Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 14.04.2015, 10:13 Uhr

Frühlingssonne und Sonnenschutz

In den letzten Tagen wurden wir relativ viel mit Sonnenschein verwöhnt. Nun stellt sich wie jedes Jahr die leidige Frage: welches Sonnenschutz-Mittel nehmen?
Was benutzt ihr für die Mäuse?

Und es werden ja Sonnenbrillen als Schutz für die Augen empfohlen. Mein Kleiner nimmt die aber immer ab. Noch ein Tipp, wie man das abgewöhnt oder einfach weglassen? Wie macht ihr das?

Letzte Frage: wir sind häufig im Garten meiner Mutter, der dank des Schwimmteiches der Nachbarn ständig von Mücken wimmelt. Kann man schon Autan verwenden als Schutz gegen die Biester? Da steht ja drauf, dass es ab zwei Jahren angewendet werden darf... Oder könnt ihr was als Alternative empfehlen?

 
3 Antworten:

Re: Frühlingssonne und Sonnenschutz

Antwort von wieselkiesel am 14.04.2015, 11:38 Uhr

Also bei Sonnenschutz bin ich relativ "unkritisch", Nivea Kinder 50 oder so sind alle relativ gut und haben in Tests nicht schlechter abgeschnitten als die ganz teuren. Meiner wird aber noch nicht eingecremt, noch ist die Sonnenintesität nicht so schlimm und ein wenig Gewöhnung an die Sonne schadet auch nicht. Sonnenhut halte ich da bald einmal für wichtiger, die wesentlichen Körperteile sind ja wg. der Temperatur eh noch bedeckt (Oberkörper, Beine)...

Sonnenbrillen sind ein eher umstrittenes Thema...wir haben eine fürs Auto, und die ist nicht sehr beliebt. Angeblich ist es besser wenn die Kinder eher den Kopf abwenden oder nicht hinsehen, als wenn sie durch die Sonnenbrille eher direkter ins Sonnenlicht schauen...es ist natürlich was anderes wenn sie im Kinderwagen sitzen oder im Auto wo das Abwenden manchmal schwer ist.

Autan wäre für mich ein No-Go weil es einfach grauslig giftig ist und auch die Haut schön reizt. Autan verwendet DEET, das sehr gut über die Haut aufgenommen wird und relativ giftig ist. Lies mal hier nach, da steht einiges über die verschiedenen Wirkstoffe:
http://www.mamaclever.de/2014/01/mueckenschutz-fuer-kleinkinder-und-babys/

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit ein T-Shirt mit Antimückenmittel für Kleidung einzusprayen bzw. schau dir mal an ob dein Kind überhaupt von Mücken gefressen wird. Mein Sohn wurde bisher kaum gestochen, ich werde daneben aufgefressen...vielleicht ist es ja nicht nötig dein Kleines einzusprayen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingssonne und Sonnenschutz

Antwort von mallex am 15.04.2015, 15:02 Uhr

Also Sonnenbrille nutzt Alina au keine. Als sonnenschutz nehmen wir sonnencreme mit lichtschutzfaktor 30, das reicht find ich für April noch.
Im Sommer dann die 50er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingssonne und Sonnenschutz

Antwort von strolch13 am 15.04.2015, 16:24 Uhr

Wir nehmen 30er Sonnenschutz von Bübchen, das zieht gut ein und klebt nicht - 50er hab ich vielleicht in der Türkei verwendet - da sind sie ja dann schneeweiß ;-)
Sonnenbrille haben wir nicht, sie hat dann eine Mütze mit Schirm auf, und am Kinderwagen hab ich ein Breezy da sitzt sie komplett drunter - dadurch brauch ich auch keinen nervigen Schirm
Autan würde ich auch nicht nehmen, schau mal in der Apotheke da gibt es auch pflanzlichen Mückenschutz

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.