Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 21. SSW am 12.02.2013, 15:19 Uhr

Wir haben immer noch keinen Namen - zu Hilfeeeee!! Eure Meinung gefragt!

Hallo Ihr Lieben,

zusätzlich zum Vornamen-Forum möchte ich euch auch mal befragen.

Sicherlich ist es nicht so einfach für Euch bei arabischen Namen, aber vielleicht könnte ihr trotzdem helfen.

Hier unsere/meine Favoriten:

Abdullah
Idris
Mouad
Osama
Qasim
Saad
Saleh/Salih
Yahya

Der Nachnahme beginnt mit Z und hat 8 Buchstaben - ist also eher lang.

Die beiden Brüder heißen Younus und Soufiane! :-)) was passt am Besten dazu??

lg
Khadi

 
24 Antworten:

Re: Wir haben immer noch keinen Namen - zu Hilfeeeee!! Eure Meinung gefragt!

Antwort von mausi1307, 22. SSW am 12.02.2013, 15:31 Uhr

Hmmm...ich glaub ne wirkliche Hilfe bin ich dir wohl nicht...kenne mich im arabischen nicht so aus...

Aber vom Klang her gefällt mir Idris ganz gut.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben immer noch keinen Namen - zu Hilfeeeee!! Eure Meinung gefragt!

Antwort von Marja76, 24. SSW am 12.02.2013, 15:33 Uhr

Hallo Khadi,

ich mag den Namen Salih sehr gern. Bei einigen anderen Namen kann ich nur sagen, daß sie sich schön lesen, aber ich könnte sie nicht aussprechen (z.B. Yahya). Bei dem Namen Osama weiß ich natürlich, daß dieser Name sehr gebräuchlich ist, aber es hängen doch negative Schatten daran. Vor allem, weil wir Deutschen ja keinen großen Bezug auf den Namen haben, außer den Negativschlagzeilen, die bekannter/besagter Osama in unsere Köpfe gehauen hat.

Liebe Grüße
Marja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben immer noch keinen Namen - zu Hilfeeeee!! Eure Meinung gefragt!

Antwort von mausi1307, 22. SSW am 12.02.2013, 15:36 Uhr

da muss ich marja rechtgeben...wäre mit osama auch vorsichtig...ich bin erzieherin und kann dir sagen...kinder können sooo gemein sein!!!
Ist aber nur meine persönliche Meinung....

Glg