Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annchen2012 am 30.11.2014, 20:43 Uhr

Gebt Ihr noch Fläschchen mit Milch?

N'Abend die Damen!
Mein Mann bringt gerade die Kleine ins Bett, den Tatort habe ich auf Pause gestellt - solange kann ich also noch kurz schreiben...

Eben bekam unsere Kleine jedenfalls mal ein 300ml-Fläschchen mit Fencheltee zum Schlafengehen. Die letzten Wochen hatten wir ihr immer leicht erwärmte Kuhmilch vorm Schlafen gegeben. Ich dachte heute einfach, ich probiere mal etwas anderes.
Mein Mann glaubt nun, dass sie nachts wach werden und Hunger haben wird. Keine Ahnung, wir werden es dann sehen...

Wie handhabt Ihr das denn inzwischen? Gebt Ihr überhaupt noch Milch?

 
11 Antworten:

Re: Gebt Ihr noch Fläschchen mit Milch?

Antwort von Joti77 am 30.11.2014, 20:57 Uhr

Ja hier..da Mausi mal mehr, mal weniger isst zum Abendbrot,grad eher weniger,da gibt es immer noch PRE Milch hinter her..aber auch die wird mal mehr oder weniger getrunken..
in der Woche bekommt sie eigentlich auch immer noch Früh ne Flasche Milch weil keine Zeit zum Frühstücken ist und wir schon 6.00 Uhr in der Kita sind,aber auch diese Flasche wurde letzte Woche 2 mal verweigert..ich glaube so langsam"nabelt" sich unsere Maus von der Flasche ab..
lg und nen schön Tartort-Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr noch Fläschchen mit Milch?

Antwort von Schnase am 30.11.2014, 21:34 Uhr

Tatort habe ich nach der Kinderleiche umgeschaltet. Schrecklich bin da voll das empfindliche Weichei geworden.

Um auf deine Frage zurück zu kommen. Bei uns gibt es noch Milch. Immer morgens, da max 200 ml, mehr trinkt sie nicht. Abends manchmal, wenn ich auch denke, dass sie wenig gegessen hat. Aber meist will sie da gar nicht mehr oder max so 50 ml. Ab und zu gibt es auch nach dem Mittagschlaf Flasche. Habe ja so eine schlechte und wenig Esserin Zuhause. Denke immer sie verhungert mir sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr noch Fläschchen mit Milch?

Antwort von Kia86 am 30.11.2014, 21:45 Uhr

Hier auch, meiner isst auch ziemlich wenig und mittags und abends bekommt er dann vor dem schlafen noch jeweils 200ml 1er Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr noch Fläschchen mit Milch?

Antwort von Lisa82 am 30.11.2014, 22:52 Uhr

Nein bei uns gibts keine Milch mehr. Ab und zu morgens oder abends Tasse Kuhmilch,Müsli o.ä. Fläschchen hat sie sowieso noch nie genommen, haben bis 14 Monate gestillt und das hat sich dann auch von heute auf Morgen erledigt. Sie ist ne recht gute Esserin.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr noch Fläschchen mit Milch?

Antwort von binesonnenschein am 30.11.2014, 22:55 Uhr

Jep, Basti liebt seine Milch. Er trinkt immer noch 3-4x 270 ml. Manchmal auch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr noch Fläschchen mit Milch?

Antwort von Amelie2013 am 30.11.2014, 23:48 Uhr

Hier wird auch noch gerne die Flasche getrunken.
Sie bekommt morgens immer 150ml Kuhmilch mit kaba. Dabei wird mit mama gekuschelt :)
Und vorm schlafen gehen 150ml kindermilch oder Kuhmilch.
Wenn sie abends keine trinkt wird sie meist um 4 uhr wach und dann geb ich ihr eine und es wird sofort weiter geschlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr noch Fläschchen mit Milch?

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 01.12.2014, 12:15 Uhr

Hallo :-)

Wir trinken keine Flaschen mehr.
Sie bekommt zum Frühstück Kindermüsli mit Obst und Kuhmilch und zum Abendbrot trinkt sie ca. 100 ml Kuhmilch aus dem Becher.

Nachts bekommt sie nur noch Wasser auf einer Trinkflasche.
Sie hat das Fläschen bekommen bis sie 16 Monate alt war. Ich habe dann gemerkt, dass sie es zwar liebt, aber auch ohne schlafen würde und dachte dann ich gewöhne es ihr ab, bevor sie es gar nicht mehr hergeben mag. Hat alles ohne Probleme geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr noch Fläschchen mit Milch?

Antwort von mallex am 01.12.2014, 13:37 Uhr

Also hier gibt es abends zum Abendbrot noch ne Flasche milch. Aber mehr wie 135ml trinkt sie da nicht. Wenn sie krank ist und demnach weniger isst, kann es schon noch vorkommen, dass sie 2 Flaschen mit 235ml trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flasche nicht, aber Brust

Antwort von An77 am 01.12.2014, 19:34 Uhr

wenn ich die Kleine ins Bett bringe, kommt sie immer nochmal an die ybrust und trinkt mal mehr, wal weniger intensiv. Es kommt auch noch Milch, hab mal geschaut. Wieviel weiß ich aber nicht.
Sie brauchts aber nicht unbedingt abends. Wenn ich mal nicht da bin, dann geht sie auch mit nem Schluck Wasser ins Bett.

Ich bin aber froh, dass das mit der Brust noch klappt, wenn sie mal fällt, sich doll stößt, sehr krank ist, dann krieg ich sie mit meiner Brust sehr schnell beruhigt. Ich stille aber nur zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr noch Fläschchen mit Milch?

Antwort von Baerbel77 am 01.12.2014, 21:30 Uhr

Ja. Morgens trinkt sie ca. 150 ml nach dem Aufstehen, gefrühstückt wird 1-2 Stunden später.
Sie mag allerdings überhaupt keine Kuhmilch. Ich hab es mit verschiedenen Temperaturen und Sorten ausprobiert. Sie trinkt es nicht und verlangt stattdessen nach Wasser. Milchprodukte wie Käse, Joghurt und Quark isst sie aber total gerne. Ich warte jetzt einfach mal ab und bin ja eigentlich ganz froh, dass sie mit Wasser zufrieden ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr noch Fläschchen mit Milch?

Antwort von strolch13 am 05.12.2014, 12:56 Uhr

Meine kleine bekommt abends (19:00) noch ca. 150ml 1,5er oder 3,5er Milch zum schlafen- und früh ins Müsli. Ohne Milch würde sie sicher auch nicht öfters aufwachen - zumindest nicht wegen Hunger - sie isst ja am Tag genug. Aber es ist einfach unser Ritual deswegen lass ich ihr das so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Milch fürs Fläschchen?

Hab da mal eine Frage an die Mamas die noch Fläschchen geben. Welche Milch gebt ihr denn jetzt euren Mäusen? Mein Kleiner trinkt früh morgens noch sein Fläschchen, möchte ich auch noch so beibehalten. Bisher hat er immer die Pre Milch bekommen. Nun ist er ja ein Jahr ...

von Annika01 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Fläschchen

Noch genug Milch?

Meine kleine trinkt seit einigen Tagen wieder öfters, so alle 2 Std. Tag und Nacht. Ich stille noch fast voll bis auf 1x Brei am Tag. Bisher hatten sich meine brüste immer voll angefühlt nachdem sie ein weilchen nicht mehr getrunken hatte und ich konnte immer fühlen von ...

von KristinaK 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Welche Milch ??

Hallöchen, Ich hab demnächst eine OP und darf 24 Stunden danach nicht stillen. Unser Kleiner bekommt zwar schon Beikost aber noch nicht so viel da wir letztens erst angefangen haben. Er wird bald 7 Monate alt. Da ich es nicht schaffe für so einen langen Zeitraum vorher alles ...

von Lalleworld 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Erfahrungen MCP für Milchbildung?

Hallo alle zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Medikament MCP gemacht? Das wird im Off-Label Use für die Milchbildung verwendet. Meine Hebamme hat es mir empfohlen, meine Gynäkologin davon abgeraten (kann in die MuMi übergehen). Das ist ein Medikament ...

von Meeena 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Spontaner Milchspendereflex

Hallöchen. Habt ihr das auch, dass ihr manchmal aus heiteren Himmel einen Milchspendereflex habt? Bei mir kommt es meistens vormittags vor, dass es plötzliche los geht. Beim unterhalten, Autofahrer, Fahrrad fahren und so weiter. Also nichtmal unbedingt planbar oder wenn ...

von Mephis 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe - braucht man eine?

Ihr Lieben, Ich frage mich seit Tagen, ob man eine Milchpumpe braucht...? Hat jemand Erfahrung damit? Und empfiehlt ihr eine elektrische oder eine Handpumpe? Ich würde am liebsten mit der Flasche zu füttern, ob das dann so klappt entscheidet ja sicher das Baby

von Teekanne123, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Hi ihr Lieben. Wie sieht es bei euch aus? Kind 3 stellt mich vor echte Herausforderungen Ich möchte gern stillen und Fläschchen geben. So kenne ich es von meinen beiden Großen. War kein Problem. Meine Maus ...

von IsiMom 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Milchstau in der SS

Huhu ihr Lieben, Ich hab es irgendwie geschafft mir auf die letzten Meter meiner Stillbeziehung mit meiner Tochter noch einen Milchstau einzufangen (zum Glück bisher nur Schmerzen, kein Fieber). Kann ich hier mit den normalen Hausmitteln behandeln oder muss ich wegen der ...

von xxLinaxx, 12. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Hallo ihr lieben und schon ein paar erste vorweihnachtliche Grüße für euch! Meine Zwillinge haben ja anfangs ausschließlich abgepumpte Muttermilch bekommen, seit einer Weile reicht aber die Milchmenge nicht mehr für den Bedarf von beiden aus und ich habe angefangen mit ...

von Biermaria 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.