Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 12.07.2015, 15:58 Uhr

@Annchen 2012

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen und alles Gute für dich und deine Familie!

Was das Stillen angeht: keine Ahnung und Erfahrungen mit Hütchen. Leider kann ich da also keine Tips geben. Aber das Stillforum kann ich nur empfehlen: meist bekommt man schnell und freundlich Antwort.

Ich wollte dir nur kurz was erzählen, was meine Hebamme beim ersten Kind mal sagte. Mein erster Sohn wollte nicht richtig andocken und es war ein Drama, ihn zum Trinken an die Brust zu kriegen. Da meinte meine Hebamme, dass Jungs eben meist etwas begriffstutziger sind und es etwas dauere, bis sie begriffen haben, was wie zu tun ist beim Stillen.
Vielleicht hilft dir das, wenn es mal wieder so gar nicht gehen will, wie es soll. Mir hat es damals den Druck genommen.
Einfach immer wieder mal ohne Hütchen probieren? Vielleicht geht es auch besser, wenn er etwas größer ist. Er ist ja erst ein paar Tage alt...

 
1 Antwort:

Re: @Annchen 2012

Antwort von Annchen2012 am 18.07.2015, 2:23 Uhr



Ja, ja...Männer...

Danke für Deine liebe Mail!!!

So langsam haben wir den Tiefpunkt (toi, toi, toi) aber wohl überwunden.
Den Stillhut habe ich nun seit drei Tagen nicht mehr nutzen müssen UND mein Süßer nimmt nun auch immer deutlicher zu - ich - wir sind nun sehr erleichtert.

Meine Hebi ist seit Montag wieder da und ihre Maßnahmen haben tatsächlich Früchte getragen: beim Stillen wird er nun generell eingepuckt damit er weniger mit den Armen fuchtelt. Er soll eher aufrecht andocken, damit die Zunge leichter unten bleibt. Vor dem Andocken massiere ich mit dem kleinen Finger für einen Augenblick etwas seine Zunge, damit er merkt, dass diese unten bleiben soll...
Dann gab sie mir für nachts noch die Calma Flasche von Medela (langsam sammelt sich hier die gesamte Produktpalette zusammen...), damit wir ihn satt bekommen und mal alle schlafen können. Eine Nuk-Flasche klappte nicht - da blieb die Zunge wieder am Gaumen, aber bei der Medela ist das Mundstück länger, drückt die Zunge automatisch runter und es hat funktioniert.

Joa...diese Nacht klappt's nun auch ohne Flasche.

Daumendrücken, dass es weiterhin so gut läuft. Ich war letztes Wochenende wirklich richtig traurig.

Johann hat ordentlich gelernt, muss ich jetzt sagen. Bin ganz stolz auf ihn.

Lieben Gruß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.