August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 17.06.2014, 13:26 Uhr

Heute war nochmal Kontrolle des Herzens

So, wir waren heute wieder beim Herzarzt. Es ist alles unverändert. Wir sehen uns nochmal 3 Tage vor seinem 1. Geburtstag und im September steht dann irgendwann die OP an. Der OP nächste Woche steht auch nichts im Weg meinte er. Also alles in allem ist alles gut :-)
Hugo ist jetzt 70 cm lang und wiegt 7680 gramm.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Heute war nochmal Kontrolle des Herzens

Antwort von Vero_muc am 17.06.2014, 13:54 Uhr

Juhuuuu das hört sich doch total gut an, oder?
Hugo wird alles gut überstehen, wirst schon sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war nochmal Kontrolle des Herzens

Antwort von Conny3333 am 17.06.2014, 14:21 Uhr

Freut mich für Hugo und natürlich dich das alles so zufriedenstellend ist.
Die Op nächste Woche wird bestimmt gut gehen. Wünsche euch dafür jetzt schon mal alles Gute.
Lg Conci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war nochmal Kontrolle des Herzens

Antwort von cs80 am 17.06.2014, 17:07 Uhr

Ich wünsche euch auch alles alles Gute für nächste Woche.
Und freu mich mit euch, wenn das Herz soweit gut aussieht.
Er ist so ein süßer Sonnenschein, euer Hugo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war nochmal Kontrolle des Herzens

Antwort von nuria82 am 17.06.2014, 20:33 Uhr

Wie schön, dass er so fit in die Op geht. Dann wird da auch bestimmt alles gut. Wünsche euch alles Gute für die erste Op. Und die Große wird dann auch gut klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war nochmal Kontrolle des Herzens

Antwort von Lulalei am 17.06.2014, 20:54 Uhr

Na das klingt doch super! Wünsche Euch alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war nochmal Kontrolle des Herzens

Antwort von Melie225 am 17.06.2014, 20:58 Uhr

Ich freue mich sehr für euch das alles unverändert geblieben ist und Hugo gut in seine 1. op starten kann.
Der macht das klein Hugo is ein Kampfer.
Halt uns auf den laufenden wie es dann auch gelaufen ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von sickandstrange am 17.06.2014, 21:04 Uhr

Hatte schon gedacht, es wäre schlimmer geworden. Aber die sauerstoffsättigung liegt immernoch bei 95% und ist somit ok. Und auch so hat er gut in der länge und beim gewicht zugenommen. Er ist aber zur zeit auch ein Fresssack. Und er stützt sich doch wirklich jetzt ab und an auf die Hände. Der olle spätzünder.
Aber der doc meinte auch, dass er wirklich ein feinmotoriker ist, so wie er die Kabel angefasst und betrachtet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war nochmal Kontrolle des Herzens

Antwort von majena77 am 17.06.2014, 21:16 Uhr

Na das hört sich doch gut an. Ich drück euch die Daumen für die OP nächste Woche. Hugo wird das bestimmt super meistern und das Bild von ihm ist wieder so süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war nochmal Kontrolle des Herzens

Antwort von Nanni0982 am 17.06.2014, 21:47 Uhr

Wir drücken euch auch ganz fest die Daumen!!!Alles wird gut gehen,wirst sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war nochmal Kontrolle des Herzens

Antwort von PiaMarie am 17.06.2014, 21:55 Uhr

Schön, dass du positives berichten kannst.
Freu dich darauf, dass wenn die OP geschafft ist, "es" irgendwann vorbei ist. Irgendwann wird das Thema nicht mehr aktuell sein.
(Meine beste Freundin wurde auch als Baby am Herzen operiert - und hatte den besten Notenschnitt im Abi ;) )
Das hat mir zumindest geholfen.
Drück Hugo immer die Daumen! Er wird das packen!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankeschön :)

Antwort von sickandstrange am 17.06.2014, 22:34 Uhr

hier noch ein kleines video von heute, als er den cd-ständer ausgeräumt hat

http://youtu.be/u39EIsAX8E4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war nochmal Kontrolle des Herzens

Antwort von SpatzisMami am 17.06.2014, 23:00 Uhr

Dein Hugo ist wirklich so ein Süßer
Habe eure Geschichte mitverfolgt und freue mich immer, wenn ich was Positives lese! Ich drücke auch schon jetzt alle Daumen für die OP.
Noch was am Rande:
Du schreibst doch, dass er noch nicht sitzt, oder?
Mein Marlon sitzt ja auch erst seit Kurzem (und er ist schon etwas älter) und ich wollte dir mal schreiben, wie er es gelernt hat: wir haben im Kinderzimmer eine Matratze liegen. Er lag auf dem Bauch davor und wollte an ein Spielzeug kommen, das auf der Matratze lag. Relativ schnell hat er gelernt, auf die Matratze zu klettern. Das hat er immer wieder geübt. Dadurch konnte er irgendwann den Vierfüßler mithilfe der Matratze und plötzlich hat er sich, nachdem er auf die Matratze geklettert war, auf den Popo "fallen lassen". Habt Ihr das mit einer Matratze oder einem dicken Kissen oder so mal probiert? Vielleicht ist das für Hugo ja auch was? Unserer fand das von Anfang an super und er kann erst dadurch jetzt sitzen, glaube ich. Wollte ich nur mal so anmerken
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war nochmal Kontrolle des Herzens

Antwort von sickandstrange am 17.06.2014, 23:07 Uhr

danke dir. wir versuchens immer mit nem dicken kissen, aber da legen wir ihn schon drauf und dann lässt er sich immer seitlich runterfallen. und wenn wir es drauflegen würden, würde er das kissen treten und dran zerren, bis das zeug runterfällt, oder sich was andres suchen. aber vielleicht versuch ichs mal mit nem etwas dünneren kissen als das fette, was wir sonst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war nochmal Kontrolle des Herzens

Antwort von caro79 am 18.06.2014, 16:26 Uhr

wünsche euch alles gut für die op. hugo ist so ein lebendiges fröhliches kind. man merkt auch dass ihr ihn unheimlich liebt. versuche positiv zu denken. ende nächster woche ist eine kleine etappe geschaft und dann freuen wir uns, wenn wir uns wieder so nette videos wie das ausräumen eines cd-regales anschauen dürfen.

was das krabbeln angeht, vielleicht überspringt er das wirklich. wenn der arzt sich nichts denkt, dann ist ja alles in bester ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war nochmal Kontrolle des Herzens

Antwort von Lenchen27 am 18.06.2014, 18:07 Uhr

Ja.supi...und alles gute für nächste Woche ihr schafft das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolle mit einer netten Überraschung 🥰

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Vor zwei Wochen habe ich nachgefragt, ob jemand Rezepte hat mit viel Gemüse und einige haben darauf geantwortet. Hab mich jetzt die letzten zwei Wochen ziemlich dran gehalten mit ein paar Ausrutschern ...

von dea23, 34. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute zur Kontrolle gewesen

Hallo Mädels, War heute wieder zur Kontrolle. GBH ist von 4,8 cm auf 3,3 cm geschrumpft, soll mich etwas mehr schonen . Meine Diabetes habe ich super im Griff, mein Blutdruck ist nach wie vor sehr grenzwertig. In 2 Wochen soll ich zur ...

von SiFi86, 34. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Auffälliges CTG und evtl. Kontrolle im KH

Ich hatte heute mein erstes CTG. Die Maus hat richtig Randale im Bauch gemacht und die Herztöne waren die ersten 10 Minuten permanent an der 200er Grenze. Danach hatten sie Probleme eine einheitliche Kurve zu bekommen. Es schwankte immer sehr extrem, manchmal sehr tief, aber oft ...

von Wunschkind_2021, 33. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zwischen Kontrolle gehabt

Heute hatte meine Minimaus zwischen Kontrolle gehabt: sie ist jetzt 42 Wochen alt also 9ter Monat Und hat eine Größe von 68cm auf 9120kg ku 44. Der Arzt hat sie noch nicht einmal angefasst! Nächster Termin hat sie Ende August also nach dem ...

von Jeyjeypr2 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Pupser nicht mehr unter Kontrolle 🙄🙈

Hallöchen, hoffe ihr könnt mir helfen Ich habe im August meine kleine süße Maus natürlich entbunden. Die Geburt war sehr schön allerdings bin ich im 3ten grades gerissen und auch der Schließmuskel

von Liana91 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Fa kontrolle

Haben die bei euch „Ultraschall gemacht (vaginal)“ oder nicht? Bei mir nicht, nur das blöde Werkzeug (sag ich dazu immer) und glaube ein Abstrich. Dann war Brust abtasten dran, total geschämt wollte sie gar nicht zeigen aber dann doch getan. Und da meinte er hätte ...

von Vani22w 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Von Kontrolle zurück

So, war eben wieder bei der Gyn. CTG hat erstmal gestreikt. Musste dann etwas warten, bis das alte wieder rausgekramt hatten. Aber sind Herztöne super, Fruchtwasser noch genug da. Alles perfekt. Seit gestern drückts ja stark nach unten und leichte wehenartige Schmerzen habe ...

von Mika82, 41. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle

So, von Kontrolle zurück. Alles bestens, CTG und Versorgung top. Aber sie macht null Anstalten zu kommen. Mumu nur minimal geöffnet. Passt noch kein Finger durch. Und sie liegt immer noch fest im Becken. Hat jemand nen Tipp wie msn das Beschleunigen kann. Wie siehts bei euch ...

von Mika82 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zurück von der Kontrolle

Heute mal nur CTG. Die Maus hat geschlafen - nur wenige Bewegungen. Aber sie ist eh ein Faulpelz aber wenn - dann richtig! Dann nur noch der Streptokokken-Abstrich. Versteh nicht warum sowas wichtiges eine iGeL ist. ...

von Assen08, 36. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle ctg

Heute waren viele Wehen (übungswehen) Ärztin sagte: bis 40 Wochen schaff ich definitiv nicht... CTG war heute nicht so klasse, deshalb hab ich dann Apfelsaft bekommen, dann ging es eigenermaßen, So Donnerstag wieder hin... Nabelschnur Versorgung immer noch ...

von Vani22w 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.