Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 03.03.2016, 19:38 Uhr

Mittagschlaf

Hallo.. na wie geht's euch so?? Mich würde mal interessieren, wie es bei euren bald 3jährigen aussieht mit dem Mittag schlaf?? Brauchen eure kleinen den noch? Und wenn ja, wann gehen sie dann abends ins bett??

Hier ist es so, dass Alina ihn manchmal noch braucht... dann aber ist es sehr schwer sie vor 22uhr zum schlafen zu kriegen. Wenn sie keinen Mittag schlaf macht geht sie nach dem sandmann um 19uhr ins bett und schläft auch sofort ein.

 
8 Antworten:

Re: Mittagschlaf

Antwort von Pünktchensmama am 03.03.2016, 22:56 Uhr

Hallo,

danke uns geht es gut! Ich hoffe euch auch!

So war es bei uns auch in der Übergangszeit. Amelie hat kurz vor Weihnachten ihren Mittagsschlaf abgeschafft. Sonst ist sie immer wie auf Knopfdruck eingeschlafen und plötzlich erzählte sie...und quatschte und quasselte...sie war fröhlich daher hab ich ihr die Auszeit gelassen...aber sie lag im dunkeln und schlief halt nicht. Dann hab ich es ihr optional gemacht. Habe sie nach oben gebracht, ins Bett gelegt und ein Hörspiel eingeschaltet. Aber sie hat nicht mehr geschlafen. Eine Verschiebung der Schlafenszeiten hatten wir dadurch nicht. Sie schläft seit sie vier Monate alt ist von 20 Uhr bis 8 Uhr und hat mittags immer so 1,5 Std bis 2 Std geschlafen. Die sind nun einfach weg. Wenn der Tag für sie aufregend war passiert es nun (was es vorher NIE gab) dass sie im Auto einschläft. Das ist dann ein 20 Minuten Nickerchen und sei ihr gegönnt. Eine Pause gibt's Mittags aber noch immer. Nach dem Essen geht sie nach oben in ihr Zimmer. In dieser Zeit schöpfe ich Kraft für den Nachmittag ;-) und wenn mein kleiner dann gerade schläft gibt's für mich sogar einen entspannten Kaffee ;-).
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von An77 am 04.03.2016, 8:29 Uhr

hier wird noch mittags geschlafen, in der Kita sowieso, zuhause am Wochenende meist so 12:30 - 14:00/ 14:30. Und abends geht die kleine immer gegen halb 7/ 7 ins Bett.

Unter der Woche steht sie dann gegen 7 auf, am Wochenende, wenn wir sie einfach ausschlafen lassen, wird sie zwischen 7:30 und 8:30 wach.

Sie braucht den Mittagsschlaf einfach und ist auch mit Mittagsschlaf abends gegen 6 wirklich müde. ich finds gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Laube72 am 04.03.2016, 21:12 Uhr

Hier wird mittags auch noch geschlafen! In der Krippe ca. 1,5 Stunden, am WE zuhause 2-3 Stunden. Abends ins Bett geht es ohne Probleme zwischen halb 8 und 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Annchen2012 am 07.03.2016, 14:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!!

Schön von Euch zu lesen!
Ich glaube, meine kommt einfach mit wenig Schlaf aus. Leider.
Sie schläft immer gegen 20:30 Uhr ein und wacht dann morgens gegen 7 Uhr auf.
In der Kita macht sie mittags meist noch 1 Std. Päuschen, bei uns am Wochenende manchmal sogar 2.
Aber manchmal will sie mittags eben nicht mehr schlafen.
Und geht nicht dafür früher ins Bett.

Bin ja ganz neidisch auf Euch, wenn ich lese, dass es schon um 19 Uhr ins Bett geht.
Gott, habt Ihr es gut!!!
Nicht falsch verstehen, aber mit zwei Kleinkinder freue ich mich momentan über jede Minute, die ich abends für mich habe.

So, stürze mich wieder in den Haushalt.
Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Mama_und_Emil am 10.03.2016, 9:47 Uhr

Oh man, ich bin auch neidisch!

Emil schläft abends um 20:30/21h und dann 9-10 Stunden. Mittags wecken wir ihn nach 1,5h, damit wir den abends irgendwie ins Bett bekommen...

Er braucht schon immer eher wenig Schlaf und ist damit sehr ausgeglichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von sweetbaby2013 am 12.03.2016, 20:34 Uhr

Hallo!

Bei uns wird nicht immer geschlafen.
In der Kita legen sich alle Kinder zusammen hin. Sie schläft dort nur noch selten und darf dann aufstehen, wenn die ersten Kinder wach werden. Ich bestehe aber drauf das sie sich mit hinlegt und sich wenigstens ausruht. Ab April hat sich das eh erledigt, da sie in den Elementarbereich wechselt und dann ist nichts mehr mit schlafen :(

Zu Hause legen wir sie auch hin. Wenn sie nicht einschlafen kann, dann gibt es ein Hörspiel und wenn das zu Ende ist darf sie aufstehen.

Nemds geht es dann 19 Uhr ins Bett und da schläft sie oft schon beim Vorlesen ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Nicole_Meyer am 18.03.2016, 22:16 Uhr

Meiner schläft im KiGa ca 1,5 Stunden, am Wochenende zu Hause sogar 3 Stunden (12-15) und geht um 20:00 ins Bett, schläft gegen 20:30.

Ohne Schlaf, große Katastrophe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Lisa82 am 27.03.2016, 7:53 Uhr

Hallo :-)
Oh, war schon länger nicht mehr hier. Also hier gibts auch schon länger keinen mehr. 19 Uhr ins Bett, 7 Uhr aufstehen, finde es prima so. Wenn sie schläft oder wir unterwegs sind und sie einschläft wird es abends schon bisschen später weil sie noch fit ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.