August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SpatzisMami am 09.07.2014, 21:52 Uhr

Fotoalbum

Ich hatte mir während der Schwangerschaft fest vorgenommen, regelmäßig Bilder meines Babys entwickeln zu lassen und sie in so ein Einsteckfotoalbum zu tun.
Angefangen habe ich damit auch, aber da ich soooooo viele Fotos von meinem Spatz mache, komme ich einfach nicht hinterher.
Mittlerweile wäre es eine Riesenarbeit, die Bilder auszusuchen, zu sortieren und einzuordnen. Eigentlich schade.
Wart Ihr da motivierter?

 
18 Antworten:

Re: Fotoalbum

Antwort von sickandstrange am 09.07.2014, 22:09 Uhr

Nee, also ich hab alle auf Festplatte gespeichert und nach Datum geordnet. Bin ganz froh, dass ich hier bei der Zwergenrunde mitmache, da sieht man auch gut die Entwicklung...is halt nur aufwendig alles durchzuklickern. Naja und ich lad ja auch öfter mal Videos bei Youtube hoch, da hat man dann auch ne gute Chronologie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von Lulalei am 09.07.2014, 22:12 Uhr

Ich bin total fotoverrückt und bei uns platzt dahingehend alles aus den Nähten. Damit meine ich eher die Festplatten, denn entwickelt würden mehrere Regalwände zusammen kommen... Ich hab daher alles nur digital und auf dem Handy - tausende Bilder. Hab ja zwei Kinder und in 4,5 Jahren 60000 Bilder geschossen... Das einzige was ich mache ist, Sterne an die besonders schönen zu vergeben. Die hab ich alle auf dem Handy, aber es sind auch tausende...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von Angi_ohne_e am 09.07.2014, 22:13 Uhr

Unser Fotoalbum geht bis ca 2 Monate, danach verließen sie ihn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von Lulalei am 09.07.2014, 22:16 Uhr

Wir haben übrigens iPhoto. Das ist super. Da ist alles nach Ereignissen sortiert und jedes Bild hat sowieso die Infos, wie Datum, Uhrzeit, Ort... Dann kann man noch die Gesichter benennen, Schlagworte vergeben etc. Und dann kann man eben suchen, z.Bsp: alle Bilder, auf denen Matti ist, oder alle mit Lenny und Matti... Echt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von Niky89 am 09.07.2014, 22:17 Uhr

Ich hab alle Bilder aufem Lappy, es sind wirklich viele... Sehr viele...

Wenn ich mal Zeit habe mach ich ne Fotowand bei ums im Büro oder dem Flur mit den schönsten Bildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von SpatzisMami am 09.07.2014, 22:17 Uhr

Kommt mir bekannt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von sickandstrange am 09.07.2014, 22:23 Uhr

Wir haben schon viele in der wohnung hängen. Müssen immer mal welche austauschen. Weiß sonst nicht, wo noch welche hin sollen. Mein dad hat für seine Mutter ein Album von hugo gemacht, bin ich voll neidisch drauf. Finde aber auch keine zeit, eins zu machen. Die besten hab ich noch in nem extraordner aufm pc.
Aber ist echt erstaunlich wie sich die kids entwickeln. Wenn ich die ersten paar Fotos anschaue im Vergleich zu jetzt denk ich: und das fandest du süß? Hihi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von SpatzisMami am 09.07.2014, 22:29 Uhr

Cool, das kenne ich gar nicht. Werde ich mir mal ansehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von SpatzisMami am 09.07.2014, 22:31 Uhr

Ja, genau! Obwohl man ihn schon gut erkennt auf den ersten Fotos, aber jetzt ist er noch viiiieeeel süßer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von sickandstrange am 09.07.2014, 22:34 Uhr

Ich versorge ja auch fast täglich die großeltern mit fotos. Ist ja der bisher einzige Enkel sowohl mütterlicher und väterlicher seits und wird es wohl auch bleiben. Wenns zu viele Bilder sind und ich mich nicht entscheiden kann mach ich auch oft ne Collage.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von sickandstrange am 09.07.2014, 22:36 Uhr

Ist es das für 4,50€? Hab ich leider nicht mehr so viel Guthaben auf dem Pad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von Niky89 am 09.07.2014, 22:45 Uhr

Das mit der Collage ist ne super Idee, ich kann mich auch selten entscheiden... Hast du da ein bestimmtes Programm um die zu gestalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von sickandstrange am 09.07.2014, 22:49 Uhr

Hast du ein ipad oder Smartphone . Da nehm ich z.b. WallpapersHD oder picsart
Am pc nehm ich picasa (kostenlos).... Da kann man die Bilder auch gut bearbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von Biene168 am 09.07.2014, 22:51 Uhr

Ich habe total motiviert mir in der Anfangszeit ein Fotoalbum gekauft, was ich auch immer schön füllen wollte. Habe es auch einmal geschafft welche zu bestellen, aber eingeklebt sind sie immer noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von Niky89 am 09.07.2014, 23:28 Uhr

Jop Ipad hab ich, danke :)
Werd ich mal in angriff nehmen *auf meine ToDo Liste schreib*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von nuria82 am 10.07.2014, 8:48 Uhr

Mein * Plan* ist es, jedes Jahr ein Album zu machen.

Und fotobücher von Ereignissen wie taufe und Urlaub.

An dem von der taufe bin ich gerade dran, mein Papa hat schon alle Bilder bearbeitet (semi professioneller aber leidenschaftlicher Fotograf) und ich kann sie dann einsortieren.

Ich habe gar keine Ahnung, wie viele Bilder ich habe !

Sie liegen bei meinem Papa auf dem Computer und als Backup bei ihm auf dem Server.

Aber alles sortiert und das meiste bearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von Balou-10 am 10.07.2014, 11:03 Uhr

Ohja das kenne ich zu gut! In der Schwangerschaft habe ich ein ganz tolles Album angelegt, das ist auch mein ganzer Stolz und jeder beneidet mich um das Album. Da hab ich von jedem Monat ein Bild von meinem Bauch und daneben dann das Ultraschallbild das in dem Monat entstanden ist. Und dann natürlich Bilder aus dem Kreißsaal, Krankenhaus und dann die ersten Wochen zuhause. Dann hatte ich ein weiteres Album angefangen und wollte von jedem Monat die schönsten Bilder reinkleben, leider bin ich auch nur bis zum dritten Monat gekommen. Ich habe auch so wahnsinnig viele Fotos geschossen. Habe die aber auf dem Laptop in Ordner für jeden Monat angelegt. Da sind auch schon tausende von Bildern drin. Ich finde einfach Fotos und Videos sind unbezahlbare Erinnerungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von PiaMarie am 10.07.2014, 17:55 Uhr

Hallo,

Das macht mein Verlobter und kommentiert es aber dementsprechend :D
Mittlerweile haben wir schon das zweite Album angefangen ;)

Er nimmt Photoshop, wenn er mal was besonderes bearbeiten will, geordnet sind sie auch mit iPhoto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.