August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulalei am 25.08.2014, 10:09 Uhr

Also gut...

... Ich kann zicken und ich kann zugeben, wenn ich unrecht habe! Offensichtlich ist nach eingehender Internetrecherche ein rückwärtsgerichteter Sitz die durchaus bessere Wahl! Mein Mann und ich sitzen grad vor Google und wollen nun aber auch den optimalen Sitz. Ich möchte, dass Matti mind. 2 Jahre darin fährt. Habe Isofix und einen 1er BMW. Hat jemand ne Ahnung, welcher nun der sicherste ist? Preis ist nicht wichtig... Danke und allseits gute Fahrt!

 
12 Antworten:

Stiftung Warentest Ergebnis

Antwort von Lulalei am 25.08.2014, 10:47 Uhr

Siehe Foto...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also gut...

Antwort von Sunny878 am 25.08.2014, 10:50 Uhr

Guten Morgen!

Schau Dir mal den BeSafe IZi Kid i size an...

Der ist nach i siez geprüft und bietet verbesserten Schütz im Bereich Seitenaufprall. Hat außerdem eine Liegeposition mehr und hat viel mehr Beinfreiheit als der Cybex Sirona, d. H. Ein Kind kann länger darin sitzen.

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also gut...

Antwort von PiaMarie am 25.08.2014, 11:25 Uhr

Hallo,

ja I size hat Vorteile in Puncto Sicherheit, das stimmt. Blöd ist s halt nur wenn z.B. die Oma ab und zu den Kleinen mitnehmen soll und sie dann kein Isofix hat.
Schaut auch auf eure persönliche Umgebung. Sprich, wer muss ihn ab und zu mitnehmen, passt der Sitz dann auch in deren Autos, müsst ihr oft Autowechseln etc.
Außerdem würde ich Matti mal reinsitzen.
Wenn ich Isofix habe würde ich auch den Sitz dann auch darüber befestigen.

Wie schon geschrieben wir haben den Maxi Cosi 2wayPearl und von der Handhabung her ist er wie eine Babyschale zu gebrauchen. Base rein halt nur über Isofix und Sitz raufklicken. Fertig.
Entspricht der I size Norm- und sollte noch ein Kind kommen, kann man auch die Base für den MaxiCosi Cabriofix verwenden.
Tim findet ihn auch Klasse ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also gut...

Antwort von myrainbows am 25.08.2014, 13:39 Uhr

Den Besafe gibt es aber auch ohne Isofix, außerdem hat er den Vorteil das man ihn auch Vorwärts verwenden kannst nachdem dein Kind 2 Jahre ist oder einfach aus einem anderen Grund. Ich werde mir demnächst den Besafe izi Combi X3 zulegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also gut...

Antwort von Lulalei am 25.08.2014, 15:00 Uhr

Ich danke Euch. Wir haben nun den Cybex Sirona bestellt, der geht auch in beiden Richtungen, aber ich verkaufe ihn dann, wenn Matti 3 Jahre alt ist. Dann nehme ich wieder den Cybex Pallas, den ich ja schon habe. Er geht ja bis 36 kg. Er hat übrigens vorn so ein riesiges Ding, da hätte glaub ich der Kopf auch nicht nach vorn geschleudert werden können, jedenfalls sagt das mein Mann... Siehe Bild... Bei uns war heut Ehekrach wegen dem Sitz, aber ich hab mich nun durchgesetzt und in ein paar Tagen kommt nun der Reboarder. Der andere wartet im Keller...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also gut...

Antwort von Momo123 am 25.08.2014, 15:01 Uhr

Ich habe zwei Fragen zum Reboarder. ich muss dazu sagen, dass ich mich noch nicht richtig damit befasse habe.
Haben die Kinder denn da genug Beinfreiheit? Ich fahre einen 3-Türer. da ist das rein setzen und anschnallen doch sicher schwierig oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also gut...

Antwort von Lulalei am 25.08.2014, 15:05 Uhr

Also den Cybex Sirona kannst du zum Reinsetzen zumindest zur Seite drehen... Das wäre vielleicht hilfreicher, als ein nicht drehbarer... Hmm, schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also gut...

Antwort von Lulalei am 25.08.2014, 15:07 Uhr

http://cybex-online.com/de/carseats/sirona.html
Da ist auch ein Vorführvideo dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also gut...

Antwort von nuria82 am 25.08.2014, 19:23 Uhr

Der Fangkörper ist dazu da, dass sich der Oberkörper des Kindes abrollt.

Matti ist dafür noch ein bisschen klein, aber später macht das Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also gut...

Antwort von caro79 am 25.08.2014, 21:13 Uhr

ja genau, das mit dem fangkörper wurde uns auch erzählt. die müssen dafür eine bestimmte größe haben. er ist aber nur notwendig beim vorwärts fahren, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also gut...

Antwort von PiaMarie am 25.08.2014, 21:28 Uhr

Thema Beinfreiheit - so wurde es mir erklärt...
Kinder mögen es anscheinend eh lieber mal die Füße anwinkeln und hochliegen.
Beine werden auch schwer, wenn sie lange Zeit nach unten hängen.
Kinder krabbeln und wuseln den ganzen Tag am Boden rum, für uns Erwachsene wäre das ein Graus - aber für Kinder ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also gut...

Antwort von nuria82 am 26.08.2014, 7:58 Uhr

Ja, der ist nur beim vorwärts fahren nötig. Wie groß das Kind sein sollte, kann man ja testen. Es sollte nicht mit dem Kopf auf den Fangkörper knalle sondern sich über den Oberkörper abrollen um so die Energie, die bei einem Aufprall entsteht, abzuleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.