Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salamandor am 21.04.2015, 20:19 Uhr

Anekdotenaustausch

Letztens beim Frühstück, alle saßen und natürlich auch klein Hanna.
Plötzlich richtet sie sich auf und steht auf dem trip trap, hebt den Zeigefinger und sagt: "Kacka". Mein Freund und ich schauen sie verdutzt an. Ich hatte gerade vor zu sagen sie solle sich lieber wieder auf den Po setzen, dies blieb mir jedoch im Hals stecken, da Hanna weiterhin wie angewurzelt da stand. Man sah wie ihre Aufmerksamkeit nach innen gerichtet war an ihren konzentrierten Augen. Plötzlich schaute sie uns wieder lebendig an und sagte: "Alle." setzte sich wieder und aß weiter.

Ob das noch was wird mit Gemeinschaftsfähigkeit?

 
23 Antworten:

Re: Anekdotenaustausch

Antwort von binesonnenschein am 22.04.2015, 6:15 Uhr

Ich hoffe du hast das auf Video, damit du es Hanna bei Gelegenheit zeigen kannst. Erzieherische Maßnahme... ;-)

Ich würde ja gerne auch etwas erzählen, mir fällt allerdings grad nichts ein bei Basti. Für Anekdoten ist eigentlich meine 5-Jährige zuständig. Die sorgt mit ihren Sprüchen täglich für Lacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anekdotenaustausch

Antwort von Salamandor am 22.04.2015, 19:25 Uhr

Leider kein Video nur Kopfkino........erzieherische Maßnahme?...du bringst mich auf eine Idee:
wenn sie mal nen Freund mitbringt den ich nicht leiden kann, wär das durchaus im Rahmen des Denkbaren ....
...ach neee... ............................oooooooh doch....

Ob nun fast 2jährig oder 5 das ist denk ich nicht relevant.

Spaß ist Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anekdotenaustausch

Antwort von binesonnenschein am 22.04.2015, 20:21 Uhr

Okay, da fällt mir ein Dialog mit meiner 5-Jährigen ein am 5.12.2014.

Wir blickten auf ihren Schokoladen-Adventskalender:

“Mamaaaaaa, wo ist die 5?” “Da!” “Mamaaaaa, die ist ja schon offen”, “Ja klar, die hast du heute Morgen aufgemacht!”, “Ach so, Mamaaaaaa, wo ist die 6?”, “Hier, neben der 2!”, “Die hier?”, “Nein, das ist die 16!”, “Die hier?”, “Das ist die 6!”, “Und wo ist die 2?”, “Hier… Aber du willst doch wissen wo die 6 ist!”, “Darf ich die jetzt aufmachen?”, “Nein, erst morgen!”, “Ich will aber JETZT Schokolade!”…… Seufz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab noch einen

Antwort von binesonnenschein am 22.04.2015, 20:31 Uhr

C. bei der Kinderärztin zur U9 (mit 5 Jahren).
Ärztin: "Balancierst du bitte mal auf dem roten Strich?"
C. (balancierend): "Das ist doch babyeinfach! Soll ich dir mal zeigen was ICH kann?"
Ärztin: "Ja klar, zeig mal!"
Und C. schlug ein fast perfektes Rad und landete im Spagat. Die Ärztin staunte nicht schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch einen - Sie ist eine unerschöpfliche Quelle des Humors

Antwort von binesonnenschein am 22.04.2015, 20:35 Uhr

C.: "Küssen ist ekelhaft! Ich will nie mehr jemanden küssen... außer dir, Mama"
Ich: "Irgendwann möchtest du bestimmt mal einen Jungen küssen!"
C.: "Ja, wenn ich erwachsen bin, dann will ich JEDEN küssen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich schon mal dabei bin...

Antwort von binesonnenschein am 22.04.2015, 20:37 Uhr

Im Park als wir eine Kiga-Mutter trafen:

C.: Holst du den F. ab?
Mutter: Nein, der ist gerade beim Aikido!
C.: Ich war auch schon im Kino!
Mutter: Nein, nicht KINO! AIKIDO! Das ist sowas wie... ähm... Judo!
C.: Ich will auch mal wieder ins Kino! Mamaaaa, können wir ins Kino gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einer geht noch...

Antwort von binesonnenschein am 22.04.2015, 20:42 Uhr

C.: "Ich möchte gerne, dass DU mal Auto fährst, nicht immer der Papa! Aber das geht ja nicht!"
Ich: "Warum geht das nicht?"
C.: "Du bist zu dick!"

Na vielen Dank auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer geht noch...

Antwort von strolch13 am 23.04.2015, 12:00 Uhr


Deine mittlere scheint mit meiner mittleren einiges gemeinsam zu haben ;-)
Könnte auch von ihr kommen.

Mal im Auto:
M: Mama ich will mal nur ein Kind.
Ich: Ok warum das?
M: Naja 2 streiten sich bloss und drei sind viel zu anstrengend.
Ich: Wo du recht hast hast du Recht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer geht noch...

Antwort von Salamandor am 25.04.2015, 14:57 Uhr

Die ist echt gut die kleine

Oh man da gehts einem doch direkt besser... so richtig was für den Selbstwert wa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch einen

Antwort von Salamandor am 25.04.2015, 15:01 Uhr

na das Gesicht hätte ich auch gern gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch noch einen

Antwort von Salamandor am 25.04.2015, 15:28 Uhr

Das ist schon etwas länger her.

Ich war gerade beim Wäsche aufhängen. Und habe bemerkt das ein T - shirt welches ich eigentlich aussortieren wollte versehentlich mitgewaschen wurde. Ich habe es damit es nicht doch noch mal einsortiert wird in den Müll geschmissen.
Gedankenversunken hing ich weiter Wäsche auf...hatte mich gefreut das es relativ zügig geht, kennt man ja...dann seh ich nur noch Hannas Rücken um die Ecke biegen. Ich schlich hinterher, weil es beunruhigend ruhig war und sah nur noch wie sie ein frisch gewaschenes Wäscheteil in den Müll warf

Super da wußte ich dann auch warum das so schnell ging mit Wäsche aufhängen. Die andere Hälfte lag im Müll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch noch einen

Antwort von binesonnenschein am 25.04.2015, 16:27 Uhr

Oh, wie ordentlich! Tja, selbst Schuld - bei Mama abgeguckt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade fällt mir noch etwas ein

Antwort von Salamandor am 25.04.2015, 20:16 Uhr

Da konnte die kleine noch nicht mal krabbeln.
Fälschlicherweise wog ich mich entsprechend in Sicherheit!!

Man sollte vorher wissen das mein Freund und ich uns einig waren, das wir die kleine die ersten drei Jahre möglichst zuckerfrei ernähren wollen (Bis auf Fruchtzucker und Xucker)

Sie lag auf ihrer Spieldecke unter dem "Activity Center" und ich nutzte meine Zeit um zu kochen. Hab ab und an mal um die Ecke geluschert ob alles o.K. ist und kochte weiter.
Als ich bei einem meiner Kontrollblicke schaute offenbarte sich mir folgende Situation:
Hanna lag ca 2m von ihrer Spieldecke entfernt auf dem Boden. Der Kopf neben unserem Süßigkeitenkorb und sämtliche Schokolade auf dem Boden verteilt.... ABER...von allen Süßigkeiten hatte sie ausgerechnet die Edlen Tropfen ausgeschüttet...und der Mund war schokoladeverschmiert



Lustig war´s trotzdem, sie hat gott sei dank nur ein bisschen Schoki erwischt (hatte noch keine Zähne, sind jetzt noch nichtmal alle da)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Anekdote von Herrn Bast

Antwort von binesonnenschein am 25.04.2015, 21:03 Uhr

Es war gerade gestern. Ich war am Arbeiten (Heimarbeitsplatz), Basti am Spielen. Auf einmal höre ich, dass er etwas trinkt. Zuerst hab ichs gar nicht geschnallt. Dann dachte ich: "Was trinkt er da? Es ist doch nichts zum Trinken da!" Ich gucke ihn an, sehe, dass er offensichtlich Wasser trinkt aus einer Plastikschale und denke sofort: "Woher ist das Wasser?" Ich gucke im Bad - Waschbecken und Badewanne sind trocken... Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Es gibt nur EINE Möglichkeit woher das Wasser stammt: Die Toilette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Anekdote von Herrn Bast

Antwort von Salamandor am 25.04.2015, 21:12 Uhr

Ohhh nein sch....

war echt toilletenwasser?

na ja einzigst beruhigender Aspekt...es ist immerhin die eigene Toillette auch wenn´s ein schwacher Trost ist.
Aber echt ne wenn man mal überlegt wo in Indien gebadet, gewaschen und getrunken wird ich glaub dagegen ist unser WC Wasser wirklich sauber
Glück gehabt das klein Basti in Dtl. aufwächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Anekdote von Herrn Bast

Antwort von Salamandor am 25.04.2015, 21:14 Uhr

Frisch (und selbst) gezapft aus der hauseigenen Zisterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Anekdote von Herrn Bast

Antwort von binesonnenschein am 25.04.2015, 22:43 Uhr

Mein einziger Trost: Diese Toilette benutzen wir selten (wir haben 2) und er hat sie vorher geputzt. Echt, er liebt Toilette putzen und er hat erst einiges an Spülwasser runtergejagd, das hab ich wohl gehört. Ehrlich gesagt bin ich immer froh, wenn er mich arbeiten lässt und wenn das bedeutet, dass er inzwischen putzt... Okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herr Bast

Antwort von Salamandor am 28.04.2015, 19:34 Uhr

Ihr führt also eine Mutter - Kind Beziehung auf Augenhöhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Bast

Antwort von binesonnenschein am 28.04.2015, 19:55 Uhr

Fast - er ist schon SEHR groß für sein Alter... Meine Augenhöhe wird er wohl mit 12 erreicht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Bast

Antwort von Salamandor am 28.04.2015, 21:33 Uhr


Trifft auf hanna auch zu. Ursache ist hier aber eher meine geringe Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Bast

Antwort von binesonnenschein am 28.04.2015, 22:20 Uhr

Wie sind denn die Verhältnisse bei euch? *neugierigbin*

Also ich bin 176 cm, mein Mann 186 cm groß.

Meine große Tochter ist mit ihren 8,5 Jahren schon 142 cm (ich sag nur: Schuhgröße 36!). Damit ist sie eher groß für ihr Alter. Wir wahrscheinlich etwas größer als ich werden. Meine Mittlere ist 5 und 114 cm groß. Damit liegt sie im Durchschnitt. Basti ist schon 93 cm groß und hat Schuhgröße 26 - ich nenn ihn auch unseren Hobbit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gnomeo und Gnulia mit Gnirps ...triffts ziemlich genau

Antwort von Salamandor am 28.04.2015, 23:36 Uhr

Ich bin 164m bin seit ich 15 war nicht mehr gewachsen; Schuhgröße 38
mein Freund 168m Schuhgröße 39

Hanna ist 83m Schuhgröße 21

Das kann schon sein das ich bei den Einheiten ein bißchen geschummelt habe aber mm sinds auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gnomeo und Gnulia mit Gnirps ...triffts ziemlich genau

Antwort von binesonnenschein am 29.04.2015, 11:42 Uhr

Wär mir jetzt gar nicht aufgefallen

Unser Hobbit hat gleich mit Schuhgröße 23 angefangen als er anfing zu laufen (mit 10 Monaten).

Ich habe etwas Angst, dass es so wird wie bei unseren Nachbarn. Deren 15-Jähriger ist schon 195 cm und hat Schuhgröße 50! Die Mutter sagt sie bestellt Schuhe nur noch im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.