August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 19.06.2014, 21:28 Uhr

an die stillenden august mamis

es stillen ja tatsächlich noch viele. dachte immer, dass die meisten frauen so mit ca. 6 monaten abstillen. mich würde einfach mal interessieren, ob ihr euch schon gedanken gemacht habt, wie lange ihr noch stillen wollt und wie eure einstellung so grundsätzlich ist.

bei uns ist es ganz einfach, will nicht auf eine ersatzmilch umsteigen und will auch nicht aufhören zu stillen, wenn ich anfange zu arbeiten da zuviel verlust auf einmal und dann ist sie bestimmt schon eineinhalb jahre alt. am liebsten wäre mir, wenn emily die entscheidung selbst übernimmt.

 
30 Antworten:

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von Vero_muc am 19.06.2014, 22:17 Uhr

Hallo!

Wir stillen nur zum einschlafen - egal ob Mittag oder abends/nachts. Sonst isst er mittags Brei und abends mit uns.
Ich hoffe (wie du) das marlon die Entscheidung selber übernimmt. Ich gehe ab September wieder arbeiten, aber nur max 12 Stunden die Woche. Je nach Stundenplan bin ich aber max 4 Stunden am Stück von ihm getrennt. In der zeit ist er bei meiner Familie. Also können wir das mit dem stillen auch noch weiterhin machen.
Ich muss aber echt sagen, dass ich dieses tagsüber stillen gerne mit 12 Monaten runterschrauben möchte. Abends/nachts ist es ok für mich. Andererseits merke ich aber, dass er das einfach noch braucht. Und deswegen möchte ich es ihm (noch) nicht wegnehmen.
Mal abwarten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von Niky89 am 19.06.2014, 22:28 Uhr

hi,
ich bin auch noch eine Stillmami.
Wir stillen morgens 2x, zum Mittagsschlaf zum Einschlafen abends und 2x zur Nacht.
Ab Oktober geh ich 20 Stunden die Woche arbeiten, 2 Tage mit je 8h werd ich von meiner Maus getrennt sein. Da fällt das Stillen zum Mittag natürlich weg. Er schläft bei meiner Mutter auch so ein. Das klappt ganz gut.
Ich möchte ungern aufhören, wobei es derzeit echt ein Kampf ist mit dem Stillen.
Er hat sich angewöhnt sie Brustwarze so rauszuziehen wenn er fertig ist oder weniger kommt. Das tut höllisch weh wegen seiner 2 Zähnchen.
Ich überlasse die Entscheidung aber meiner Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von nuria82 am 19.06.2014, 22:42 Uhr

Ich dachte auch, dass ich mit sechs Monaten abstille. Da es mein erstes Kind ist, habe ich heraus gefunden, dass ich eh seeehr wenig planen kann.

Gedacht hatte ich, dass ich mein zufriedenes Baby in Pampers gewickelt im Kinderwagen spazieren fahre und es Nachts in seinem Zimmer im eigenen Bett schläft.

Und jetzt?

Jetzt habe ich ein Tragekind, das mit (super süßen) stoffwindeln gewickelt wird und neben mir im Bett schläft (ach ja, Schlafsack nimmt sie auch nicht) und noch gestillt wird. Ich sehe es so: mein Kind mutiert ja nicht mit sechs Monaten zum Kalb, warum sollte es also Kuhmilch bekommen? Und ehrlicher Weise bin ich auch nicht so versessen aufs Fläschchen spülen. ..

Am Anfang war es bei uns ja recht schwierig, weswegen ich total froh bin, dass es diese Milch gibt. Aber wenn es geht, ziehe ich persönlich mumi vor.

Ich habe absolut keine Ahnung, wann wir aufhören. Im August geht Sophie in den Kindergarten. Da wird sich sicher etwas ändern, wahrscheinlich werden wir noch eine ganze Weile dabei bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von Angi_ohne_e am 20.06.2014, 1:27 Uhr

Solange er es braucht, machen wir weiter.
So jedenfalls der Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was haltet ihr von....

Antwort von cs80 am 20.06.2014, 6:46 Uhr

... einer August-Mami-Still-Gruppe auf Facebook?
Würde mich echt gern mehr mit anderen Mamis austauschen, allerdings ist das mir hier zu öffentlich...

Ach ja, und wie lange?
Das lassen wir mal auf uns zukommen... im Moment denk ich noch nicht mal dran abzustillen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von Anne92 am 20.06.2014, 10:05 Uhr

Find ich gut :)

Bei uns ist es auch so... Getragen, gestillt, Familienbett.
So wie meine Tochter Eig alles selbst entscheiden darf ( zB machen wir blw ...) lasse ich sie auch das selbst entscheiden.
Wir stillen noch genauso häufig wie auch mit 2 monaten ^^
Nur nicht mehr so lange... Jetzt braucht sie meist nur noch 3-5 min, außer sie nuckelt sich in den Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von caro79 am 20.06.2014, 10:11 Uhr

ich selbst habe keinen facebook account, nur mein mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von Niky89 am 20.06.2014, 10:18 Uhr

Find ich eine gute Idee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von Balou-10 am 20.06.2014, 11:41 Uhr

Hallo,
wir stillen auch noch sehr viel. Hatte mir anfangs auch vorgenommen 6 Monate zu stillen - aber das lässt sich wirklich nicht planen. Inzwischen gehört es irgendwie einfach dazu. Ich bin zwar auch nicht böse wenns ein bisschen weniger wird, aber ich kann mir auch noch nicht vorstellen abzustillen. Es ist einfach etwas einmaliges zwischen Mama und Baby, das es so nie wieder geben wird :)
Die Idee mit der Facebookgruppe finde ich auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von MrsJoker am 20.06.2014, 11:43 Uhr

Ich stille auch noch gefühlt sehr viel, aber wir lieben es hihi. Vorerst ist der Plan, sie selbst entscheiden zu lassen.
Bei fb bin ich auch. Ich schreibe hier allgemein nicht viel, eben weil es so öffentlich ist. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Facebook Gruppe

Antwort von nuria82 am 20.06.2014, 11:48 Uhr

Ich bin da auf Grund meiner Situation gar nicht mehr, Gegenvorschlag hier eine nicht öffentliche Gruppe? Ist dann genauso wenig von anderen einsehbar wie fb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von Vero_muc am 20.06.2014, 12:15 Uhr

Also ich bin auch dabei - egal ob Facebook oder hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von majena77 am 20.06.2014, 12:50 Uhr

Ich stille noch Mittag zum einschlafen und von Abend bis Früh mehrfach.
Da ich ab August wieder arbeiten bin (8, 5 Stunden + 1 Stunde Fahrrlzeit) möchte ich ab Juli das Mittagsstillen langsam auslaufen lassen. Mir geht es darum, dass dem Kleinen von heut auf morgen nicht alles (Mama + stillen) weg fällt, wenn ich wieder arbeiten bin. Abend bis Früh wird aber weiter gestillt, bis der Kleine es nicht mehr braucht.
Bin leider auch nicht bei Facebook....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von s@nny am 20.06.2014, 14:22 Uhr

Wir stillen auch noch viel. Wir genießen es aber auch sehr und ich hoffe das es noch so bleibt. Ans abstillen denke ich nicht. Das soll mein sohn entscheiden. Hab nichts gegen das langzeitstillen. Er wird sich nehmen was er braucht. :-)
Bei einer gruppe bin ich mit dabei. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe ich komme jetzt niemanden zuvor...

Antwort von Anne92 am 20.06.2014, 15:25 Uhr

Aber ich eröffne jetzt einfach mal die Gruppe bei Facebook.
Ich lasse sie für die erste Zeit offen dann wird sie auf geheim geändert.

LZS-Mamis August 2013
So heißt sie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von San17 am 20.06.2014, 17:32 Uhr

wir stillen eigentlich noch voll, mini nimmt nur seeehr wenig feste Nahrung zu sich und wenn ist es meist obst oder brot :D

facebook würde ich auch genre dabei sein, nur wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von Anne92 am 20.06.2014, 17:48 Uhr

Gib in die suchleiste LZS-Mamis August 2013 ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von San17 am 20.06.2014, 18:04 Uhr

bin cih irgendwie zu blöd für, wird nichts gefunden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von Anne92 am 20.06.2014, 18:42 Uhr

Wie heißt du denn ? Schreib mir am besten pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ich komme jetzt niemanden zuvor...

Antwort von Niky89 am 20.06.2014, 19:15 Uhr

Ich find sie nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ich komme jetzt niemanden zuvor...

Antwort von Katz+Maus am 20.06.2014, 19:41 Uhr

Danke Anne, fürs übernehmen! ;-)

Will noch jemand zusätzlich nen Treffpunkt o.ä. eröffnen, hier waren doch einige ohne Facebook?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von Balou-10 am 20.06.2014, 20:12 Uhr

Kann die Gruppe leider auch nicht finden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von Lenchen27 am 20.06.2014, 20:24 Uhr

Hey finde es auch net :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mannooo..

Antwort von Anne92 am 20.06.2014, 20:30 Uhr

Schreibt mir alle per pn eure Namen. Dann füge ich euch hinzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von s@nny am 20.06.2014, 20:43 Uhr

Finde ich toll. Wie bist du zu Stoffwindeln gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mannooo..

Antwort von Anne92 am 20.06.2014, 20:46 Uhr

Eig findet man die Gruppe :(

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von Rini am 20.06.2014, 21:03 Uhr

LZS- Mamis August 2013
Kopiert das so und fügt das in die Suche ein. Ich habe es über dem Account von meinem Freund auch gefunden. Sonst schickt mir auch per pn eure Namen, dann Helfe ich Anne da muss sie nicht alles allein machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillenden august mamis

Antwort von Anne92 am 20.06.2014, 21:04 Uhr

< 3 :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mannooo..

Antwort von s@nny am 20.06.2014, 21:43 Uhr

Ich finde es auch nicht. :-( ich probiere es morgen nochmal über den Rechner... Ansonst schreib ich dir eine pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neuer Treffpunkt

Antwort von nuria82 am 22.06.2014, 18:59 Uhr

Habe hier für diejenigen, die nicht bei fb sind, einen privaten Treffpunkt eingerichtet. Wer mag, pn an mich oder hier melden!

LZS August 2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.