Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 24.11.2016, 15:49 Uhr

Muss euch mal von meinem Sohn vorschwärmen :)

Hallo an alle! Unsere Kinder sind nun schon ganz schön groß und selbständig. Bin immer wieder total begeistert, wie toll sich mein kleiner Großer entwickelt hat. :)

Er hat ja zwei deutlich größere und einen kleinen Bruder (ca. 1 1/2 Jahre Abstand). Besonders mit dem Kleinen spielt er ganz toll, kümmert sich um ihn und hilft ihm. Es ist so süß! Und das macht er auch in der Kita: die Erzieher erzählen uns ganz oft, dass der Große den Kleinen sucht und extra zu ihm spielen geht :) Die beiden sind in unterschiedlichen Gruppen, was ich auch gut finde, weil ich denke, dass sie nicht den ganzen Tag zusammen hocken müssen und sollen. Und seit kurzem singt der Große dem Kleinen was vor oder verteidigt ihn gegen andere oder tröstet ihn. Es ist wirklich schön, das zu sehen - mir geht jedes Mal das Herz auf :)

So, das wollte ich euch mal erzählen.

 
1 Antwort:

Re: Muss euch mal von meinem Sohn vorschwärmen :)

Antwort von Pünktchensmama am 25.11.2016, 22:01 Uhr

Hallo,
ja das ist wirklich schön :-). Da hat man glatt das Gefühl das Herz wachse wenn man so etwas sieht.
Amelie ist auch eine tolle große Schwester. Gerade heute saßen beide zusammen auf dem Triptrap und der kleine rutschte ab....sie wollte ihn retten und hat sich dabei mehr weh getan als er aber hätte sie nichts getan hätte er sich sehr weh getan. Und sie hat zwar geweint aber erst hat sie sich vergewissert dass es ihm gut geht. Total schön wenn man sieht wie sehr Geschwister sich lieben können, sonst hört man doch immer wie sie sich streiten und eifersüchtig sind. Schön dass du auch auf die schönen Seiten hinweist.
Ich genieße es so lange es so ist und fördere es so gut es geht, aber ich weiß auch dass es wahrscheinlich schwierigere Zeiten geben wird. Hauptsache sie halten zusammen wenn es drauf an kommt.

LG und viel Spaß mit den kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.