Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchensmama am 26.03.2016, 23:52 Uhr

Schuhgröße

Hallo, ich hab da mal eine Frage ;-).

Amelie war eine Mangelgeburt und ist sehr sehr schmal. Sie passt von der Hüfte her noch in eine kurze Hose in 68! Sie ist wie ich finde aber nicht klein. Sie ist am 28.07. geboren und nun 93 cm groß.

Aber irgendwie sind ihre Füße so klein ;-) . Es wundert mich, dass sie teilweise 9 Monate eine Schuhgröße hat. Sie hat seit August Größe 23....und noch immer passt 23 und 24 ist zu groß. Superfit S ist unsere Wahl...also ich denke es liegt eher nicht daran dass die Schuhe unterschiedlich ausfallen.
Ist das bei euch auch so? Ich will mich ja nicht beschweren! Schuhe sind teuer und ich freue mich dass sie sie auftragen kann, aber in der Spielgruppe haben die Kinder teilweise Schuhgröße 27...und irgendwie bin ich irritiert :-P sie ist die einzige die JETZT die Sandalen des letzten Sommers trägt.
Ich kaufe auch nicht viel zu groß. Sie soll ja darin gut laufen können. Bei Superfit sind auf der Sohle vorn 2 Striche. Der erste ist grün, heißt, da soll der Fuß sein, der zweite ist rot und heißt: bitte neue Schuhe kaufen. Das ist es also nicht.

Also, wo steht ihr bei den Schuhgrößen und wie lange halten sie so an?

LG

 
9 Antworten:

Re: Schuhgröße

Antwort von Lisa82 am 27.03.2016, 8:03 Uhr

Hmm wenn ihre Größe und Gewicht passt und ihre Entwicklung anhand der percentilen Kurve immer ok war würde ich mir keine Sorgen machen. Meine hat auch 93 cm.
Schuhgröße sind wir bei 26 ;-) haben alle im Freundeskreis, manche 25 oder schon 27. vom Gefühl her sage ich immer, dass meine eher große Füße hat. Wir wechseln die Schuhe meist saisonal, sprich für die Winterstiefel gabs 25, jetzt gabs 2 Paar neue Halbschuhe und in ein paar Wochen wohl Sandalen, alles 26. und ja, es ist teuer ;-) haben auch Superfit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Annchen2012 am 27.03.2016, 12:18 Uhr

Hallo!

Ich hab keine Ahnung wie groß meine Kleine ist, aber sie ist überhaupt nicht kleiner als die anderen. Und wir sind auch gerade mit Größe 24 gestartet.
Sie ist schlank. Aber definitiv nicht zu klein. Sie trägt Kleidung in Größe 98 und das kommt von der Länge auch gut hin.

Finde daher 24 ganz normal!
Mach Dir keinen Kopf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von mallex am 27.03.2016, 19:17 Uhr

Also so ungewöhnlich finde ich das jetzt auch noch. 24 ist hier auch noch zu groß. Alina ist auch noch bei 23 und ist 95cm lang und auch vom Gewicht her eher schmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Joti77 am 27.03.2016, 21:14 Uhr

keine Panik..wir haben auch noch Gr.23 bei Schuhen und Klamotten 98..für den Sommer hab ich aber schon die 104 geholt denke mal das wir dann bei Schuhen die 24 haben werden..also alles in der Norm ..

unsere Maus ist auch eher schlank..Größe weiß ich grad nicht..aber bei knapp 14 kg..
nach Ostern sind`s bestimmt 15 kg..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Pünktchensmama am 27.03.2016, 21:45 Uhr

;-) danke, sehr gut zu hören.

Amelie ist gerade mal bei 11,5 kg. Also ein Stäbchen. Aber der Kinderarzt ist mit ihr zufrieden. Sie ist fit und agil, nicht häufiger krank als andere Kinder und auch super entwickelt. Nur halt dünn. Aber ich mach mir nichts draus, solange sie fit ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von binesonnenschein am 28.03.2016, 14:52 Uhr

Wir haben einen Riesen, hehe. 14.7. geboren, 101 cm groß und 16 kg schwer. Schuhgröße ist bei 28.

Aber mach die keine Sorgen. Es gibt viele zierliche Kinder in dem Alter mit Schuhgröße 23/24.

Wir kaufen meist Saisonweise neue Schuhe für alle Kinder. Demnächst gibt es Frühlingsschuhe für alle. Außer der Reihe nur, wenn Schuhe kaputt gehen. Ich habe bei meinen 3 Kindern nie erlebt, dass Füße dermaßen schnell gewachsen sind, dass Schuhe nach 4 Wochen nicht mehr gepasst hätten. Wir kaufen tendenziell aber auch eher zu groß als zu knapp und achten auf die Realgrößenangabe bzw. nehmen ein Messgerät mit, um die innere Größe zu messen. Auf die "Großer-Zeh-drück-Methode" kann man sich bei kleinen Kindern nicht verlassen weil sie die Zehen nicht gescheit strecken. Dann kommt man heim und die Kinder sagen nach 2 Wochen "aua Fuß". Da ist dann nicht der Füß plötzlich gewachsen, sondern die Schuhgröße war zu knapp ausgewählt.

Das nur so als Tipp. Damit fahren wir seit 9 Jahren gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Laube72 am 28.03.2016, 21:30 Uhr

Mein Sohn trägt seit ca.9 Monaten Gr.26. Damals hatte er gefühlt riesige Füße, weil auch seeeehr breit, jetzt nicht mehr weil er natürlich auch körperlich gewachsen ist, aktuell 98cm und 15kg.
Mein großer Sohn trägt seine Schuhe zum Teil über ein Jahr lang, Füße sind auch groß, wachsen aber gaaanz langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von An77 am 29.03.2016, 8:33 Uhr

Unsere Maus trägt 22, bei Gummistiefeln 22/23, bei weichen Ballerinas auch 21/22.

Sie wiegt 11,8 kg (sie hat sich gestern mal auf die Waage gestellt und fand das sehr lustig)

Größe weiß ich nicht, aber bei Hosen zieh ich ihr meist die 86 an, da 92 zu lang ist und bei Shirts eher die 92, aber 86 passt auch noch (92 sitzt aber bequemer, finde ich). Bei T-Shirts und kurzen Leggings geht auch die 80 noch (beim Turnen)

Ich finde sie völlig gut so. Die Proportionen passen und dürre ist sie auch nicht.

Am 20.06. wird sie 3...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Hatschi83 am 31.03.2016, 11:26 Uhr

Ida wechselt gerade in die 25.
Kleidergröße sind wir bei 104/110
104 in den Hosen und 110 in den Oberteilen.

Wie groß und schwer weiß ich leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.