Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 08.06.2015, 17:50 Uhr

Kiga wieder offen

Meine 5-Jährige sagte heute zu mir beim Abholen aus dem Kiga: "Es war schön wieder im Kindergarten zu sein, Mama".

4 Wochen Streik waren echt genug!

 
3 Antworten:

Re: Kiga wieder offen

Antwort von Jole3 am 09.06.2015, 11:24 Uhr

Das ist ja echt hart! Muss ein organisatorischer Kraftakt gewesen sein. Wie habt ihr das hin gekriegt?
Hut ab vor allen Eltern, die die Zeit überstehen mussten. Wie ging es euren Kindern damit?

In unserer Stadt gibt es keine kommunale Kita - schon seit Jahren nicht. Daher waren wir vom Streik nicht betroffen. Aber ich hätte auch gar nicht gewusst, wie wir das gelöst hätten: Urlaub bekommt man ja nicht so auf die Schnelle in jeder Firma. Und zur Arbeit mitnehmen kann man die Kinder ja auch nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga wieder offen

Antwort von binesonnenschein am 09.06.2015, 19:58 Uhr

Also zunächst mal habe ich ja "nur" eine 25h-Woche, davon 60% daheim und 40% bei meinem AG. Sprich: Ich fahre1-2x pro Woche für 6h auf Arbeit.

Meine Große ist bis 16:30 in Schule/OGS. Mein Kleiner ist die Tage, die ich bei meinem AG bin bei einer Tamu, ansonsten habe ich ihn bei mir zuhause. Ist schon schwer genug zu arbeiten, wenn ER da ist. Dann aber noch meine 5-Jährige dazu? Nur Gekloppe!

Wir haben auf Arbeit ein Eltern-Kind-Büro. Das hat mein Mann so oft wie möglich gebucht. Dann hat unser "Büro für Chancengleichheit" die Kosten übernommen, wenn wir unsere Mittlere zur Tamu gegeben haben. Das konnten wir aber nur 3x nutzen, denn zu allem Überfluss hat sich unsere Tamu auch noch den Zeh gebrochen und war eine Weile krank geschrieben.

Ein paar Mal mussten mein Mann oder ich eines der Kinder mit ins Büro nehmen. Das ist allerdings während der Arbeitszeit verboten, also haben wir uns ausgestempelt.

Jeder einzelne Tag musste organisiert werden. Ich habe einige Minusstunden gemacht weil ich die 25h/Wo. nicht geschafft habe. Es war echt hart, aber ich weiß, dass es viele viel härter getroffen hat. Urlaub hätte ich auch noch nehmen können. Das hätte ich auch gemacht, wenn der Streik noch länger gegangen wäre.

Jetzt mal abwarten, ob es WIRKLICH vorbei ist oder in 2 Wochen wieder los geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga wieder offen

Antwort von Jole3 am 10.06.2015, 7:44 Uhr

Das war aber nicht einfach!
Ich drück allen die Daumen, dass der Kita-Streik vorüber ist. Wäre echt ein Unding, wenn man seinen Jahresurlaub dafür verwenden muss statt zur Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.