August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra1991GE, 14. SSW  am 14.02.2013, 9:50 Uhr

Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Wie sieht es bei euch aus :) ? Endscheidet ihr gemeinsam ? Oder ihr Mädchennamen & der Partner doch Jungennamen :) Gruß Sandra

 
16 Antworten:

Re: Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Antwort von manste, 17. SSW am 14.02.2013, 9:54 Uhr

Hallo Sandra

Die Namen haben wir schon und wir haben sie zusammen ausgesucht.
Die sollen ja uns beiden gefallen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Antwort von Angi_ohne_e, 16. SSW am 14.02.2013, 10:00 Uhr

einen mädchennamen hatten wir von anfang an, bei jungennamen waren wir uns so gar nicht einig und haben gesagt, dass wir da erst drüber nachdenken, wenn die ärztin sagt, dass es ein junge wird.
naja, nachdem sie meinte, dass es wohl einer wird, haben wir uns mittlerweile doch überraschend schnell geeinigt - zum glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Antwort von Sandra1991GE, 14. SSW am 14.02.2013, 10:08 Uhr

Wir haben auch ein Mädchennamen obwohl wir eig noch nicht wissen was es wird :) wie findet ihr den Namen ( Raffaella. ) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Antwort von deepsun am 14.02.2013, 10:21 Uhr

Ahh ich finde das so schwierig! Als ich noch nicht schwanger war und wir über Namen geredet haben, wirkte das immer sehr übereinstimmend. Jetzt wo es ernst ist und den Namen aussuchen bzw. überlegen, tun wir uns mit einer Übereinstimmung sehr schwer. Aber ich bin auch sehr kritisch mit Namen, weil ich alles abwäge, was gut oder nicht gut wäre (Schreibweise, mögliche Abkürzungen, Klang usw.).

Also ich glaub bei uns dauert das noch ein bißchen
vielleicht wird es konkreter, wenn wir schon mal das Geschlecht wissen...

P.S. Raffaella gefällt mir ganz gut! Aber die Abkürzungen (Raffi) sind nicht so meins. Siehste da geht es schon wieder los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Antwort von Lini101011, 17. SSW am 14.02.2013, 10:30 Uhr

Also unser großer heißt Raphael...ich find den Namen nach wie vor total schön..aber im Kindergarten geht es schon los, das er immer Raphi genannt wird..find ich voll schrecklich das man etwas längere Namen immer verniedlichen muss...
Ich mach dann erstmal immer ne Ansage, dass er Raphael heißt und ich ihn ja sonst gleich Raphi hätte nennen können

Jetzt wird es bei uns ein Mädchen... Favouriten stehen auch schon im Raum...aber es ist ja noch sooo viel Zeit... wir mögen Isabel und Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Antwort von Sandra1991GE, 14. SSW am 14.02.2013, 10:47 Uhr

Mariella ist echt ein schöner Name ;) Isabel da gegen gibt's öfters obwohl es auch ein schöner Name ist ;) Mariella ist da sehr selten .. Wenn du dein Kind auf dem Spielplatz rufst brauchst keine Angst zu haben das sich 10 weitere Kinder umdrehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Antwort von seidner am 14.02.2013, 11:02 Uhr

Hallo Sandra,
bei unserem ersten Sohn hatten wir sofort beide einen Jungennamen, der uns gefiel, einen Mädchennamen gab es keinen, weil wir uns nicht einigen konnten. Wir wussten nicht ob es ein Junge oder Mädchen wird, weil unser Sohn immer schön die Beine gekreuzt hat und unser FA sagte, er könne mit keiner Gewissheit sagen, was es wird. Nur mein Bauchgefühl hat gesagt, dass wird ein Junge.

dieses Mal ist es so, dass mein Bauch von Anfang an sagt, dass es ein Mädchen wird und ich schon lange einen Mädchennamen habe, der mir gefällt. Ich habe meinem Mann, dann ein wenig vor vollendete Tatsachen gestellt. Er hat aber nichts gegen den Namen, wäre er nicht drauf gekommen, aber ist in Ordnung.

Liebe Grüße
(auch) Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Antwort von sweetygeli, 15. SSW am 14.02.2013, 11:07 Uhr

Bei uns stand das schon recht schnell fest.
Mädchen Name Joséphin über die schreibweise sind wir uns nur noch nicht sicher.
Jungen Name Niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Antwort von myrainbows, 16. SSW am 14.02.2013, 11:09 Uhr

Also unser Kleiner wird Neo heißen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Antwort von nuria82 am 14.02.2013, 11:36 Uhr

Ich hab mich schon für einen Mädchennamen entschieden und er ist einverstanden. (Hat er zu sein')
Jungennamen haben wir noch nicht, aber wir wissen ja auch noch nicht, was es wird. Er bekommt aber beim Jungennamen das Vorschlagsrecht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Antwort von tomorrow, 16. SSW am 14.02.2013, 12:22 Uhr

Ich hätte gerne eine Line. Mein Mann meint, irgendwo wartet noch ein anderer, noch schönerer Name, aber wenn der uns nicht noch entgegenfällt, wird es wohl eine Line. Passt auch superschön zu den Namen der beiden "Großen"
Für einen Jungen sind wir uns noch nicht sicher, ich finde Matti toll (alternativ Mattis), er hat Linus in den Raum geworfen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter heisst Mariella Sophie ;-)

Antwort von celine87, 14. SSW am 14.02.2013, 12:25 Uhr

Da wir aber noch nicht wissen wer in meinem Bauch sitzt haben wir uns noch nicht sooo viel Gedanken über Namen gemacht.
Wir sind uns aber auch absolut mal wieder nicht einig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Antwort von MaRoLePe, 16. SSW am 14.02.2013, 12:26 Uhr

bisher ist der Stand bei uns so: Niklas oder Isabella
Unser Großer heißt Lennard, wird oft Lenni abgekürzt.
Bei Niklas wurde mich Nicki und bei Isabella Bella als Kürzel nicht stören. Isa fände ich doof,aber sowas stelle ich dann klar,dass ich das nicht hören möchte.Naja mal sehen ob es bei den Namen bleibt. Wenn wir wissen welches Geschlecht es wird,wird es konkret.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Antwort von Enithia, 15. SSW am 14.02.2013, 14:23 Uhr

Ich sag mal so: Der Nachname steht fest. :D

Wir sind echt schlimm, wenn's um Namensentscheidungen geht. Ging sogar so weit, dass unsere kleine Tochter als sie auf die Welt kam erstmal 3-4 Stunden keinen Namen hatte. Konnten uns dann aber doch endlich mal festlegen. Irgendwie hatte es auch was, sie erst zu benennen, als wir sie uns anschauen konnten. Das Ding ist, dass wir schon sehr früh damals nen Jungsnamen gehabt haben, den wir beide toll fanden. Auch jetzt haben wir wieder einen Jungsfavoriten (aber nen anderen). Wird's wieder ein Mädchen, wird es wohl das gleiche Spiel wie beim letzten Mal. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Antwort von Mädchen79, 14. SSW am 14.02.2013, 16:12 Uhr

Aus der Erfahrung beim ersten Kind heraus, haben wir das Thema noch ruhen lassen. Bei unserem Sohn war es nämlich so, dass wir schon früh anfingen und uns trotzdem bis zum Kreißsaal noch nicht einig waren. Bzw. am Ende gab es noch zwei Namen zur Auswahl, die uns beiden auch beide gefielen. Unsere Hebamme und Ärzte fragten dann im Kreißsaal danach und wir nannten eben die beiden, die zur Auswahl standen und sagten dazu, dass wir es wohl erst entscheiden, wenn wir ihn sehen.

Tja, und da kam er raus, hatte die totale Irokesen-Frisur und alle waren sich sofort einig auf einen der beiden Namen. Der passte dann wie Faust aufs Auge und wir finden ihn auch heute noch total schön.

Beim zweiten Kind müssen wir nun ja auch schauen, dass die Namen der Kinder zumindest etwas zusammenpassen.

Mal sehen... Kommt Zeit, kommt Rat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Antwort von bald3fachmama2013, 14. SSW am 14.02.2013, 19:13 Uhr

Hallo

wir haben die namen immer zusammen entschieden, auch wenn das manchmal ein harter kampf war, aber da wir immer 2 namen vergeben wird man sich schon einig.

unsere jungs heißen ole joel und pepe pius

das baby wird entweder ein fiete maximus oder ne lotte luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :) Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen? Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide ...

von Sonnentempel 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche...

Hallo ihr Lieben, Brauche eure hilfe, jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange bis zur Geburt... Und wir wissen immer noch nicht wie unser 2. Sohn heißen soll. Der 1. heißt Leo, wir haben einen sehr langen Nachnamen, deshalb ist uns ein kurzer, knackiger Name wichtig. Aber ...

von Caroolin, 38. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Umfrage zu einem Namen.. :))

Hey ihr Lieben, Wir bekommen ein Mädchen und sind momentan ganz vertieft in die Namenssuche. Wir haben vor kurzem den Namen „Lenja“ entdeckt, wobei dieser auch „Lenya“ geschrieben werden könnte. Gesprochen würden die Namen dann ...

von herzenskind2021, 25. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ❤️

Kennt ihr das eigentlich waren wir uns schnell einig mit dem Namen aber irgendwie sieht man ab und zu auch andere zauberhafte Namen wo wir uns jetzt gar nicht mehr sicher sind

von Anna ivf 1, 19. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hochhaus Namen?

Hallo, Unser kleiner Mann wurde letzten Donnerstag per geplanten Kaiserschnitt geholt. Nun ist es so dass ich noch bis ca. Dienstag im Krankenhaus bin und wir mein Mann einen Termin beim Standesamt Ende nächster Woche hat, wo wir den kleinen anmelden möchten. Im ...

von Leah1997 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen & kugeldienstag

Hi ihr lieben Hoffe euch allen geht es gut . Habt ihr schon Namen für eure kleinen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Ella Emilia oder nur Emilia als erstname und ...

von Lisaleon, 26. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon alle einen Namen bzw. möchtet ihr ihn schon verraten?

Hallo liebe Mitkugelden, da ich die Frage grade in einem anderen Bus gelesen habe auch hier, habt ihr schon einen Namen für euer baby? bei uns ist die namenssuche endlich abgeschlossen :) Es wird ein kleiner Paul Jakob und bei euch? steht der name schon fest? mögt ...

von Quentina 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wie sucht ihr Namen?

Huhu zusammen, mein Mann und ich können uns bisher einfach nicht auf einen Namen für den kleinen Mann einigen. Nun gehen uns etwas die Ideen aus, wir sind mit unseren Wegen zur Namennsuche durch: - Liste der 500 beliebtesten ...

von Elsbeth, 21. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensideen

Hey ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einen Namen bzw zweitnamen. Wie einige vielleicht schon gelesen haben, haben wir letztes Jahr unseren Sohn verloren im Alter von knapp 6 Wochen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Namen. Möchte halt so Name der mit Hoffnung oder ...

von Isa89, 18. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung für Geschwisterkind

Hallo zusammen! Wir bekommen im Sommer ein kleines Mädchen und haben bereits einen Sohn namens Joris. Unser Favorit bei den Namen ist derzeit Jonna. Wir tendieren wieder eher zu einem Namen, der nicht in den Top10 ist, aber auch nicht vieler Erklärungen bedarf. Ich bin aber ...

von Jojo87, 16. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.