August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 18.09.2014, 20:38 Uhr

ein wunder ist geschehen

emily war letzte nacht total unruhig (zähne, leicht verstopfte nase und wer weiß was sonst noch so). die nacht war fürchterlich, ich total erkältet, gliederschmerzen, jede liegeposition hat wehgetan, und eine dauernucklerin an meiner seite, welche ständig wieder aufgewacht ist. neija, sie hat gegen 05:30 wieder zum weinen angefangen, ich total genervt, lege sie neben meinen mann, sage "du bist jetzt zuständig, ich brauche schlaf" (bisher hat er sich nachts nur in 0,0001% der fälle gekümmert, das maximalste hierbei war, hand auf ihren bauch legen). was macht er, steht mit ihr auf, geht raus aus dem schlafzimmer; ich ein total schlechtes gewissen, weil er ja schließlich den ganzen tag arbeiten muss, war aber zu müde um hinter her zu gehen. als ich dann um 7 aufgewacht bin und auf die toilette gegangen bin, sind beide in ihrem kinderzimmer auf der ausziehbaren couch gelegen und haben total seelig geschlafen. sie ist doch tatsächlich bei ihm ohne probleme, sogar noch im arm eingeschlafen und hatte einen total zufriedenen gesichtsausdruck. es geschehen noch wunder. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen tag noch erleben werde.

 
8 Antworten:

Re: ein wunder ist geschehen

Antwort von Balou-10 am 18.09.2014, 21:01 Uhr

Lustig, sowas ähnliches habe ich kürzlich auch erlebt. Sie war mitten in der Nacht halbwach und hat die ganze Zeit dauergenuckelt und sich durchs Bett gewälzt, dann wieder angedockt etc. Das ging fast eine ganze Stunde so. Ich hab schon richtig gemerkt wie die Aggressionen in mir hochkommen. Dann bin ich ins Kinderzimmer und habe meinen Freund aufgeweckt und ihn gebeten sie zu übernehmen. Und was soll ich sagen?! Ich habe keinen Mucks gehört, scheinbar hat er ihr den Schnuller in den Mund gesteckt, sie in den Arm genommen und sie ist innerhalb von 5Min eingeschlafen. Keine Ahnung wie das sein kann. Manchmal denke ich mir dann dass die nächtliche Stillerei irgendwie doch nicht so gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wunder ist geschehen

Antwort von caro79 am 18.09.2014, 21:19 Uhr

ja irgendwie sollte man das öfters machen, kind und mann für ein paar stunden ausquatieren, weil wenn wir in der nähe sind, scheint es nicht zu funktionieren, zumindest bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wunder ist geschehen

Antwort von nuria82 am 18.09.2014, 21:38 Uhr

Sophie ist auch die letzten Tage nur nuckelnd eingeschlafen. Am Dienstag war Elternabend und sie ist friedlich auf Omas arm eingeschlafen ohne gemeckere!

Sie isst auch mehr, wenn ich nicht da bin. Aber ich mach mir da keinen Stress, auch die Nächte werden wieder länger. Irgendwann. Ich glaube da wirklich dran. Ganz fest.

Im Moment bin ich aber auch manchmal richtig doll genervt. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wunder ist geschehen

Antwort von caro79 am 18.09.2014, 21:55 Uhr

weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber die nächte mit 2 -3 monaten waren wesentlich besser als die jetzigen nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wunder ist geschehen

Antwort von Balou-10 am 18.09.2014, 22:23 Uhr

Definitiv! Am besten hat sie geschlafen von 6 Wochen bis 4 Monate. Da kam sie 2x nachts zum trinken und ist sofort wieder eingeschlafen. Sie hatte auch einen viel tieferen Schlaf. Zu der Zeit konnte man sich im Schlafzimmer sogar noch unterhalten und sie ist nicht aufgewacht - heute traue ich mich kaum zu atmen wenn ich neben ihr im Bett liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wunder ist geschehen

Antwort von caro79 am 18.09.2014, 22:36 Uhr

das mit 2x max. 3x trinken war bei uns auch so. ich war ausgeschlafen! meine hat im ersten halbjahr morgens auch oft noch bis 08:30 oder 9:00 uhr geschlafen (ist aber auch später ins bett als jetzt). ich konnte duschen gehen und einen kaffee trinken. und jetzt steht sie sofort auf allen vieren wenn ich aufstehe. manchmal kommt es mir so vor, sie würde erst dann richtig aufwachen, wenn sie schon auf allen vieren steht. irgendwie scheint sie ein eigenes inneres alarmsystem zu haben, das sofort aktiviert wird, wenn ich mich weg bewege, vor allem in den frühen morgenstunden und beim mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wunder ist geschehen

Antwort von Balou-10 am 18.09.2014, 23:00 Uhr

Ja das ist hier auch ganz extrem. Unsere setzt sich sogar als hin und merkt dann "oh ich bin doch noch müde" und fällt wieder wie ein Stein um. Zumindest wenn ich nebendran liegen bleibe. Wenn ich aufstehen würde ist auch vorbei mit schlafen. Auch nachts wenn ich als Durst habe - ich warte ja schon immer so lange bis ich kurz vorm verdursten bin, dann schleich ich mich raus - wenn ich zurückkomme sitzt sie dann meistens schon aufrecht im Bett und schaut zur Türe. Wenn ich nicht so verdammt müde wäre fänd ichs glaub total süß wie sie dasitzt - als würde sie auf ihren Bus oder so warten haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wunder ist geschehen

Antwort von nuria82 am 19.09.2014, 5:21 Uhr

Das mit dem sitzen macht meine auch.

Meist dockt sie beim umfallen noch mal kurz an. Wir hatten am Anfang viel mit Bauchweh zu tun, aber im Moment schläft sie wirklich nicht so"tief". Wasserflasche habe ich im Bett. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.