Startseite Forenarchiv August 2013 Mütter

Geburtstagstorte/-Kuchen

Frage von Lulalei - 01.08.2014

Hallo,

Matti hat nächste Woche Geburtstag und ich wollte eine schöne Kindertorte/-Kuchen backen. Allerdings bin ich so gar nicht geübt und dezent talentlos... Habt ihr vielleicht ne schöne Idee für einen Backspezi wie mich?
Ich möchte, dass es schön aussieht, bunt mit viel Kinderdeko und allem drum und dran...???
Vielen Dank schonmal!!!

Re: Geburtstagstorte/-Kuchen

Antwort von Angi_ohne_e - 01.08.2014

Ich hab einfach einen biskuitboden mit dinkelmehl und ohne Zucker gemacht, mit halbierten Kirschen eine 1 in die Mitte und den Rest mit Bananen und nektarinen belegt

Re: Geburtstagstorte/-Kuchen

Antwort von zecke91 - 02.08.2014

Ich werde so einen machen :)

Re: Geburtstagstorte/-Kuchen

Antwort von Tenalady - 02.08.2014

Kauf einfach blätterteig aus der tk Abteilung und belegst mit frischkäse und apfelscheiben. Noch ne prise zimt drauf und ab in den ofen. Ist auch ohne zucker und schmeckt ziemlich lecker

Re: Geburtstagstorte/-Kuchen

Antwort von cm2507 - 04.08.2014

Aus einem Biskuit könntest du auch eine 1 ausschneiden und diese dekorieren. Hab ich mal gesehen und fand das total süß. Geht nur leider ziemlich viel Biskuit "verloren". Viel Spaß! Ach ja: bei Chefkoch hat es echt gute Ideen!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum August 2013 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.