Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 08.12.2014, 9:30 Uhr

Umfrage: Neueste Worte?

Was haben eure Kids in den letzten Tagen neu gelernt?

Meiner:
"Kaka heiß aus" = Kerze heiß aus
"Haja" = Hallo
"Aua" = Alle

Da muss man erstmal draufkommen!

 
11 Antworten:

Re: Umfrage: Neueste Worte?

Antwort von Zeraphina am 08.12.2014, 9:36 Uhr

kadze-katze
essel- esel
audo- auto
dis da- des da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Neueste Worte?

Antwort von mallex am 08.12.2014, 11:08 Uhr

-Zeit
-Katze bubu = Katze schläft
-Stein = Stein
-Hallo = Hallo
-djüss = Tschüss
-ublo = Duplo
-Hase = Hase
-"Nö" = "nö" o.o
-"Nein" = Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Neueste Worte?

Antwort von Schnase am 08.12.2014, 12:31 Uhr

Bauch
Bein
Auch
Meins
Hoppel (Hase)
Keks

Jetzt lernen sie wirklich jeden Tag was neues. Unglaublich in welchem Tempo das jetzt geht. Total süß.

Wie viele Wörter sprechen eure Mäuse denn jetzt so?
Ich habe es mal aufgeschrieben und Stella benutzt 25 unterschiedliche Worte. Unter anderem auch wau wau für Hund und heia für schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Neueste Worte?

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 08.12.2014, 12:35 Uhr

Wie süß :-D
Bei uns gerade ganz aktuell:

Teehe - Krähe
Roß / lein - sie unterscheidet nun zwischen groß und klein

Raun/rot - braun und rot. Sagt sie allerdings zu allen Farben :-P

Eins-hei-hei - eins - zwei - drei

Die kleinen Mäuse werden so schnell groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Neueste Worte?

Antwort von Hatschi83 am 08.12.2014, 13:15 Uhr

Huhu!

andien - Anziehen , ruft sie morgens wenn sie wach ist
suh - schuh
pämpa - Pampers

Ansonsten fängt sie etwa seit zwei wochen an Zwei/drei Wort Sätze zu benutzen.
Wörter spricht die etwa zwischen 70-100!
Sie benennt alle Tiere und die Laute, Körperteile, Anziehsachen und Gegenstände! Da ist Ida echt fit drin!

Aber macht euch jetzt bitte keine Gedanken, dass es bei euren Kids nicht so ist! Laut Kinderarzt, spricht Ida etwa soviel wie ein 2-jähriges Kind!
Also keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Neueste Worte?

Antwort von Baerbel77 am 09.12.2014, 6:18 Uhr

Komm (sehr lustig, weil sie sich dabei mit der Hand auf den Oberschenkel klopft, was ich immer mache, wenn ich den Hund rfufe)
Arm
Buh (Buch)
Bai (Ball)
Hophop (Pferd)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Neueste Worte?

Antwort von Lisa82 am 09.12.2014, 13:18 Uhr

Wau-wau - Hund
Dut - Durst
Gut - gut
Ansonsten Mama, Papa, Omama(Oma;-), Pa(Opa).
Körperteile benennt sie alle,sprechen kann sie die aber nicht! Tiergeräusche macht sie wauwau und quak (bei fast allen;-)

Zeigen Euch Eure wenn sie Hunger haben/Windel voll/müde sind usw..?
Hunger ist sehr deutlich mit "das und schmatzen", Energie hat sie für drei, bei müde muss ich also genau hinsehen;-)

Lg und allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Neueste Worte?

Antwort von wieselkiesel am 09.12.2014, 14:29 Uhr

Hunger: geht zum Tisch bzw. holt sich die Jausentasche und sagt Njamnjam...bzw. auch Apfl NOCH! Oder Manjarine!! NOCH!NOCH! und dann ist schon ziemlich klar was er will.
Beim Trinken wird mit der Zunge geschnalzt bzw. Apfela (Apfelsaft) oder Dee (Tee) bzw Daudau (Kakao) gesagt.

Wenn er aufs Klo geht sagt er AHAH oder PöPö (pipi), nur heisst das noch lange nicht dass er nicht in die Windel macht *lol* der Topf und der Klositzt sind nämlich für den gnä Herrn zu kalt und daher wird nur mit Gewand gemacht...(ist aber total ein liebes Spiel finde ich) Ankündigen, hinsetzten und grossartig verkündigen was gemacht wird und dann ganz stolz mit voller Windel herumrennen...

Wenn er sich weh tut dann kann er mittlerweile "erzählen" was passiert ist...das finde ich am herzigsten: Da! Aua! Dann wird gezeigt wo das passiert ist: hinlaufen. Dann gezeigt, wie...also zb. hinfallen...er spielt es nach und dann mit dem Finger gezeigt was passiert ist: Finger auf Stirn und AUA! Und dann wird mir angeschafft was zu tun ist: Pusten, Streicheln, Bussi oder was auch immer der Junior meint was sich da gehört...ich find das zum Brüllen lieb!

Wörter kann er eine Menge, wie gut sie aber wirklich verständlich für andere sind ist mir als Mutter nicht klar...

Meine absoluten Lieblingswörter:
Ei-te-ten (Eichhörnchen)
Müllwagn
Autodahn (Autobahn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Neueste Worte?

Antwort von Baerbel77 am 10.12.2014, 6:37 Uhr

Wenn die Windel voll ist, sagt sie pipi oder aa. Oft auch schon wenn sie muss, so dass wir uns dann schon Richtung Bad auf machen.
Wenn sie müde ist, macht sie das Handzeichen für müde. Trinken zeigt sie auch per Handzeichen an. Bei Hunger geht sie in die Küche, schmatzt und zeigt auf das, was sie haben möchte, meist auf die Obstschale. Sie zeigt mir dann auch deutlich, was sie möchte. Banane, Birne und Apfel kann sie mir sagen, bei anderen Sachen frage ich durch (Möchtest du Kiwi, Granatapfel, Aprikose, ...... dauert halt manchmal etwas, bis ich das Richtige getroffen habe) und sie sagt mir dann entweder nenene oder freut sich, streckt die Hände aus und sagt etwas in Richtung ja.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Neueste Worte?

Antwort von SpiderWoman am 10.12.2014, 8:18 Uhr

neuste Wörter in den letzten Tagen:

Durke = Gurke
Oben = Oben
Druk = Drucker
steck = Verstecken (wir spielen immer gegenseiten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Neueste Worte?

Antwort von strolch13 am 10.12.2014, 13:26 Uhr

die neusten:

Heia - schlafen
lal- trinken
tuch- Schmusetuch und Schnuller
ma -Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.