August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaRoLePe, 14. SSW am 06.02.2013, 22:25 Uhr

hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

und zwar zum Thema Grippe und Impfung etc. Jetzt hab ich wirklich Angst! Gerade bei Schwangeren ist der Verlauf der echten! ! Grippe meiste schwer bis manchmal tödlich! Oh Gott! und die Grippewelle ist eben erst in Berlin Brandenburg gestartet.
Was macht ihr?noch Impfung?oder seid ihn schon geimpft?oder spielt ihr mit dem Risiko?
kann bestimmt nicht schlafen deswegen. mist.

 
18 Antworten:

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von paula72, 15. SSW am 06.02.2013, 22:29 Uhr

ich mach mir keinen streß.....wollte mich aber impfen lassen-du hast mich gerade wieder dran erinnert...;-))

hab keine angst-als ich zuletzt schwanger war, gabs auch endlos horrorgeschichten (die spanischen gurken, oder warens doch die sprossen....?)

SCHLAF GUT!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von sickandstrange, 12. SSW am 06.02.2013, 22:34 Uhr

Bin nicht geimpft und lasse mich nicht impfen. Wir Schwangeren sollen doch eh viel Obst usw. Essen...denke das ist auch gut so gegen Grippe.
Habe übrigens auch keine andren Impfungen wie z.b. Kinderlähmung, Wundstarrkrampf usw....
Ich mach mich jetzt einfach mal nicht verrückt deswegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von Rini, 15. SSW am 06.02.2013, 22:42 Uhr

Na ja auch wenn man sich gesund ernährt gibt das keine Sicherheit .....jedenfalls nehme ich trotz dessen meist alles mit....werde mich nächste Woche impfen lassen....bin sonst immer einer der ersten durch mein Job, aber diesmal hatte ich durch den ganzen Stress auf Arbeit und kaum zeit völlig aus den Augen verloren.....
Mach dich bloß nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von MaRoLePe am 06.02.2013, 22:49 Uhr

in meiner letzten Schwangerschaft war gerade die schweinegrippe ganz aktuell,dagegen hätte ich mich nicht Impfen lassen,weil mir der Wirkstoff nicht geprüft genug war. aber jetzt?!mmh du gehst also noch.. ich glaub ich ruf morgen früh mal meinen Fa und Ha an,mal sehen was die sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von MaRoLePe am 06.02.2013, 22:50 Uhr

deine Ruhe möchte ich auch haben. Bin immer viel zu ängstlich bei solchen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von MaRoLePe am 06.02.2013, 22:52 Uhr

erst nächste Woche?also wenn dann gleich,der Wirkstoffe braucht ja nochmal min 10 Tage bis er auch schützt (und er schützt auch die Zwerge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von sickandstrange am 06.02.2013, 22:58 Uhr

Wenn ich mir über alles nen Kopf zerbreche, dann schadet das nur dem Kind noch mehr. Ihr solltet auch ewas gelassener werden. Ich als Diabetiker bin glaube mehr gefährdet, krank zu werden, weil mein Immunsystem noch schlechter ist.
Seh's mal so...früher gabs auch nicht so viel Schutz und vorsorge und wasweissich, und aus uns ist trotzdem was geworden, oder? Oder schaut euch die ganzen Drogenabhängigen an, die auch gesunde Kinder bekommen ( mal abgesehen von dem Entzug den die Kinder nach der Geburt durchmachen müssen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von Rini, 15. SSW am 06.02.2013, 23:05 Uhr

na ja fahr ab morgen über da wochenende weg und Termin erst am Freitag.....hoffe das ich bis dahin gut überstehe und mir nichts einhole....wird schon schief gehen ;) .....ja keine panik sonst bekomme ich heute noch schlechte träume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von Anne92, 16. SSW am 07.02.2013, 5:38 Uhr

Würde mich niemals gegen Grippe impfen lassen... Bei jeder Impfung kann etwas passieren... Und wenn man immer davon ausgehen müsste dass man schwanger werden könnte müsste man sich ja immer impfen lassen... Nee nee ich halte dich viel von der Grippeimpfung.... Und ich arbeite in einer APO... Ich Sage mal ich kenne niemanden der schon wirklich eine Grippe hatte,..( damit sind jetzt nicht diese Erkältungen gemeint wo alle immer behaupten sie haben die Grippe ;) ) warum sollten wir jetzt plötzlich alle die Grippe bekommen. Bleibt lieber ruhig... Wie gesagt eine Impfung ist immer mit einem bestimmten risiko verbunden... Ich würde mir das inruhe überlegen und lieber in Obst oder ein immunstärkendes Präparat investieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von Anne92 am 07.02.2013, 5:41 Uhr

Im ernst? Du bist nicht gegen tetanus geimpft??? Ich bin ja sonst kein Freund von Impfungen aber das solltest du besser machen :O was hat deine ärztin gesagt? Ich musste ihr sofort meinen Impfpass zeigen als wir wussten ich bin schwanger... Tetanus ist doch wichtig wenn man sich iwie verletzt hat.. Da wirst du wenn's eine richtig schlimme verletzung ist sogar im Krankenhaus nach gefragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von nemolina am 07.02.2013, 8:12 Uhr

huhu

also eine grippe kann auch ohne das man ss ist tödlich enden,genau so wie dich morgen ein auto anfahren kann.es gibt keine sicherheit gegen alles und passieren kann immer was.aber kannst du es verantworten wenn dein kind durch eine impfung schäden davon trägt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von Rini, 15. SSW am 07.02.2013, 8:27 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,
also Impfungen sind wirklich ein schwieriges Thema, jeder hat seine andere Meinung und vertritt diese auch. Sehr gut ;) Hauptsache kein gezicke :D
Den keine Meinung ist Falsch, hauptsache man kann sie gut vertretten. Also man muss selber wissen was besser für das Kind und sich selbst ist, wichtig ist dir geht es gut dabei. Ich halt mich der Zeit mit morgens eine frisch gepresste Zitrone als Tee, eine Organge und so einige andere Hilfsmittel.... bis jetzt ging alles gut. Musste mich immer Impfen lassen, da ich auf Arbeit mit Immunschwachen Mensch gearbeitet habe.....das waren Menschen zwischen 18 und 60 jahren die durch Krankheit kein Immunsystem mehr hatten da war ein kleiner Schnupfen bei uns für diese Menschen schon so Einschneidend für die Gesundheit das man immer hoffen musste das die das auch schaffen. Da sind Immpfungen halt doch mal sehr wichtig plus Hygiene. Ach je.... jetzt schreib ich etwas zu viel, soviel wolltet ihr gar nicht Wissen.... SORRY
Ich hoffe ich werde von euch nicht erschlagen ;-)
Wünsch euch ein guten stark in den Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von celine87, 13. SSW am 07.02.2013, 8:33 Uhr

Ich lasse mich nicht impfen!
Halte recht wenig von Grippeimpfungen.
Meine Mama hat sich vor 5 Jahren mal gegen Grippe impfen lassen und war danach knapp 2 Monate richtig übel dagehangen!
Und ansich bringt die Impfung schon gewisse Risiken mit sich!
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von sickandstrange am 07.02.2013, 8:48 Uhr

Die Ärztin meinte, dass ich jetzt nicht dagegen geimpft werden kann wegen der ss. Sie hat mich auch nicht nach Impfungen gefragt. Habe ihr dann von mir aus den impfausweis vorgelegt. Ich hab nur ne Impfung gegen rödeln bekommen, aber habe auch dafür laut Labor keinen Schutz. Echt seltsam.
Naja, da ich mich täglich Spritzen muss, verletze ich mich ja sozusagen jeden Tag. Toitoitoi noch ist nix passiert.
In der DDR damals wurden wir jedes mal angeschrieben, wenn wir mit impfen dran warn. Das fand ich viel besser, als heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von tomorrow, 15. SSW am 07.02.2013, 9:19 Uhr

Meine Gyn hat gesagt, dass sie erst frühestens ab der 15./ 16. Woche impfen würde. Bis die Impfung dann wirkt sollte die Grippewelle aber schon vorbei sein. Also: Nicht impfen, da das Risiko gemessen am dann noch vorhandenen Nutzen zu groß ist.
Wir müssen uns wohl einfach damit abfinden, dass wir in einen Zeitraum der SS fallen, in dem wir uns anders schützen müssen: Menschenansammlungen meiden, oft Hände waschen usw.
Und uns zwischendurch sagen, dass verrückt machen uns vor nichts schützt. klingt hart, ist aber eine Tatsache. Mich haben die Berichte gestern auch erschreckt, aber ändern kann ich außer an meinem eigenen Verhalten erstmal gar nichts.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von San17, 11. SSW am 07.02.2013, 10:24 Uhr

gegen grippe werde ich mich nciht impfen lassen, ich hatte in meinen 25 jahren kein mal die grippe, warum den jetzt?! genauso gut kann ich mich im strassenverkehr oder zu hause verletzten, aber jeder muss das natuerlich fuer sich eintscheiden, und dabei die risiken einer impfung nicht aus den augen verlieren, weil die ja nicht nur positiv sind ;)

und zu den roeteln, meine hebamme meinte auch wer geimpft wurde, kann keine antikoerper haben, es gibt wohl solche faelle und die kann man beliebig oft impfen und das bringt nichts, daher soll das am anfang immer getestet werden, wurde bei mir aber noch nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von paula72 am 07.02.2013, 13:53 Uhr

bist du sicher? das wird doch so ziehmlich am anfang der ss getestet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade mal gegooglet und hätte es besser lassen sollen

Antwort von sickandstrange am 07.02.2013, 14:15 Uhr

ja bei mir wurde das auch mit der ersten blutentnahme überprüft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.