Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thickgermanchick, 35. SSW am 04.05.2013, 12:18 Uhr

zu wenig Fruchtwasser

Hallo Ladies,

ich war gestern beim FA zur normalen Untersuchung.
Sie hat dann den Blutdruck gemessen, der war mit 145 zu 80 zu hoch meinte sie. Das hatte ich um die 20. Woche schon einmal und ging auch wieder weg nach ein paar Tagen.

Außerdem meinte sie beim US, dass ich zu wenig Fruchtwasser hätte und hat mich ins KH geschickt.
Dort wurde dann nochmal ein CTG gemacht (waren super Werte) und auch ein US. Der Arzt meinte es wäre alles ok und die Menge an Fruchtwasser wäre auch gut. Er hat dann alles noch einmal dem Oberarzt gezeigt und der hat es auch bestätigt.

Dennoch soll ich jetzt 1x die Woche kommen und habe jetzt total Angst. Mach mir richtige Sorgen, dass es doch zu wenig ist.

Hat eine von euch Erfahrungen damit?

Ausserdem hat die Dame sich jetzt auf den Endspurt hin gedreht und liegt jetzt in BEL

 
2 Antworten:

Re: zu wenig Fruchtwasser

Antwort von mamaben, 37. SSW am 04.05.2013, 15:12 Uhr

hi aus dem Mai-bus! War bei mir auch so wie du schreibest. Zuerst heisst das zu wenig FW (auch 35.ssw) - zum Doppler geschickt.(war ok die FÄ sagte kann passieren nach dem Motto "Was ist schon in der ss normal!??)..dann ins KH . Im KH meint der Oberarzt - nee ist ok..dann bei der Fä - ah, aber zu wenig...dann bei der Geburtsanmeldung wieder im KH die andere oberärztin - FW ist i.O. kann schon passieren wenn es zu Ende der ss abnimmt. War gestern bei meiner FÄ - sie meinte - ah....bla-bla...brauchen wir kein US zu machen - ist ja alles i.O.
Also mach dir keine Gedanken!
P.S. Wenn deine Maus sich ja noch dreht - dann ist ja genug FW da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig Fruchtwasser

Antwort von thickgermanchick, 35. SSW am 04.05.2013, 19:42 Uhr

Danke für die Aufmunterung.
Also wenn es bei dir genauso war, dann verlasse ich mich einfach mal drauf, dass der OA im KH mehr Ahnung hatte als meine FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zu klein/ zu wenig Fruchtwasser

Moin ihr Lieben, ich bin aktuell in der 13 SSW (12+6) und war heute erneut beim Frauenarzt, weil er letzte Woche keine Nackenfaltemessung machen konnte, da das Baby noch zu klein war. Auch heute konnte er nun nicht messen und macht sich Sorgen: das Baby ist normal entwickelt ...

von Schattendasein, 13. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser

Hey.. Ich war heute beim Frauenarzt und der meinte, das Fruchtwasser sei an der unteren Grenze. Baby ist aber normal entwickelt. Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt? Ich soll morgen zur Kontrolle ins Krankenhaus gehen.. mach mir echt ...

von Spätzle92, 24. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

Geburtseinleitung wg. zu wenig Fruchtwasser?

Huhu, bei mir wird sich bei einer Kontrolle am 15.06 entscheiden, ob eingeleitet wird. Fruchtwassermenge war heute etwas gering. Hat jemand von Euch schon mal eine Einleitung erlebt und kann berichten? Wem steht es in dieser Schwangerschaft eventuell auch ...

von Snief, 37. SSW 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

Vorstellung vor Geburt und wenig Fruchtwasser???!!!???

Waren heute zum "Geburtsplanungsgespräch" im KH. Der Kleinen gehts gut, hat 5 Pfund und dürfte kommen, wenn sie wollte... Unsere ersten beiden waren weit über ET. Jetzt meinte die Ärztin, dass das FW schon ziemlich wenig ist...Plazenta arbeitet noch gut!!! Hatte das ...

von weihnachtsstern1909, 36. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.