August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine27, 14. SSW am 12.02.2013, 13:06 Uhr

Frage zu Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben,
Bisher gehe ich noch arbeiten. Muss immer um 5 raus und habe 1 Std Fahrt pro Strecke zur Arbeit.
Im Januar war ich noch ständig krankgeschrieben wegen Erbrechen.
Dann ging ich wieder arbeiten, doch jede Woche war ich 1-3 Tage zu Hause, weil ich schlaflose Nächte hatte, mit Schmerzen im Bauch oder Rücken wach lag, dann hatte ich letzte Woche Wrkältung, war Donnerstag u Freitag Zuhause. Gestern wieder arbeiten. Nachmittags musste ich wieder brechen, es kam wie aus dem Nichts u blieb bis zum Schlafen gehen. Heute morgen war ich total schlapp u bin Zuhause geblieben.
Es nervt mich aber total das als was anderes ist. Hatte gehofft ab der 12. Woche fühle ich mich besser. Meine Freundin meint ich soll mir ein BV geben lassen weil es ja auch für meine Kollegin blöd ist wenn ich fehle u man nicht richtig mit mir rechnen kann.
Wie ist das beim BV? Fällt man dann ins Krankengeld? Was würdet ihr machen? Hoffen dass es bald bergauf geht?
Ich weiß auch nicht wie mein FA dazu steht, er ist immer so motzig u muffelig egal was man ihn fragt. Habe heute wieder Termin

 
11 Antworten:

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot

Antwort von ina2902 am 12.02.2013, 13:10 Uhr

Was machst du denn für ein Beruf? ?

Ich bin zb im bv.
Du bekommst weiterhin dein volles gehalt!
Dein ag holt sich das geld von deiner kk zurück!

Rede mal mit deinem fa ob es vllt besser wäre wenn du ein bv bekommst!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot

Antwort von Isabel2212, 14. SSW am 12.02.2013, 13:11 Uhr

Hallo - klingt wirklich danach dass du unbedingt beschäftigungsverbot bekommst!
Ich hab es seit der 9ssw! Du bekommst volles gehalt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot

Antwort von Wonderland, 14. SSW am 12.02.2013, 13:28 Uhr

Hallo,

bei medizinischen Indizien stellt dein Arzt ein BV aus. Bei anderen beruflichen Gründen z.B. dein AG. Bei mir ist es mein AG, der mir aufgrund meines Berufes ab 01.03. ein BV ausstellt.

VG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot

Antwort von summerlove, 16. SSW am 12.02.2013, 13:35 Uhr

Hallo ich bin auch seit beginn der ss im BV. weder du noch dein chef hat dadurch finanzielle nachteile. falls du die letzten 12 monate prämien oder so bekommen hast werder die auch mit rein gerechnet. wir haben ne leistungsprämie erhalten und somit bekomm ich die jetzt anteilig auf die letzten 12 monate gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot

Antwort von sickandstrange am 12.02.2013, 13:38 Uhr

Also wenn die Gesundheit des Kindes und der Mutter gefährdet ist, solltest du ein bv bekommen. Dieses kann auch vom Arbeitgeber ausgesprochen werden.
Du hast meiner Meinung nach ganz schönen Stress und somit ist das nicht gut fürs Kind. Red mit dem Fa, und wenn der nicht will, dann mit dem ag. Ich wünsch dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot

Antwort von Chaosküken, 15. SSW am 12.02.2013, 13:44 Uhr

Huhu also wegen dem zeitig raus und der wegstrecke bekommst du rein theoretisch kein bv. Wegen der gesundheitlichen Sache müsstest du mit deiner Ärztin sprechen und dann schauen was sie sagt. Wenn du allerdings am schreibTisch sitzt mit wenig Kunden dann wird es nicht wegen den beruflichen sein. Es kann dann maximal das gesundheitliche also erbrechen usw gelten. Bei Erkältung glaub ich auch eher weniger weil die bekommt man auch so ohne schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot

Antwort von Mietzbert, 15. SSW am 12.02.2013, 14:49 Uhr

Frag doch mal deinen Hausarzt, wenn dein FA so muffelig ist. Im Mutterschutzgesetzt steht, dass das Bv von jedem Arzt ausgesprochen werden kann. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot

Antwort von Caterpie, 16. SSW am 12.02.2013, 15:07 Uhr

sicher das man wegen der strecke kein BV bekommt? kenne eine die hat von iherer freundin mitbekommen nach dem umzug das sie nicht mehr fahren konnte weils zu weit war (hat der arzt gesagt)

und meine FÄ meinte auch schon (habe mit ihr schon über meinen schwierigen job gesprochen der aber rein gesetzlich ganz ok als schwangere ist) abgeklärt das sie mir BV gibt wenn ich wieder zu ihr komme und das möchte. sie sagte auch was von "50 km" sind ja nicht wirklich zumutbar - klar ist ermessenssache - aber wenn du eh ständige fehlst ist das doch so totaler mist! ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot

Antwort von gosia2209, 16. SSW am 12.02.2013, 15:33 Uhr

ich bekomm weniger Geld liegt aber dadran das jetzt die Nacht Zulage weg fällt. Sonst bekommst du dein volles Gehalt. Rede mit deinen fa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot

Antwort von Chaosküken, 15. SSW am 12.02.2013, 17:32 Uhr

Ja es gibt sogar Urteile von Arbeitsgerichten dafür das es aufgrund der Wegstrecke kein BV gibt. Deswegen gibt mir meine auch nicht. Ich fahre ebenfalls 50km eine Strecke und bin ebenfalls eine Stunde unterwegs daher weiß ich es. Es müssen schon noch nen paar Sahen dazu kommen. Aber nur deswegen wirst du wahrscheinlich keins bekommen und wenn dann hast du ein riesen Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot

Antwort von sweetygeli, 15. SSW am 12.02.2013, 18:49 Uhr

Also mir gehts genauso wie dir. Auser mit der Übelkeit geht aber mein Kreislauf bringt mich um. Bei den kleinsten Sachen wird mir schwarz vor Augen. War jetzt seid Anfang des Jahres vilt 5 Tage an der Arbeit und 2 davon bin ich früher gegangen.
War heute beim Hausarzt und er kann mir keins ausstellen
Hab aber erst im April wieder einen Frauenarzt Termine weiß gerade nicht was ich machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallo, Ich hab nochmal eine Frage. Wisst ihr was Grund für ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt ist? Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft tierische Rückenschmerzen. Bin mittlerweile in der 19. Woche und hab schon echt einen mega Bauch. Je weiter die Schwangerschaft ...

von anna082016, 19. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben. Ich bin seid gestern krank geschrieben, da ich mir den Ischias Nerv eingeklemmt habe und ich wahnsinnig schmerzen habe. Unter anderem hatte ich auf der Arbeit beim längerem laufen so einen starken Druck nach unten. Meine Chefin hat mir gestern ...

von Nici1406, 15. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot Kiga

Hi und zwar bin ich Anfang zweites Trimester und seit Dezember sofort wegen corona raus und ins BV geschickt vom AG ich musste nicht mal mehr zum Betriebsarzt. Einige Wochen später habe ich ein Schreiben bekommen an dem am Ende drin stand dass sie sich bei Beruhigung der Lage ...

von manuxy 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Juhu komplettes Beschäftigungsverbot

Ich hab bisher in meinen letzten vier Schwangerschaften immer 100% weitergearbeitet, egal ob es zu einer Fehlgeburt gekommen ist oder bis zum Mutterschutz als ich mit meinem Sohn schwanger war. Dieses Mal war ich zuletzt am 17.12. beim arbeiten, dann 1 Woche krankgeschrieben und ...

von Sternenmama30, 12. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hätte mal eine Frage: Falls ihr ein Beschäftigungsverbot bekommen habt, habt ihr es vom Hausarzt oder FA bekommen? Und aus welchem Grund? Vielen Dank und einen schönen Abend euch! ...

von Mina1986 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, ich komme morgen in die 18 SSW und habe folgendes Problem. Aktuell arbeite ich im Büro und fast ausschließlich im Homeoffice (was ja auch sehr gut ist). Jedoch hat seit kurzem mein direkter Vorgesetzter gekündigt sodass ich seine Arbeit auffangen muss, dadurch ...

von Meste, 17. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Vorläufiges Beschäftigungsverbot

Hey ihr Lieben. Kurze Frage, ich habe heute durch meine Frauenärztin ein vorläufiges Beschäftigungsverbot bekommen, gültig ab heute bis zur Prüfung durch das Gewerbeaufsichtsamt. Hatte jemand von euch das schon mal ? Hab meinem Arbeitgeber und dem Gewerbeaufsichtsamt ...

von Jenny16082020, 19. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Im Beschäftigungsverbot/Kurzarbeit/Elterngeld

Hey ihr Lieben, Ich befinde mich im Beschäftigungsverbot, weil bei uns in der Firma geraucht werden darf, durch Corna wird wahrscheinlich Kurzarbeit gemacht, jetzt habe ich gelesen, dass es Auswirkungen auf das Elterngeld hat :-/.. wisst ihr was darüber?

von Santana89, 20. SSW 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hey ihr lieben, morgen ist mein großer Tag, das Gespräch mit meiner Chefin. Ich weiss überhaupt nicht wie ich anfangen soll. Bei uns in der Firma wird geraucht, daher wird ein sofortiges Beschäftigungsverbot ausgesprochen, sobald ich die Bescheinigung abgebe, dass ich ...

von Santana89, 10. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Heute war der lang ersehnte Tag.. Heute sollte sich bei der Arbeit mal was getan haben bezüglich meines neuen Arbeitsplatzes. Und der Chef hat sich was ganz tolles überlegt! Ich soll nun inoffiziell in eins der Gebäude, welches unter Strahlung steht, an eine Rezeption. ...

von Heykatze, 15. SSW 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.