August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balou-10 am 06.07.2014, 18:58 Uhr

Durchfall

Hallo Mädels,

Amelia hat gestern zum ersten Mal Zitrusfrüchte probiert, nur ganz wenig, nun hat sie seit gestern total dünnen Stuhlgang. Ich weiß nicht genau ob es Durchfall ist. Sie hat zumindest keine Bauchschmerzen. Aber sie macht seit gestern ca. 6-7 mal in die Windel und sogar nachts 1-2 mal. Jetzt kommt noch hinzu, dass sie total wund am Po ist ich denke durch das ständige Putzen und die Reizung - der Popo sieht echt schlimm aus. Wir haben die wundschutzcreme von Weleda und ich spüle ihr den Po jetzt nur noch mit Wasser ab. Hat jemand sonst einen Tipp was ich tun könnte? Und kennt das jemand mit dem dünnen Stuhl? Sollte ich zum Arzt gehen wenn es morgen immernoch so ist?

 
11 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von myrainbows am 06.07.2014, 21:54 Uhr

Taya hat seit einer Woche Durchfall. Wir waren schon beim Arzt und ihr fehlt nichts, außer das Scharlach das sie die Woche hatte. Sie bekommt 2 neue Zähne. Außerdem isst sie bei uns alles mit. Ich habe für sie die Balsamum Peruvianum Creme, die ist super.
Ruf doch einfach mal beim Doc an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von caro79 am 06.07.2014, 21:58 Uhr

hört sich an bei uns um früjahr. da hatte emily fast 2 wochen durchfall und zusätzlich einen hefepilz am po. hängt mit dem durchfall zusammen. lass dir vom arzt eine entprechende creme verschreiben. wir haben eine bekommen, war verschreibungspflichtig. mit der ist der pilz sofort besser geworden. andere cremen haben nicht geholfen. weiß leider nicht mehr wie die hieß. sie hatte immer nach dem trinken stuhlgang. beikost habe ich damals unterbrochen.

lg und gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Balou-10 am 06.07.2014, 22:00 Uhr

Hat sie auch so einen wunden Po bekommen vom Durchfall? Ist die Creme verschreibungspflichtig? Ich hoffe wir bekommen das in den Griff, man darf ihr kaum noch an den Popo fassen und sie drückt beim Wickeln die Beine so zusammen weils so weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von caro79 am 06.07.2014, 22:06 Uhr

ja, kurz nach dem der durchfall angefangen hat ist der po wund geworden. meine schwester hatte mit ihrem sohn genau das gleiche, daher hat emily das auch bekommen (über spielzeug übertragen). hatte die imuzol oder so ähnlich, die hat nicht geholfen. habe das der ärztin am telefon gesagt und die hat mir dann eine verschreibungspflichtige creme aufgeschrieben. habe das rezept dann in der praxis abgeholt. mit der creme ist es sofort besser geworden.

weiß leider nicht mehr wie die hieß. sie war nur einen monat haltbar, habe sie deswegen schon weggeschmissen. der arzt müsste das bestimmt wissen. der kia von meiner schwester meinte damals, dass das ein hefepilz sei.

gib deinem baby viel zu trinken, da durch den durchfall auch ein flüssigkeitsverlust besteht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Balou-10 am 06.07.2014, 22:09 Uhr

Wisst ihr dann gar nicht warum sie Durchfall hatte? Ich dachte eigentlich dass es mit der Zitrusfrucht zusammenhängt, weils danach eigentlich los ging. Aber langsam müsste es ja mal aufhören. Ja bei ihr gehts auch nach jeder Mahlzeit los, egal ob Stillen oder richtiges Essen. Aber sie hat keine Bauchschmerzen. Ich bin den ganzen Tag eigentlich nur am Ausziehen,Popo abwaschen, Eincremen, Wickeln, Anziehen und dann gehts bald schon wieder los. Mache mir auch bisschen Sorgen ob sie vielleicht zuviele Nährstoffe verliert wenn sie 6x am Tag plus 2x in der Nacht in die Windeln macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von sickandstrange am 06.07.2014, 22:13 Uhr

Gib ihr doch etwas Banane, das stopft doch gut.wir schmieren den popo wenn er rot wird mit bepanthen ein, oder halt wundschutzsalbe. Außerdem wird immer fleißig mit weleda geölt. Hab gehört dass son Teebeutel schwarzer Tee wunder wirken soll, wenn man ihn da ein wenig drauftut. Aber bitte nicht heiß ;)
Gute Besserung an alle kranken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von s@nny am 06.07.2014, 22:14 Uhr

Mein spatz hatte immer durchfall, wenn er zähne bekommen hat. Das letzte mal auch mit wunden po.
Du musst oft wickeln. Mit wasser abspülen so wie du es jetzt machst. Keine feuchttücher. Danach am besten so lange wie möglich ohne windel lassen. Hab dann immer grob eine dünne stoffwindel drum gemacht. Wenn creme dann nur ganz dünn, das die haut atmen kann. Ich hab immer heilwolle in seine windel gemacht. Aber da keine creme vorher drauf machen.

Gute besserung der kleinen maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Niky89 am 06.07.2014, 22:15 Uhr

Hi,
du gibst ihr mit dem Stillen alles was sie braucht.
Achte nur drauf, dass sie viel trinkt.
Den Brei etwas flüssiger machen oder einmal häufiger Stillen.
Wenn kein Fieber dazu kommt müssen deine Sorgen nicht ganz so groß sein.
Ruf morgen mal bein Dok an und lass sie vllt ohne Windel krabbeln?
Dann kommt Luft an den Popo es entsteht kein Feuchtestau und ihr beugt einem Pilz vor.
Du kannst auch eine Calendulacreme drauf schmieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von s@nny am 06.07.2014, 22:19 Uhr

Er hatte zwei wochen durchfall. Immer unmittelbarer nach den mahlzeiten. Ohne bauchweh. Allerdings nicht in der nacht. Da hat er nach dem trinken geschlafen.
Sie holen sich was sie brauchen. Ich hab halt neben dem stillen trotzdem wasser angeboten.
So lange sie fit ist, kein bauchweh hat und normal isst und trinkt brauchst du dir keine gedanken machen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von caro79 am 06.07.2014, 22:44 Uhr

das war eine magen-darm-infektion. bei dem sohn meiner schwester hat es ca. 1-2 wocen früher begonnen. sie ist zum arzt und hat ihn untersuchen lassen. der arzt konnte nichts machen. ich hab mit unserer kiä deswegen nur telefoniert. emily ging es ansonsten gut. der durchfall war bei beiden sehr hartnäckig. die bakterien halten mehrere tage auf spielzeug, etc. da emily immer noch stillt und sie gefühlt mehr flüssigkeit über das stillen bekommen hat als dann wieder in die windel ist und wir den pilz mit der creme in den griff bekommen haben, hat die ärztin gemeint,wir müssen nicht kommen.

aber man kann von zu viel vitamin c auch durchfall bekommen. ging mir selbst mal so.

würde an deiner stelle ganz viel stillen und die beikost vorrübergehend reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Balou-10 am 07.07.2014, 9:02 Uhr

Vielen Dank für die vielen Tipps. Leider hat sie heute immernoch Durchfall. Der Po sieht aber etwas besser aus, wahrscheinlich weil sie heute Nacht nicht in die Windel gemacht hat. Fieber, Bauchweh etc. hat sie zum Glück immernoch nicht. Banane bringt leider nichts, hat sie gestern 2 Stück gegessen, kamen aber auch wieder flüssig raus :-/ Jetzt hoffe ich mal dass es besser wird ansonsten werde ich mal beim Arzt anrufen. Denke aber dass er nicht viel machen kann, da sie ja sonst keine Schmerzen hat und ganz normal spielt und lacht. Werde viel Stillen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall wie lange

Hallo zsm :) Hoffe euch gehts gut Seit Samstag hat meine kleine Durchfall aber nicht stark so 3-4 Windeln pro Tag gelb körnig und bissl flüssiger sry für die genaue Beschreibung aber vielleicht hilft das. Wie lange hält der Durchfall an ? Heute hat sie 6 Windeln bereits ...

von Piathewitch 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall grünlich

Hallo, mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und hat nun alle zwei Tage Stuhlgang. Normal Recht gelblich und breiig. Nun hatte er vorgestern grünlichen Durchfall und heute nochmal nur sehr stechend riechend. Er bekommt auch SAB Tropfen gegen Blähungen. Ich stille und füttere ...

von Aprella87 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall/Verstopfung

Hey liebe Mamis, Ich bin momentan geplagt von Durchfall und Verstopfung! Beides wechseln sich grad ab! Dazu kommt noch Sodbrennen hinzu! Jetzt hab ich seit der letzten Untersuchung (vor 2 Wochen) kaum an kg was zugelegt (liegt vermutlich auch am Durchfall) und jetzt mach ...

von honey2019, 33. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Ich mal wieder Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich seit Montag mit Übelkeit zu kämpfen hab. Hab ja am Mittwoch Cariban verschrieben bekommen. Seitdem ist das Erbrechen, bis auf heute einmal, verschwunden. Nur noch etwas ...

von Sternenmama30, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Ziehen in Rücken und Unterleib + Durchfall 🙈

Hallo ihr lieben, Ich habe seit Anfang der Woche vermehrt zu kämpfen. Habe immer sehr starke Rückenschmerzen die nach unten ziehen und gestern morgen nach der Toilette hab ich mich nochmal etwas hingelegt und dann hab ich richtige Schmerzen bekommen ca.3minuten und dann war ...

von Nadine694, 36. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Ich könnte heulen - SoS Durchfall

Eigentlich wollte wir heute Mittag los nach Hause fahren doch nun hat sie richtig Durchfall. Ständig ist was in der Hose sie ist quengelig. Temperatur liegt bei 37,7. Nun sind es viele stunden Fahrt da und mein Mann muss Montag arbeiten. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich ...

von AugustBaby082020 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Bauchweh, Rückenschmerzen, Durchfall

Oh man...gestern Mega Bauchweh und Rücken gehabt, dann iwann nixht mehr ausgehalten- ab ins KH. Mit dem Baby ist alles ok, alles noch dicht etc... Urin: Leukos 2+ und die Erys 4+ Soll Magnesium und viel trinken.... Heute dann: Schmerzen, Durchfall -.-' Jetzt lieg ich ...

von Kakoispper13, 28. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Starker Durchfall - große Sorgen

Liebe alle, ich weiß, von Euch kann mir keiner helfen, aber ich muss mich gerade mal ausheulen. Ich habe seit Samstag sehr starken, wässrigen Durchfall inkl. Bauchkrämpfe. Das geht sogar soweit, dass ich nachts alle 2 bis 3 Stunden zur Toilette muss und mir gestern in die Hose ...

von Synoeve, 22. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Übelkeit ..

Hallo ihr LIeben, ich hatte gestern am späten Nachmittag ganz plötzlich mit Durchfall zu kämpfen. Mir war gestern den ganzen Tag schon übel, habs aber auf die Schwangerschaft geschoben. Heute ist mir einfach nur schlecht, kein Durchfall mehr. Muss ich mir Sorgen ...

von dea23, 14. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Lucy hat nun schon seit 1 Woche Durchfall, sie isst alles ganz normal, trinkt ausreichend und ist so drauf wie immer, also für mich nicht krank .... Ein Anruf beim kiarzt ergab nur strenge Diät, keine Milchprodukte und abwarten .... Ich kann es bald nicht mehr riechen ...

von Tatismus 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.