Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie2013 am 20.04.2015, 21:04 Uhr

mache das eure kleinen auch

Hallo ihr lieben,
Frage, wenn Amelie etwas nicht passt oder sich ärgert. Dann tut sie sich immer selber weh. sich an den Haare ziehen, in ihr Gesicht kneifen, sich selbst beißen, sich an den Ohren ziehen.
Oder sogar selbst mehrfach ins Gesicht oder auf den Kopf hauen.
Mache mit langsam Gedanken, ob was mit ihr nicht stimmt.
Mache das eure auch?
Liebe grüße sarah

 
3 Antworten:

Re: mache das eure kleinen auch

Antwort von Laube72 am 20.04.2015, 21:39 Uhr

Ich glaube, das kommt in den Alter häufiger vor. Mein Sohn schmeißt zuerst das was er in der Hand hat wütend weg. Dann läuft er los und man sieht, wie er etwas sucht was er kaputtmachen oder irgendwo runterreissen kann. Und häufig geht er auch an Wand oder Schrank oder Türrahmen und haut absichtlich den Kopf dagegen. Oder er legt sich hin und haut den Kopf auf den Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache das eure kleinen auch

Antwort von Salamandor am 20.04.2015, 22:46 Uhr

kann ich ungefähr von Laube kopieren, sie sucht zwar keine Dinge zum kaputt machen wirft aber das umher was sie gerade hat, kopf auf boden schlagen oder gegen tür und wände ist bei uns auch üblich, das ist eine normale Phase der Emotionsregulation. Alles gut. Das war vor ein paar Monaten schlimmer als es jetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache das eure kleinen auch

Antwort von Jole3 am 22.04.2015, 6:45 Uhr

Ja, das kenne ich. Hier wird auch etwas zum Kaputtmachen gesucht und sich selbst versucht, zu verletzen. War aber schon schlimmer und wird weniger.
Geht also auch vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.