Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnase am 30.12.2014, 14:41 Uhr

Schlafzeiten

Ihr Lieben,

jetzt muss ich beim Thema schlafen einfach mal eine Umfrage starten, ob das Schlafverhalten meiner Maus so ungewöhnlich ist. Ich war heute morgen um 9 Uhr bei einer Mami zum Frühstück eingeladen mit zwei weiteren Mamas mit Kindern alle in Stellas Alter. Die eine hat ihre Tochter gar nicht erst mitgebracht, weil diese um neun Uhr noch geschlafen hat. Von abends um sechs Uhr wohl bemerkt. Die andere kam später, da der Sohn auch bis neun Uhr von abends halb acht Uhr geschlafen hat. Von Mallex weiß ich ja auch, dass ihre Maus immer so lange schläft.

Stella schläft max bis halb sieben Uhr. Heute war es sogar nur halb sechs Uhr von abends spätestens acht Uhr. Alle Versuche sie noch mal zum einschlafen zu bringen scheitern kläglich. Sie schläft in ihrem Zimmer in ihrem Bett. Sobald wir sie zu uns holen ist Ende. Da schläft sie partout nicht weiter. Mittags wird hier auch nur anderthalb Stunden geschlafen. Nachts eben manchmal nur neun Stunden. Ist das normal? kann ich da was ändern?

Muss dazu sagen, dass schlafen ja schon immer ein Problem bei uns war. Sie hat eigentlich nie nie durch geschlafen und war nachts oft einfach wach. Seitdem wir vor zwei Wochen in unser Haus gezogen sind und es etwas ruhiger ist und sie ein schönes Zimmer hat, schläft sie zumindest durch. Das ist für uns eigentlich schon Luxus.

Sie ist so ein aufgewecktes, lebhaftes, cleveres Mäuschen und macht uns ganz viel Freude. Das Thema schlafen zerrt nur an unseren Nerven, weil wir so echt einfach müde sind.

Übrigens ist sie Vormittags dann tot müde, wenn sie so früh aufsteht und schläft bei jeder Autofahrt sofort ein. Im Kinderwagen oder so wird leider gar nicht mehr geschlafen.

Ach und habe es früh morgens auch schon mit in ihrem Zimmer daneben liegen probiert. Wenn ich dann ganz ruhig bin, bleibt sie auch was liegen, allerdings mit offenen Augen und schläft nicht wieder ein.

So langer Text von mir. Sorry.

Wie schlafen eure Mäuse denn? Ich hoffe es schreiben nicht nur die Mamis mit den Vielschläfern. Glaube das würde mich jetzt echt noch mehr deprimieren. ;-)

 
12 Antworten:

Re: Schlafzeiten

Antwort von Joti77 am 30.12.2014, 17:43 Uhr

Hallo,ich find es normal bei euch.Ich Schilder mal kurz wie es bei uns abläuft.Wenn wir Arbeiten müssen,wecke ich Mausi um 5.15 Uhr,in den letzten Tagen ist sie aber auch schon nach 4 Uhr wach,dann legen sie sie Vormittag für ne halbe Stunde noch mal hin,sonst schafft sie es nicht bis Mittag.Jetzt wo wir zu Hause sind,schläft sie grad bis ca.8.00 Uhr und Mittag knapp ne Stunde.Die letzten 2 Tage leider nur ne halbe Stunde,dann kann der immer Husten und sie war wach,na toll.Heute klappte es aber wieder mit einer Stunde.Durchschlafen is hier nicht,aber sie schläft erstmal in ihrem Zimmer.Kommt sie dann zu oft,holen wir sie zu uns.Hatten aber auch schon 2Tage wo wir sie nicht holen musste,nur Nucki rein,fertig.Ach so,wenn wie arbeiten,dann liegt sie spätestens 18 Uhr um Bett,jetzt in Moment zwischen 18.30 und 19.30 Uhr,wie sie drauf ist.Sorry,schreib mit Handy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von Laube72 am 30.12.2014, 20:46 Uhr

Also, ganz ehrlich, die Beispiele die Du anführst sind nicht "normal" sondern Ausnahmen! Davon würde ich mich nicht runterziehen lassen. Und dass Deine Tochter morgens um halb 7 wach ist finde ich auch überhaupt nicht ungewöhnlich, echt nicht!
Und ändern wirst Du es wahrscheinlich nicht, so ist halt ihr Schlafbedarf. Beim Einen mehr, beim Anderen weniger. Wie bei den Erwachsenen auch. Meine Freundin ist die ersten 5 Jahre jeden Morgen zwischen halb 5 und 5 mit ihrer Tochter aufgestanden weil diese ausgeschlafen war. Und die schlief nur die ersten 4h der Nacht in ihrem Bett, danach mussten sie sie zu sich holen. Und es war partout nichts daran zu ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Laube72

Antwort von Joti77 am 30.12.2014, 20:55 Uhr

ich find auch das Schlafverhalten bei Schnase als "normal"..nicht das Schlafverhalten von den anderen Mamis..da kann ich auch nur staunen wie lange die Kleinen schlafen..hab mich wohl bißchen verkehrt ausgedrückt..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von Lisa82 am 30.12.2014, 22:01 Uhr

Unsere Kleine geht z.Z.meist erst 21 Uhr ins Bett, vorher ist es ein Kampf bis sie einschläft. Sie ist da noch recht fit, wir hatten aber auch Zeiten in denen sie um 19 Uhr einschlief und oft auch schon um 18.30 Uhr, da konnten wir um 17 Uhr mit fertig machen und essen anfangen;-) keine Ahnung wie und wann genau sich das geändert hat. Durchgeschlafen hat sie schon sehr früh,anfangs auch immer mindestens 12 Std. Mittlerweile schläft sie ca.10-11 Std.nachts (und meist bei uns..es lässt sich nicht ändern grad und wir wollen uns da keinen Stress machen,sie ist noch so klein). Mittagsschlaf gibt es -wenn überhaupt- schon recht zeitig gg.11.30 Uhr. Ca.1 Std.
Der kleine von meiner Freundin schläft 3-4 Std.nachmittags und nachts auch 12-13 Std. Wir kommen hingegen auf höchstens 12-13 Std.in 24h.
Und das ist alles ok so, weil die kleinen ihr Schlafbedürnis schon mitteilen.
Ganz ehrlich, Stellas Schlafverhalten klingt für mich trotzdem 100mal normaler als das was Du von den "Vielschläfern" berichtest;-)
In diesem Sinne gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von Mama_und_Emil am 30.12.2014, 22:25 Uhr

also für mich hört sich das auch normal an:

Hier wird so von 20h30 bis 6 oder 7 geschlafen. Grade ist durch Weihnachten etc. alles aus dem Lot. Vorgestern ist er erst um 23h30 eingeschlafen und um 7h war er fit wie ein Turnschuh... Grrr!
Jetzt schläft er aber auch erst seit ner Viertelstunde. Mittags schläft er normalerweise 1h30, sonst wecke ich ihn, weil er sonst abends zu spät ins Bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von binesonnenschein am 30.12.2014, 23:07 Uhr

Basti schläft von 20:00 bis 6:30. wenn man ihm DANN ne Milch gibt schläft er nochmal 2 Stunden weiter. Jetzt in den Ferien sind wir dankbar dafür. Wenn es wieder losgeht mit Arbeit und Schule muss er um 6:30 aufstehen :-)

Ach ja, ca. gegen Mitternacht, wenn wir ins Bett gehen, wechseln wir die Windel. Er meckert dabei zwar, schläft aber einfach weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von binesonnenschein am 30.12.2014, 23:10 Uhr

Ach, mittags schläft er eine Stunde. Seltenst mal mehr.

Ich finde deine Zeiten völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von laluna77 am 31.12.2014, 7:38 Uhr

ich finde das auch völlig normal und es wird sich vermutlich auch immer wieder ändern. unser maus schläft auch ständig anders. ich denke sie holt sich immer den Schlaf den sie braucht. normal geht sie zwischen 19-19.30 ims bett und schläft bis ca. 7.30-8.30 sie hat aber auch schon von 18-10 uhr geschlafen oder wie heute von 22-4 uhr. eine zeitlang ist sie nie vor 9 uhr wach geworden. also ständig anders und eigentlich nicht planbar. mittags schläft sie wenn wir zu hause sind ihre 3 stunden wenn wir woanders sind dafür gar nicht. im Moment schläft sie wieder nicht durch 2-4 mal die Nacht und 1-2 mittags Schnuller und Spieluhr ist das Minimum. aber auch das wird besser. wir können sie nachts leider nicht zu uns holen weil sie dann nur wach bleibt und brabbelt und brabbelt und damit mini weckt (welche übrigens im normalfall bis 6-7 uhr schon durchschläft)

versuch dir einen keinen kopf zu machen und vergleiche nicht mit anderen mamis. sie holt sich schon den schlaf den sie braucht. es gibt eben Kinder die brauchen viel Schlaf und welche die brauchen wenig. ist bei uns erwachsenen doch auch so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von binesonnenschein am 31.12.2014, 10:38 Uhr

Da ist Basti aber anders! Bei dem kannst du die Uhr nach stellen! Jeden Morgen 6:30, vielleicht auch mal 6:38 wacht er auf. Egal ob wir zuhause schlafen oder woanders. Er lebt von Anfang an SEHR nach der Uhrzeit. Bei meinen Mädels war das anders. Da konnte ich die Schlafenszeit auch bewusst steuern, wenn es mal wegen Terminen nicht anders passte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von Hatschi83 am 31.12.2014, 12:36 Uhr

Hallo!

Ida schläft meistens von 20:30 Uhr bis ca 8:00 Uhr und Mittags etwa 1-2 Stunden je nach tagesform!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von strolch13 am 02.01.2015, 15:09 Uhr

Finde auch das bis 09.00 Uhr oder länger schlafen eher nicht normal ist. ;-)
Ich hab ja drei und keines meiner Kinder hat je so lange geschlafen, die großen bis jetzt noch nicht die sind meistens noch vor der kleinen wach.
Die kleine schläft von 19:00 bis 07.00-08:00 aber nur jetzt weil wir alle Urlaub haben. Ansonsten muss sie ja um 06:00 aufstehen.
Mittags schläft sie von 12.00 - 13.00-13-30
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Schnase am 02.01.2015, 23:30 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Beiträge und der Versicherung ein normales Kind zu haben. Hoffen wir auf viele gute Nächte im neuen Jahr. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.