August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni0982 am 16.01.2015, 21:23 Uhr

Durchschlafen und Flasche

Hallo Mädels!Ich brauch mal euren Rat!Die Maus schläft leider keine Nacht durch!Sie bekommt immer noch die Flasche zum Einschlafen,dann einmal un der Nacht irgendwann so zwischen eins und drei und dann wieder morgens!Ich nehme das Aptamil Pre!Meint ihr ich soll die 1er mal versuchen!Leider isst sie auch tagsüber nicht so viel!Ich gebe ihr halt auch Zwischenmahlzeiten,da sie bei den Hauptmahlzeiten sehr wenig isst!Mein KIA meint man braucht allerhöchstens die 1er!Jetzt überlege ich es mal zu testen,denn langsam ist es echt kräftezehrend nicht mehr wirklich durchzuschlafen?Vielen Dank schon mal!

 
9 Antworten:

Re: Durchschlafen und Flasche

Antwort von Emilia4813 am 17.01.2015, 7:40 Uhr

Also ich kann dir sagen, dass es tatsächlich nicht allzu viel unterschied gibt zwischen den pre, 1er oder höher. Klar, soll sie länger sättigen, hat aber bei uns auch nix gebracht. Erst als Emilia abends richtig gegessen hat, kam sie nachts ohne Flasche aus. Durchschlafen tut sie trotzdem nicht immer.
Hab irgendwann mal festgestellt, dass sie alles was in Brühe war mochte. Also hab ich ihr Nudel-oder Buchstabensuppe gemacht. Davon hat sie dann viel gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen und Flasche

Antwort von sickandstrange am 17.01.2015, 19:58 Uhr

also ich würds wirklich mal mit 1-er milch probieren. sättigt ja doch mehr. viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen und Flasche

Antwort von mallex am 18.01.2015, 10:16 Uhr

huhu :)
das kannst du mal probieren, aber bei uns hat die 1-er milch auch keinen längeren sättigungseffekt gehabt... versuche es doch mal so 2h vor der flasche ihr ein brot zu geben oder ein halbes... bei uns gibt es so um 18.30 abendbrot und so zwischen 20 und 20.30 trinkt meine tochter ca 170ml pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen und Flasche

Antwort von sickandstrange am 18.01.2015, 13:32 Uhr

Bei uns ist es etwa gemauso, nur dass es nach 20 uhr normal vollmilch gibt...aber er trinkt immer weniger davon..so um die 100 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen und Flasche

Antwort von sweetbaby2013 am 18.01.2015, 13:47 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Juli 2013 Bus ein.

Versuch doch mal die Zwischenmahlzeiten zu reduzieren bzw. ganz weg zu lassen. Ich weiß ja nicht, was du ihr zwischendurch gibst, aber vielleicht reicht da ja auch mal etwas Obst oder ein paar Kekse/Reiswaffeln/... .
Dann wird sie zu den Hauptmahlzeiten vielleicht auch besser essen?!
Bei uns klappt das so ganz gut. Vorher, als ich da nicht ganz so konsequent war, hat unsere Maus abends auch nur den Belag vom Brot geleckt und gut war. Jetzt klappt das ganz gut bei uns. Milch gibt es allerdings gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen und Flasche

Antwort von myrainbows am 18.01.2015, 18:07 Uhr

Hört sich an, als ob du von Taya sprichst. Durchgeschlafen hat sie zwar schon mal so 1 oder 2 Tage, aber ich glaube das war eher ausversehen. Dafür das sie recht früh am Tisch mit gegessen hat, ist es jetzt eine Qual. Meine Tageskinder essen das doppelt bis dreifache von dem was Taya isst. Ohne Flasche geht bei uns nix. Nachts kommt sie 1-2 mal. Zu Abend isst sie genau so spärlich wie den Rest des Tages. wenn ich ihr nach dem Mittagessen nicht noch eine halbe Flasche gebe macht sie nur ca 1/2 std Mittagsschlaf und brüllt dann nur. Zu Hungrig zum schlafen und zu müde zum essen. Ich weiß mir da auch keinen Rat. Ich versuche es hin zu nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen und Flasche

Antwort von Nanni0982 am 18.01.2015, 22:08 Uhr

Vielen Dank euch!!Als Zwischenmahlzeit bekommt sie Obst oder nen Joghurt oder auch mal nen Keks!Sie isst so gut wie alles aber eben nicht viel von allem!Sie trinkt teilweise 250 ml und haut den schoppi runter wie nix!Ich hab auch nie viel gegessen und vor allem hab ich als Kind kaum was gemocht!Das ist bei ihr echt nicht so!Ds kann ich mich gar nicht beschweren!Bisher war es auch so,dass sie nur gemeckert hat,wir sind dann nachts zu ihr ins Zimmer und sie hat gleich weitergeschlafen!Aber seit kurz vor Weihnachten ist das alles eine Katastrophe!Sie macht abends mega Theater,wacht nachts dann auf und brüllt so lange bis sie zu uns ins Bett darf!Was ich an sich nicht schlimm finde!Ich hab sie gern bei mir!Es ist nur alles durcheinander geraten!Aber ja manchmal weiß man eben keinen Rat mehr!Ich danke euch allen!Und das Positive ist jadass alles bei Kindern nur eine Phase ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen und Flasche

Antwort von nuria82 am 23.01.2015, 21:52 Uhr

Vom durchschlafen sind wir weit entfernt. Sie stillt noch viel und gerne. Ok, sie war jetzt auch richtig krank, noro über fast zwei Wochen, aber jetzt holt sie anscheinend alles wieder auf. Im Kindergarten isst sie teilweise drei Portionen. Ich finde es jetzt nicht schlimm, mit dem durchschlafen rechne ich vor dem zweiten Geburtstag frühestens sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen und Flasche

Antwort von lanti am 20.02.2015, 13:30 Uhr

Hallo,

viele kleine Mäuse schlafen in dem Alter nicht durch - da ist jedes Kind anders - mein Sohn ist vier und kommt wacht erst jetzt nachts nicht mehr auf - meine Tochter schläft (bisher und von Ausnahmen abgesehen) durch seit sie 10 Mon. alt ist. Schlafen hat meist wenig mit der Ernährung, sondern vielmehr mit der Hirnreife zu tun.

Pre und 1er Milch haben übrigens gleich viele Kalorien. 1er Milch enthält lediglich Stärke (Pre Milch wie Muttermilch nur Laktose und keine Stärke, die ab dem Beikostalter auch über Karotffeln, Getreide etc. aufgenommen werden kann), die langsamer verdaut wird - manche Kinder sind davon länger satt, andere nicht. Musst Du also ausprobieren, falls Du das möchtest (Folgemich würde ich nicht geben).

Ich würde die Situation so annehmen wie sie isst - das nimmt schon viel Druck raus - und mir da auch keinen Stress machen. Wenn Du alles am Bett bereit stellst, ist so ein Fläschchen ja auch schnell gemacht und getrunken. .

Wenn es wirklich nur die Milch ist und sie danach weiter schläft ist das immerhin besser als Kinder, die nachts stundenlang wach sind und spielen möchten oder zum wieder einschlafen getragen werden möchten etc...

Je weniger man sich darüber ärgert und es problematisiert umso stressfreier übersteht man diese Zeit. Groß und selbständig werden die Kleinen mit er Zeit ganz von selbst ;)

LG & viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenwärmer?

Hey Mamis! Wir füttern aufgrund von Saugproblemen beim Kleinen momentan abgepumpte Muttermilch und ganz ab und zu Pre-Nahrung, wenn ich mal nicht hinterherkomme. Das Erwärmen der Milch aus dem Kühlschrank im Topf ist da ein bisschen mühselig, wenn es plötzlich schnell gehen ...

von Ninimei- 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis 😊

Guten Morgen ihr Lieben, könnt ihr mir verraten welche Pre-Nahrung ihr benutzt? Seit ca 3 Wochen musste ich ja abstillen und füttere Beba Pre. Und komischerweise kann meine Kleine seit dem Tag auch nicht mehr in ihrem Babybett schlafen. Sie schreit abends vor/ während ...

von dea23 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Nachts Durchschlafen

Hey Mädels :-) Nochmal Thema Stillen... Ich habe die "großen" (4 und 2 Jahre) beide (voll) gestillt. Die erste 12 Monate, die zweite 18 Monate gestillt. Ich hatte keine Probleme beim Stillen. Allerdings war ja meine große ein Frühchen und daher war die erste ...

von Mira90 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Tagsüber keine Milch mehr aus der Flasche

Guten Abend ihr lieben, Ich habe euch mal mein Text an die Expertin von mir kopiert, mich interessiert auch eure Meinung zu diesen Thema. Meine kleine ist nun 5 Monate. (23 Wochen) Sie bekommt mittlerweile den Mittagsbrei und Nachmittags/Abends (je nachdem) einen ...

von DaJuDa 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Welche Flaschennahrung...

benutzt ihr denn eigentlich. Habe bis jetzt voll gestillt und möchte gerne 1-2 Mahlzeiten auf Milch umstellen. Mittagsbrei klappt super schon. Aber die Milchnnahrung aus der Flasche lässt sie einfach angwiedert aus Mund laufen. Ich habe Hipp 1er gekauft. Ich kann ja jetzt nicht ...

von Mika82 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Kein Bock mehr auf die Flasche?

Im Moment macht die Kleine immer wieder Theater während dem Fläschchen trinken. Sie drückt sich nach oben, will nicht liegen bleiben, drückt sie immer wieder mit ihrer Hand weg, motzt aber dann, dass sie Hunger hat. Das geht jetzt schon seit über 1 Woche so. Mein Mann ...

von nulesa 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenmamis

Gibt ihr noch Pre oder die 1er? Und welche Nummer an Sauger benutzt ihr? mein erstes Kind war ein Stillkind, daher kenne ich mich nicht so aus. Mein Kleiner hat sich vor ner Woche komplett ...

von sonsuzmasalim 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.