht müde genug... Zu mir haben die Kinderärzte gesagt, dass Babys ab 6 Monaten nachts nichts benötigen. Hab Matti zwar, wie gesagt, auch 9 Monate lang nachts stündlich gestillt, aber dann sagte ich mir, es reicht. Es ist eine Frage des Leidensdrucks, glaub ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...bin so müde :(

Antwort von flower86 am 01.10.2014, 16:37 Uhr

Richtig. Bei mir hat es leider auch lange gedauert bis ich mit "gutem" Gefühl, grade nachts etwas konsequenter geworden bin. Leider wird man ja oft als rabenmutter hin gestellt, wenn man sein Kind nicht fünf stunden in der Nacht durch die Wohnung tragen möchte.....
Also ich muss sagen das ich spüre das mein Sohn mich liebt und glücklich ist OBWOHL ich nachts nicht immer gleich springe und er irgendwann eben keine Flasche mehr bekommen hat. Übrigens schläft mein Sohn mehr oder weniger 10 bis 12 stunden am Stück mittlerweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...bin so müde :(

Antwort von lanti am 01.10.2014, 18:14 Uhr

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe geht es bei euch gar nicht so sehr um Hunger und die Milch. Es gibt ja Kinder, die nachts häufig Milch einfordern, mehrere Flaschen trinken, aber dann wieder fest einschlafen oder welche die häufig stillen und sich durchs saugen beruhigen. Aber es klingt bei Dir so als würdest Du die Milch zwar geben, es aber dadurch nicht besser werden und sie sie auch nicht zwingend einfordern oder?

Unruhig schlafen kann natürlich viele Ursachen haben. Eine wäre, dass eure Schlafgeräusche sie stören - dann wäre ein eigenes Zimmer ggf. eine gute Lösung.

Auch möglich ist aber dass sie zahnt (dazu würde das schrille schreien passen) oder vielleicht etwas vom Tag verarbeitet (wird sie vielleicht seit zwei Monaten fremdbetreut oder hat sich sonst etwas verändert)?

Und was bekommt sie abends zu essen? Vielleicht liegt ihr das schwer im Magen. Hirsebrei verursacht zB bei manchen Kindern Blähungen und dadurch unruhigen Schlaf...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...bin so müde :(

Antwort von Lulalei am 01.10.2014, 22:07 Uhr

Ich glaube, man muss sich davon lösen, sich nach anderem Gutdünken zu richten, um nicht als Rabenmutter dazustehen! Ich gehe dabei so vor, dass es mich nicht tangiert, wenn andere auf mich schimpfen! Ich prüfe aber sehr wohl deren Argumente. So kann es sein, dass ich mich umentscheide, wie z.B. beim Thema Reboarder. Das tue ich dann aber, weil ich überzeugt wurde, nicht, um besser dazustehen. Will damit nur sagen, lass sie reden! Du musst mit dir im Reinen sein! Sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind eure Kleinen auch so müde?

Hey ihr Lieben :) Meine Kleine ist heute genau 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist sie sooo müde. Vorallem nachmittags/abends. Wenn sie wach ist, ist sie super gelaunt, lacht und brabbelt viel aber so ab 4/5 Uhr nachmittags ist sie grade gefühlt am dauerschlafen. Sie ...

von Theresa01 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Wer ist noch so müdeeee?

Hallo, bisher kann ich mich nicht beschweren, aber seit der letzten Woche bin ich nur noch müde und so schwerfällig. Zwinge mich trotz dessen täglich aufs Ergometer aber das bringt den Kreislauf auch nicht in Schwung. ...

von Aprella87, 35. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

13. Woche und noch müder als je zuvor…

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, euch geht es möglichst gut und ihr seid die diversen Frühschwangerschafts-Beschwerden schon los! Bei mir ist es irgendwie das Gegenteil. Ich friere heute wieder den ganzen Tag und vor allem könnte ich schlafen, schlafen, schlafen… Gestern schon ...

von Lilly1, 13. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Komplett müde und kaputt .nachts kein Schlaf

Hallo wollte mal fragen wer vlt uch solche Probleme seit der Schwangerschaft hat .Ich ständig den ganzen Tag so kaputt und müde dadurch dass ich nachts einfach auf wache und nicht mehr einschlafen kann .Hat wer vlt Tipps? Wie kann man damit ...

von Blume2290, 13. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid ihr auch so schrecklich müde?

Hallo ihr Lieben:) Seit ca. 2 Wochen bin ich Sooooo extrem müde ich könnte rund um die Uhr schlafen und essen kann ich auch so gut wie nix. Muss mir alles runter zwingen :( Geht es noch jemanden so ?? Bin heute ...

von Hopefully_c, 8. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Zum Ende nur noch k.o. und müde??

Hallo ihr lieben, wie geht es euch jetzt so zum Schluss?? Meine Nächte sind immer noch katastrophal. Ich komme nicht in den Schlaf und mehr wie 3h Schlaf werden es generell nicht. Tagsüber könnte ich mich nur hinlegen. Geht es euch auch so?? Einmal einkaufen oder Haus ...

von vova, 38. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Extrem müde durch Insulin? Kennt das jemand?

Hallo zusammen. Nachdem ich bis vor etwa einer Woche gut nur über die Ernährung mit meinem Schwangerschaftsdiabetes klar gekommen bin, sind die Nüchternwerte leider immer schlechter geworden und seit Dienstag Abend ...

von Morea89, 33. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Unfassbar müde bei wem noch

Oh Gott Leute weiß garnicht was mit mir los ist ich kenne das garnicht von mir nicht mal am Anfang ging es mir so Ich bin dauermüde und will nur schlafen Ich ...

von Sally123 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

An alle müden Mamas / Schwangere

Ihr Lieben, einige Babys haben wir ja schon unter uns, einige lassen auf sich warten oder warten bis zum ET. Den unten stehenden Text hab ich zur Geburt meines Sohnes 2018 erhalten und durchlebe diese wunderbare Phase gerade neu. Der Text lässt sich aber auch auf die ...

von Alice_15 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Unfassbar müde..

Kennt ihr das? Man ist so unfassbar müde, könnte den ganzen Tag schlafen. Ich kann mich kaum wach halten, seit Dienstag.. Ich steh morgens auf, fahre zum Ctg und schlafe ein, mach den Handwerkern die Tür auf und schlafe ein. Beim gemeinsamen Essen schlafe ich ein. Ich bin ...

von Puschelchen, 37. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.