August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summerlove, 15. SSW am 05.02.2013, 13:23 Uhr

Färben oder doch lieber Tönen?????

Huhu
wollte mal fragen wie ihr das macht. Färbt ihr euch während der Ss die Haare?
Ich arbeite als Friseur und wir raten es immer ab. aber ich habe schon nen Ansatz das is nicht mehr schön
Lg

 
11 Antworten:

Re: Färben oder doch lieber Tönen?????

Antwort von alexandra84, 13. SSW am 05.02.2013, 13:30 Uhr

Bei meiner ersten Ss hatte ich das auch mal meine Ärztin gefragt sie meinte das schadet nicht also hab ich das auch getan bei beiden Ss und siehe da habe gesunde Kids färbe auch diesmal wieder!glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben oder doch lieber Tönen?????

Antwort von MrsGrumpy191106 am 05.02.2013, 13:36 Uhr

Ich habs vor 3 Wochen rot gefaerbt und es hat total suuuuuuuper angenommen... Hab von meiner Friseurin gehoert man solle nich bleechen, weil das oft ins Auge geht und nur orange wird statt blond...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben oder doch lieber Tönen?????

Antwort von Anne92, 16. SSW am 05.02.2013, 13:37 Uhr

Hey summerlove,
Also ein Freund ist auch Friseur und wir machen das immer privat... Ab dem Punkt wo ich gesagt hab ich bin schwanger hat er gesagt oki ich färb nicht mehr...hab auch schon überlegt ob ich sie Töne .. Aber färben werde ich nicht :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben oder doch lieber Tönen?????

Antwort von summerlove, 15. SSW am 05.02.2013, 13:40 Uhr

ja von blondierung als komplettfarbe würde ich auch die finger lassen...aber gegen strähnen spricht nix.
Ich habe nur gefragt weil ich auch ohne die ganzen Fg ein BV bekommen hätte. wegen den Dämpfen und den ganzen Chemikalien .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben oder doch lieber Tönen?????

Antwort von Lo31, 13. SSW am 05.02.2013, 13:40 Uhr

hallo ich versteh dich total,
ich habe auch meinen eigenen friseursalon und habe immer zu meinen kunden gesagt das ja nichts ärztlich nachgewiesen ist und ich ihnen nie dazu raten würde aber auch nicht sagen würde das man es nicht machen sollte, finde eine schwangere soll das mit ihren gewissen vereinbaren. aber jetz wo ich selbst schwanger bin weiß ich auch nicht was ich machen soll. vielleicht nur strähnen....
blöde situation...
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben oder doch lieber Tönen?????

Antwort von summerlove, 15. SSW am 05.02.2013, 13:41 Uhr

huhu Anne92
Ja wie gesagt im Salon haben wir auch immer davon abgeraten. ich werde sie wohl Tönen hält zwar nur 6 wäschen aber besser wie jetzt ist es dann auf jedenfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben oder doch lieber Tönen?????

Antwort von MaRoLePe am 05.02.2013, 13:42 Uhr

Hab schon immer blonde Strähnen und das auch immer während der Schwangerschaft machen lassen. Hat nie geschadet oder komische Farbergebnisse gebracht. Meine Friseurin hat auch kein Problem damit ( Strähnen )und auch andere aus dem Fach nicht, soweit ich mich mal ungehört hatte.
Vielleicht ist es für dich ja eine Alternative erst mal nur Strähnen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben oder doch lieber Tönen?????

Antwort von gosia2209, 15. SSW am 05.02.2013, 13:48 Uhr

In der ersten ss und jetzt auch. Aber nicht so oft 2 oder 3, mal. Hatte Strähnen meine Schwägerin achtete darauf das nix auf die Kopf haut kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben oder doch lieber Tönen?????

Antwort von ellwartm am 05.02.2013, 14:32 Uhr

ich hab auch gehört, dass man nicht zu nah an die kopfhaut soll......hmmm. ich hab es sein lassen und habe einen furchtbaren ansatz. habe auch blonde strähnen.
ich bin lieber eine gesunde schwangere als hübsch blond. kann jeder denken was er will.... und hej ist doch karneval! wenn ihr euch unwohl fühlt, perücke auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben oder doch lieber Tönen?????

Antwort von celine87, 13. SSW am 05.02.2013, 15:19 Uhr

Du bist in der 15. SSW!
Färb die Dinger doch wieder!
Ich hab in der ersten sowohl in dieser nur in den ersten 3 Monaten nicht gefärbt. Danach ist sind die Organe des Babys ausgebildet.
Meine beste Freundin ist Friseurin und die achtet nur darauf, dass nicht zuviel Farbe auf die Kopfhaut kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben oder doch lieber Tönen?????

Antwort von mimi2012, 12. SSW am 05.02.2013, 19:44 Uhr

also meine freundin ist auch friseurin (schreibt man das so?), sie war selber vor kurzem schwanger sie meinte die "farbdämpfe" sind nicht so schlimm man könne das nicht wirklich belegen. Aber durch die hormone kann sich das farbergebnis ändern. kann muss aber nicht.
sie hatts gelassen und ich lass es auch lieber^^
ich denke jeder muss das selbst entscheiden ob er das "risiko" eingeht :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben ja oder nein

Huhu ihr Lieben.... Ich wollte mal eure Meinung zum Haare färben wissen... Ich müsste eigentlich dringend Haare färben da ich schon zum grau tendiere und mich das tierisch nervt.... Habe mir Haarfarbe ohne Aminoiak gekauft... Aber nun habe ich dich so meine Bedenken... Was meint ...

von Silvie3010, 13. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   färben

Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Erstmal danke für eure Schlaftipps, miter weile klappt es besser mim schlafen! :) Jetzt zum Thema.. Wisst ihr was zu Haare färben in der Schwangerschaft? Man liest ja überall was anderes und meine Frauenärztin brauche ich nicht fragen, weil die soooo ...

von Kapunkt, 16. SSW 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   färben

Ab wann wieder Haare färben?

Ich seh aus wie ne Ratte mein Ansatz ist inzwischen locker 10cm raus gewachsen und es ödet mich nur noch an...wie lang muss ich mir dem färben warten? Ich werd nicht tönen das sieht am ende nur aus wie gewollt und nicht gekonnt weils nach 2 Haarwäschen wieder draußen ...

von Kirby90, 11. SSW 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.